137 User Online Heute 3 Neue User

Hassliebe

DE Deutschland
 
2006 - heute
Gegründet: 2006 in Donauwörth
Bandstatus: Aktiv
Genre: PunkRock
Offizielle Homepage: http://www.hassliebe.de
Fans (32 Fans)

Biographie
Die Band wurde 2006 von Sänger Daniel Frisch, Schlagzeuger Klaus Müller und Gitarrist Manuel Gläser in Donauwörth gegründet. Bis 2007 gab die Band mehr als 50 Konzerte und veröffentlichte ihre erste EP, von der 2000 Stück verkauft wurden. Im selben Jahr gewann die Band „RT1 Nordschwaben Top Act Festival“ und den Bandwettbewerb „Kulturspektakel“ in München. Ersterer wurde von Hit Radio RT 1 veranstaltet. Kurze Zeit später wurde Manager Christian Wirth auf die Band aufmerksam. Anfang 2008 verabredete man ein Treffen mit Jon Caffery, der vorher auch Produzent der Toten Hosen und von den Einstürzenden Neubauten war und sagte, dass er das Debütalbum produzieren werde. Im selben Jahr erschien ihre Single Warum. Der Song wurde in 40 Radiosendern gespielt und ist ein sehr dynamischer Rocksong, obwohl der Songtext sehr kritisch aufgenommen wurde. Durch den Erfolg bei einem Bandwettbewerb an dem 146 Bands aus ganz Deutschland teilnahmen, spielte die Band bei einem Konzert am 15. August 2008 ein Konzert mit den Toten Hosen. Dieser handelte vom Kindsmord. Später wurde der Song Mein letzter Wille als Radiosingle veröffentlicht. Die Band unterzeichnete 2009 ihren Plattenvertrag mit südpolrecords. 2010 veröffentlichte die Band ihr Debütalbum Niemansland