215 User Online Heute 9 Neue User

Acira

DE Deutschland
 
2010 - heute
Gegründet: Akira bis 2009
Gegründet: 2006 in Dortmund, Deutschland
Bandstatus: Aktiv
Genre: EmoGothicMelodicHeavy MetalRock
Offizielle Homepage: http://www.myspace.com/akiraofficial
Myspace Seite: akiraofficial
Fans (2 Fans)

Biographie
Akira heißt die neue Formation aus Dortmund die es sich vorgenommen hat die Hörer im und jenseits des Ruhrgebiets für sich zu gewinnen. Ein wilder Mix aus Metal, Pop und Emocore lassen die Jungs und Mädels der Gruppe ungezwungen alternativ und neu klingen, fast schon wie eine Kampfansage zu all jenen, die regelmäßig versuchen der Band ein vorzeitiges Ende zu wünschen - doch totgesagte leben bekanntlich länger. Erlaubt ist was Spaß macht - und das mittlerweile schon seit August 2006, wo alles seinen Lauf nahm. Der Weg bis zu der Band die sie heute sind war nicht leicht - mussten sie doch mit allerhand Rückschlägen fertig werden. Was von dem Projekt übrig blieb war letztendlich die aktuelle Besetzung und der starke Wille alle von den vorhandenen Qualitäten der Band zu überzeugen. Und wer nicht mitzieht, der verpasst ganz bestimmt eine weitere moderne Revolution. Mehrere Auftritte im Matrix, der Werkstadt in Witten und der Elektroküche im weiter entfernten Köln sprechen für sich, zeigen deutlich - Akira ist und war schon immer eine Live Band. Das Emergenza 2009 erhöhte ihren Bekannheitsgrad enorm auch wenn es mindestens genau so vielen Mitmusikern ein Rätsel ist wie eine Band, quasi aus dem nichts bis ins Finale kommen konnte. Allgemein gilt für die Bandmitglieder nur eines: "Wir sind stolz auf uns und unsere Musik. Wir werden oft belächelt deswegen, aber das was wir erreicht haben muss man uns erst einmal nachmachen. Wir schreiben ehrliche Songs für alle Unverstandenen da draussen und wenn sich nur einer damit indentifizieren kann ist uns das mehr wert als alles andere. Unsere Songs sind für jeden da - auch für die Menschen die vorgeben uns zu hassen."