401 User Online Heute 3 Neue User

Herbstschatten

DE Deutschland
 
2012 - heute
2009 - heute
Gegründet: 2009 in Pinneberg, Deutschland
Bandstatus: Aktiv
Genre: BlackPaganFolk
Offizielle Homepage: https://www.facebook.com/pages/Herbstschatten/200087403390766?sk=wall
Fans (17 Fans)

Biographie
Steffen (Vocals) Hendrik (Guitar, Backing Vocals) Stephan (Guitar) Mats (Bass) Tobi (Drums) Im Sommer 2009 wurde ein Bandprojekt mit der Ausrichtung, Black Metal mit norwegischen folkloristischen Melodien zu spielen, ins Leben gerufen. Der damalige Arbeitstitel lautete Vaterspass. Stephan (Ex-Northern Blood, Dauerton) & Tobi (Ex-Northern Blood), Mats (Ex-Speedkill) & Hendrik (Ex-Nomad, Ex-Klaymore, z. Zt. Conjoined Twin Octopus) fingen nun an erste Songstrukturen zu erarbeiten. Nach der Gründungsphase wurde im Sommer 2010 angefangen eine 3-Song-Demo einzuspielen, die im Herbst / Winter desselben Jahres veröffentlicht wurde. Durch diverse Abschlussprüfungen, Auslandssemester & Bund- bzw. Zivildienste wurde es schwer, regelmäßig zu proben und es wurde etwas stiller um die BM Band aus Pinneberg. Als dies jedoch alles im Frühjahr 2011 vorbei war, wechselte Hendrik vom Gesang auf die Backing Vocals, um sich verstärkt auf seinen Gitarrensound konzentrieren zu können. Ein neuer Sänger wurde mit Steffen (z. Zt. Nachtsucht) schnell gefunden und das Line-Up ist nun komplett. Die Band wurde auf den Namen Herbstschatten getauft und es wird nun vermehrt geprobt und Songs geschrieben um ein vollwertiges Album einspielen und die ersten Live Auftritte wahrnehmen zu können.
Ähnliche Bands