163 User Online Heute 5 Neue User

The Ex-Why-Z

DE Deutschland
 
2009 - heute
Gegründet: 2009 in Gelsenkirchen, Deutschland
Bandstatus: Aufgelöst
Genre: Rock
Fans (Keine Fans)

Noch keine Fans.
Biographie
Nachdem Joey sich von der Band The Why löste, begann er ein Soloprojekt mit der Idee, Rocksongs nur mit einem Keyboard zu spielen. Als ersten Versuch wagte er sich an sein selbstgeschriebenes Lied "Backstage Terrorizer", welches er schon mit The Why als Demo aufnahm. Bisher Gibt es davon leider auch erst nur eine Demo von, die aber von einer deutlich besseren Qualität ist, da sie nicht mehr mit dem Handy aufgenommen wurde. Im Juni 2009 schrieb er cest la vie, welches er auf seiner Abschiedsparty spielen wollte wegen des Umzuges nach Heidelberg, aber aus zeitlichen Gründen ist das Lied nicht rechtzeitig fertig geworden. Es erscheint aber nachträglich Ende Januar. Mittlerweile wohnt Joey aber schon wieder in Gelsenkirchen. Der Name Ex-Why-Z entstand nach der Trennung(Ex-Why). Das Z kam nur dazu, als Joey Bemerkte, das Ex-Why-Z genau so klingt wie die letzten drei Buchstaben im Alphabet auf Englisch(x y z)