154 User Online Heute 5 Neue User

Reconstructed

DE Deutschland
 
Gegründet: 2004 in Hagen, Deutschland
Bandstatus: Aktiv
Genre: DeathThrash
Offizielle Homepage: http://www.re-constructed.de
Myspace Seite: http://www.myspace.com/reconstructedmetal
Fans (Keine Fans)

Noch keine Fans.
Biographie
RECONSTRUCTED entstanden im April 2004 aus den sterblichen Überresten der Ende 2003 zu Grabe getragenen Hagener Melodic Death Metal Band DECAPITATION, welche sich aus beruflichen Gründen auflösen musste. Doch wie so oft war der Virus der Musik stärker als alle rationalen Überlegungen, so dass sich 4 ehemals Enthauptete zunächst unregelmäßig und sozusagen kopflos im Proberaum trafen, um alte Songs vor dem endgültigen Vergessen zu retten… Doch im Laufe der Zeit entstand aus dem ungeordneten Chaos eine Struktur: die Instrumente wurden neu verteilt, aus alten Zöpfen wurden neue Ideen, aus 4 auferstandenen kopflosen Todeskrachmachern wurde Ende 2005 "RECONSTRUCTED"! Das bis dato basslose Line-up wurde im Oktober 2006 von Benny komplettiert. Wie schon in der Vergangenheit gehen Trends aller Art spurlos an uns vorbei, machen wir nicht Halt vor den zu eng gesteckten Grenzen jeglichen Schubladendenkens und auch weiterhin werden wir uns nicht davor scheuen, alle unsere Einflüsse wie auch immer in unsere Musik einfließen zu lassen! Mittlerweile sind über 10 abwechslungsreiche Songs fertig gestellt. 5 Stücke wurden in Eigenregie aufgenommen - 2006: Last hill to take und Capital of hate sowie 2008: Unabomer, Fading sun und Darkest hour. Sie stehen auf unserer myspace-Seite zum Anhören bereit, eine Promotion-CD ist in Planung. Ansonsten sind wir weiterhin auch live und in Farbe bei unseren Rekonstruierungen der metallischen Tonkünste zu bewundern. Die Publikumsreaktionen auf die ersten Konzerte waren für uns ein zusätzlicher Ansporn, den eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu verfolgen! Line-Up: Ron – Vocals Thorsten – Guitars & Vocals Olaf - Guitars Benny - Bass Christoph – Drums