144 User Online Heute 11 Neue User

Skillet

US Vereinigte Staaten von Amerika
 
1996 - heute
Gegründet: 1996 in Memphis, TN, USA
Bandstatus: Aktiv
Genre: Electro / EBMGrunge
Offizielle Homepage: http://www.skillet.com/enter.php
Myspace Seite: skilletmusic
Fans (472 Fans)

Biographie
Skillet ist eine US-amerikanische, christliche Rockgruppe, welche Mitte der Neunzigerjahre in Memphis, Tennessee gegründet wurde. Die Musik, welche die Band spielt, geht von Grunge über Elektronische Musik bis zu verschiedenen Arten von Rock. Ihre Musik wurde stark beeinflusst von der Rockband Fold Zandura. Die erste Aufnahme von Skillet war ein Album im Jahr 1996 (Skillet). Damals bestand die Band noch aus drei Mitgliedern: John Cooper, Trey McClurkin (am Schlagzeug) und Ken Steorts (an der Gitarre). Diese Zusammenstellung blieb bis zum dritten Album (Invincible, 2000), bei welchem Coopers Frau Korey in die Band eintrat (am Keyboard) und der Gitarrist Ken Steorts durch Kevin Haaland ersetzt wurde. Schon bald nach der Veröffentlichung des dritten Albums, verließ aber auch Trey McClurkin die Band und wurde durch Lori Peters ersetzt. Noch vor der Veröffentlichung des fünften Albums (Alien Youth, 2001) verließ Kevin Haaland die Band wieder, weswegen Ben Kasica in die Band kam.