211 User Online Heute 11 Neue User

Vineta

DE Deutschland
 
2010 - heute
Gegründet: 2008 in Osnasbrück
Bandstatus: Aktiv
Genre: Pagan
Myspace Seite: vinetaband
Fans (5 Fans)

Biographie
Alles begann damit, dass Hagalaz und Blutrabe eine 2-Mann-Band gründeten. Auf der Satans Convention 2008 (kurz vor Amon Amarth ) beschlossen sie den Gitarristen Asbrand aufzunehmen. Die ersten Proben fanden rein Instrumental in seinem Keller statt. Wir einigten uns dank unserem Interesse für die nordische Mythologie Viking bzw. Pagan Metal zu spielen. Und so tauften wir uns "Vineta". Nach einigem Suchen fand sich auch ein Schlagzeuger, der neben seinem Können, sogar noch einen Proberaum mit guter Ausstattung vorweisen konnte: Mooh. Einen Sänger fand sich auch schnell: Surtur, ein Freund von Asbrand und Sänger bei Vindga Meidi. Nun war unsere kleine Kriegerschar komplett. Leider verließ uns nach einiger Zeit unser Drummer Mooh. Dies hatte persönliche Gründe. So ging die suche in eine neue Runde. Unsere Suche fand glücklicherweise schnell ein Ende, denn wir fanden Drummerbob , welcher uns bis heute treu ist. Durch die Auflösung von Vindga Meidi bekamen wir außerdem noch Verstärkung von Sleipnir, der uns mit seinem Keyboard unterstützt. Die ersten Schlachten sind geschlagen, einige Songs stehen, so wird bald eine Demo erscheinen sobald wir ein passendes Studio gefunden haben. ..