150 User Online Heute 7 Neue User

ZweifelsFrei

DE Deutschland
 
2011 - heute
Gegründet: Zweifelsfrei, ZweifelsFrei
Gegründet: 2011
Bandstatus: Aktiv
Genre: PunkRock
Offizielle Homepage: http://www.zweifelsfrei.net
Fans (1 Fan)

Biographie
Bandgeschichte Den Startschuss für ZweifelsFrei setzte Dani 2011, als er die Gründung einer eigenen Band in die Hand nahm. Von Anfang an war klar, dass nur eigens geschriebene Lieder gespielt werden sollten. Deutsche Texte natürlich, das verstand sich von selbst. Es dauerte nicht lange bis die ersten Mitstreiter gefunden waren. Mit Andi und Julian an den Gitarren und Michael am Schlagzeug waren die Instrumente erst einmal besetzt und kurz darauf wurde auch unser Sänger Dolli ans Mikrofon rekrutiert. Nach einigen Jamsessions und Proben standen auch schon die ersten Songs und ZweifelsFrei war damit Reif für die Bühne! Es folgten Konzerte in Pubs, auf Partys, Bikertreffen und überall sonst wo die Leute was aufs Ohr brauchten. Im Sommer 2012 fand auch das selbst organisierte Rotzenrock - Festival zum ersten mal statt, dass seitdem jährlich neue Fans wie Bands anzieht. In der darauf folgenden Zeit verließ Julian die Band aus persönlichen Gründen, doch auf Ersatz musste nicht lange gewartet werden. Mit Andis Bruder Tobi, der selbst eingefleischter ZweifelsFrei Hörer war und gerade so richtig warm auf der Gitarre wurde, fand sich der perfekte Ersatz. Auch als ein halbes Jahr später Michael die Band verließ fand sich schnell ein Nachfolger. Christoph, ein guter Freund der Band, der oft mit Licht -und Soundtechnik aushalf und sowieso fast jede Bandprobe auf das ein oder andere Bier vorbei schaute, übernahm nun das Schlagzeug bei ZweifelsFrei. Die Band war also wieder komplett. ZweifelsFrei, was anfangs als reines Deutschrock-Projekt geplant war, nahm nun immer mehr die heutige Form an. Da jedes Bandmitglied seinen eigenen Muisikgeschmack hat, entwickelte sich seit der Bandgründung ein individueller Sound, beeinflusst aus Rockn N Roll, Ska, Metal und Oi. Anfang 2014 kann nun endlich das lang ersehnte erste Album "Laut & Ungezügelt" aus dem Presswerk, mit Liedern wie Wochenende, NaJa und der Bandhyhmne ZweifelsFrei. Danach folgten weitere Konzerte auch überregional.