169 User Online Heute 5 Neue User

Urschrei

DE Deutschland
 
2012 - heute
2007 - 2009
Gegründet: 2007 in 95180 Berg
Bandstatus: Aktiv
Genre: BlackPaganVikingFolk
Label: 2013 - Jetzt
2008 - 2013 Asatru Klangwerke
Offizielle Homepage: http://www.urschrei-band.com/
Myspace Seite: urschreidieband
Fans (27 Fans)

Biographie
Anfang 2007 wurde die Band „Urschrei“ von Felix als Death-Metal Projekt gegründet. Damalige Besetzung: Felix Wolfrum - Gitarre / Gesang, Julia - 2nd Gitarre, Hagen Seitz - Schlagwerk und Manuel Schreiber - Bass. Nach einigen Unstimmigkeiten innerhalb der Band, verließ Julia die Band. Felix, Hagen und Manuel führten das laufende Projekt weiter fort. Mitte 2007 verließ nun auch Manuel die Band, da er mit dem Genre der Band - nun Pagan-Black-Metal nicht mehr klar kam. Kurz darauf stieg Philipp Scholze in die Band ein, die er mit neuen Ideen und Einflüssen bereicherte. Im Frühjahr 2008 verließ nun auch Hagen Seitz die Band. Alter, Schule, Ausbildung waren seine Beweggründe. Nach kurzer Zeit gewannen sie Andreas Scholze, Bruder von Philipp, der die gleiche Begeisterung für Pagan-Black-Metal teilt. Urschrei in der jetzigen Besetzung ward geboren! Nach fleißigen Proben und einzelnen Auftritten vor Freunden, im heimischen Proberaum, entschlossen sie sich nun ihre erste Scheibe aufzunehmen. Die CD „Heidenzorn“ wurde Mitte 2008 aufgenommen. Daraufhin folgten auch die ersten Gig's in der Öffentlichkeit. Nach dem ersten Auftritt in Jägersruh auf dem „Jägersruh Rock“ folgten weitere Gig's unter anderem mit den in Hof bekannten Bands: Angelus Mortis, Rising Hate, Incubis Dreams, etc. Ende 2008 unterschrieben sie ihren ersten Plattenvertrag bei Asatru – Klangwerke, unter dessen Banner sie auch die CD „Heidenzorn“ veröffentlichten.