227 User Online Heute 8 Neue User

Nebelstille

DE Deutschland
 
2009 - heute
Gegründet: 2004 in Salzgitter, Deutschland
Bandstatus: Aktiv
Genre: GothicAtmosphericSymphonic
Offizielle Homepage: http://www.Myspace.com/Nebelstille
Myspace Seite: Nebelstille
Fans (11 Fans)

Biographie
Verantwortlich für die Grundidee und Entstehung der Band waren Misan und Sturm im Herbst 2004. Misan und Sturm komponierten unter dem Namen Herbstleyd verschiedene Riffs und Melodien unter regelmäßigen und intensiven Proben ein. Die ersten Songs waren Invado et Neco und Conjux Nero. Mit Ave Maria kam eine weibliche Stimme und Benny als Drummer dazu. Nach langen Probetagen merkte man aber, dass etwas fehlt um die Songs zu untermalen. Um mehr Atmosphäre in den Liedern zu erschaffen stieß Lordaeron am Keyboard zur Band.Doch leider konnte unter dem Namen Herbstleyd nicht weitergemacht werden, da es schon eine Band gab die diesen Namen zu dieser Zeit trug. Aus privaten und persönlichen Probleme verließen einige Bandmitglieder die Band und es wurde eine gewisse Zeit ruhig um das Projekt. Nur Sturm und Misan, die Gründer, blieben und machten alleine bis Herst/Winter 2006 im Proberaum weiter. Ende 2006 fand man in Balrog einen geeigneten Schlagzeuger mit viel Power und Energie. Anfang 2007 kamen Ave Maria und Lordaeron wieder zurück. Lordaeron sollte von nun an als Frontman mit seiner Stimme die Songs neu wirken lassen. Sturm blieb an der Gitarre, Ave Maria wurde wieder für die weiblichen Stimmen eingesetzt und Misan als Grunzer am Bass! Trotz der kraftvollen Songs blieb irgendwo das Melodische und Atmosphärische weg. Im Sommer 2007 kam Loki dazu, der Geiger und Cellist. Er gab das Melodische wieder zurück was in dieser Konstellation bisher gefehlt hat. Nachdem Lordaeron nun vom Keybord zur ersten Stimme gewechselt war, wurde in Tjelfe ein neuer Keyboarder gefunden. Im März 2008 war mit dem 7. Bandmitglied endlich das Projekt vollzählig. Das war die Geburtsstunde von Nebelstille!