783 User Online Heute 59 Neue User

Obscuratis

DE Deutschland
 
Gegründet: 2006 in Osnabrück, Deutschland
Bandstatus: Aktiv
Genre: Folk
Offizielle Homepage: http://www.obscuratis.de
Myspace Seite: obscuratis
Fans (2 Fans)

Biographie
Es ward im Anbeginn des Jahres 2006 n. Ch. da trafen sich 2 einsame Spielleut an einem gar schauerlichen Tage in der ach so bescheidenen Hütte des Morti Monumentalis. Um Ihre Gemüter zu erwärmen und das triste Grau des Tages zu vertreiben, spielte er mit Magister Sabellicus gar lustige Kläng auf Ihren nur allzu wunderlichen Instrumenten! Am Ende dieses Abends befand man, das es an der Zeit war sich zu formieren um durch die Lande zu ziehen, in dem Geheiss das Volk mit eben diesen Klängen zu unterhalten. Damit sich das Volk an die Spielleut erinnern konnte, musste ein eingängier Name her, was sich in den Anfängen als durchaus schwierig erwies. Ebenso stellte sich heraus, das es schier unmöglich war, das die zwei Gesellen allerlei Instrumente gleichzeitig spielten. So kam es dazu, das sie sich auf den Weg machten um neue Gefährten zu finden. Derweil Spielleut sechs, begab es sich am Ersten des Wonnemonats Mai, das ein passender Name gefunden wurde - OBSCURATIS - Ob es an den durchaus obscuren Persönlichkeiten lag die sich da zusammengefunden haben, oder ob doch eher der Met schuld war, das vermag heute niemand mehr zu sagen...
Ähnliche Bands