144 User Online Heute 3 Neue User

Ov Hell

NO Norwegen
 
2009 - heute
Gegründet: 2009
Bandstatus: Aktiv
Genre: Black
Myspace Seite: ovhell
Fans (83 Fans)

Biographie
Aller bösen Dinge sind 3. Das scheint zumindest das Motto von King zu sein. Nach dem verlorenen Rechtsstreit um den Namen "Gorgoroth" und dem Ende von God Seed (bevor es überhaupt richtig anfing) hat er es nun endlich geschafft, seine ursprünglich für ein neues Gorgoroth-Album geschriebenen und bereits von God Seed eingespielten Songs, in einem würdigen Rahmen zu veröffentlichen. Vertont werden die sinistren Botschaften von niemand Geringerem als Chrome Division-Gitarrist und Dimmu Borgir-Rabenstimme Shagrath. Gemeinsam bilden sie OV HELL, die neue Black Metal Supergroup. Auch die Sessionmusiker sind keine Unbekannten in der Szene. Genau genommen handelt es sich um die selben Musiker, die King auch schon bei God Seed unterstützt haben, nämlich die Gitarristen Ice Dale (Enslaved, I, Audrey Horne) und Teloch (Nidingr), sowie Drummer Frost (Satyricon, 1349). Der Albumtitel des Debuts sagt schon alles das aus, wofür diese Band steht: THE UNDERWORLD REGIME. Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.