135 User Online Heute 1 Neue User

Grape Seed

DE Deutschland
 
Gegründet: 2008 in Berlin, Deutschland
Bandstatus: Aktiv
Genre: DeathGrindcore
Offizielle Homepage: http://www.myspace.com/seedthegrape
Fans (2 Fans)

Biographie
Grape Seed wurde im Jahr 2008 unter dem ersten Namen "Just4Fun" gegründet. Anfangs glich die Musik eher Hardrock oder Punkbands. Nach mittlerweile 3 Jahren Bandgeschichte hat sich dies aber grundlegend geändert. Frederik (Schlagzeug) und Sven (Gitarre) gründeten die Band und sind seit da an die zwei die auch den großteil aller Songs schreiben. Eine Weile danach kam Marcus (Gesang) dazu der von Anfang an mit tiefem gegrunze auf sich aufmerksam machte. Svante ergänzte die Band dann am Bass blieb jedoch nur kurze Zeit dabei. Nach 2 Jahren der Übung war es dann soweit einen neuen Bassisten und einen zweiten Gitarristen zu suchen. Im Jahr 2010 kam dann Semjon zu dem Trio hinzu und spielt seit da an den Bass. Im Frühjahr 2011 dann kam letzten endes Tim der nun den Melodischen Gitarrenpart der Band bildet. Bis jetzt hatten die Jungs noch kaum möglichkeiten ihr können unter Beweis zu stellen, jedoch sind Konzerte in Planung und werden schon im August 2011 umgesetzt.