181 User Online Heute 3 Neue User

Stoppok

DE Deutschland
 
1982 - heute
Gegründet: Stefan Stoppok
Gegründet: 1982 in Essen, Deutschland
Bandstatus: Aktiv
Genre: FolkRock
Offizielle Homepage: http://www.stoppok.de/
Fans (26 Fans)

Metalflirt - BiersponsorMetalflirt Biersponsor
Biographie
Stoppok wuchs in Essen auf. Seine musikalische Karriere begann im Alter von 12 Jahren, als er seine erste Gitarre geschenkt bekam. Mit 18 Jahren zog er 3 Jahre lang als Straßenmusiker quer durch Europa. Die musikalischen Wurzeln Stoppoks liegen im Folkrock. So war er u.a. mit dem Ex-Steeleye Span-Schlagzeuger Nigel Pegrum um 1980 Mitglied der „Stenderband“. Seit 1982 tritt er Solo oder mit der im selben Jahr gegründeten gleichnamigen Band „Stoppok“ auf. Im Jahr 2000 gründete Stoppok gemeinsam mit seiner Managerin Ute-Elke Schneider und Christof Stein-Schneider von Fury in the Slaughterhouse die Plattenfirma „LA-LA-LAND“. Zum 2002 erschienenen Film Was nicht passt, wird passend gemacht steuerte er den Soundtrack bei. Stoppok lebt zur Zeit in Bayern.