219 User Online Heute 9 Neue User

7 Seconds

US Vereinigte Staaten von Amerika
 
1984 - heute
Gegründet: 1979 in Reno, NV, USA
Bandstatus: Aktiv
Genre: HardcorePunk
Offizielle Homepage: http://www.sideonedummy.com/bands.php?band_name=7_Seconds
Myspace Seite: 7seconds
Fans (35 Fans)

Biographie
7 Seconds wurde 1979 von den Brüdern Kevin Seconds und Steve Youth gegründet. Die Band brachte Anfang der 80er Jahre das positive Denken und den Straight-Edge-Gedanken in die US-Hardcoreszene. Ende der 1980er Jahre wurde die Musik experimenteller und zunehmend poppiger. Das wurde allerdings von den alten Fans nur in den wenigsten Fällen mitgetragen. Die Band wandte sich kurz nach dieser Phase wieder ihren Wurzeln, nämlich dem Hardcore zu. 7 Seconds gelten heute als „lebende Legenden“ der Hardcore-Szene.