User Online

Allgemeine Fehler-/Problembehandlung der Hauptseite


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Support von Hauptseite, Forum und Chat Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Autor Nachricht
miezilla
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2016 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gewitterhexhex,

hast du, wenn du versuchst dich vom Laptop aus einzuloggen, auch den Haken bei "eingeloggt bleiben" gesetzt?

Anders kann ich mich schon seit Tagen von gar keinem Gerät aus auf der Seite einloggen. Ich hoffe das wird bald behoben... aber da muss man hier eben Geduld haben, da die Seite nur nebenberuflich betrieben wird (so hab ich es jedenfalls aus den anderen Posts weiter oben verstanden)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

vostok
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2016 9:23 pm    Titel: Gallerie Antworten mit Zitat

Hi

Sorry für die doofe Frage, aber ich finde keine Möglichkeit Bilder in meine Galerie (nicht im Forum) hochzuladen.. Muss dafür mein Profilbild zuerst angenommen werden?

Thx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
HatschiCore
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter


Beiträge: 1357

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2016 7:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ein Profilbild musst Du nicht zuerst hochladen.
Wenn Du in Deinem Moshpit bist, hast Du links doch Sachen wie Mein Moshpit, Postfach, Gästebuch, Besucher usw.

Als drittletzten Punkt hast Du die Galerie. Wenn Du da rein gehst legst Du Dir eine Galerie an. Dort klickst Du dann mal auf das linke Symbol. Damit lädst Du Dir Bilder hoch.

Ich hoffe das klappt Smile

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vostok
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2016 8:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Hatschi

Hat geklappt, dir sei gedankt! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
HatschiCore
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter


Beiträge: 1357

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2016 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na pörfekt Very Happy
Gern geschehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Apex_Cat_Nemesis
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2016 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin grad fast vom Stuhl gefallen als ich gemerkt habe, dass Profile nicht nur öffentlich einsehbar sind, also ohne selbst registriert und eingeloggt zu sein, sondern dass die Profile auch bei Google im Cache landen.

Hat da jemand ausversehen das noindex,nofollow vergessen? Ne Einstellung dafür finde ich nicht und das hat sogar Facebook. Bevor ich mich also hier direkt abmelde frag ich mal nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MvDr
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2016 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe meinen Nick von MvDr zu Sorhin geändert (hat auch geklappt), aber hier auf dem Forum kann ich mich nur als MvDr anmelden (was kein Problem darstellt), das größere Problem ist aber, dass ich zwar auf mein Profil klicken kann, aber nicht auf die Unterseiten wie "Musik", "Galerie" etc., stattdessen wird mir dann "Dieser User existiert nicht" angezeigt. Lösung?

Mit freundlichen Grüßen,

Sorhin/MvDr.

Edit: Ausloggen und wieder einloggen hat das Problem gelöst. Nur hier auf dem Forum muss ich wohl als MvDr eingeloggt bleiben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DachbodenHobbit
Hörnchenqueen
Hörnchenqueen



Beiträge: 20618

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2016 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MvDr hat Folgendes geschrieben:
Moin,

ich habe meinen Nick von MvDr zu Sorhin geändert (hat auch geklappt), aber hier auf dem Forum kann ich mich nur als MvDr anmelden (was kein Problem darstellt), das größere Problem ist aber, dass ich zwar auf mein Profil klicken kann, aber nicht auf die Unterseiten wie "Musik", "Galerie" etc., stattdessen wird mir dann "Dieser User existiert nicht" angezeigt. Lösung?

Mit freundlichen Grüßen,

Sorhin/MvDr.

Edit: Ausloggen und wieder einloggen hat das Problem gelöst. Nur hier auf dem Forum muss ich wohl als MvDr eingeloggt bleiben?


Guckst du hier: http://www.metalflirt.de/board/topic,32442,-angleichung-hauptseiten--forenaccount-nach-namensaenderung.html
_________________
Logic is the beginning of wisdom, not the end. - Leonard Nimoy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Buhawi
Goldhamster



Beiträge: 1003

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2016 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nur so ne frage, in ich der einzige,der beim profilstöbern und genrellen hin un her wechseln irgendwie ständigden log in aufforderung oder sie sind net eingeloggt nahricht bekommt?

klicke ein profil "begebnsie sich zumlog in"
klicke auf MFlogo,alles cool.
clicke da hin "nicht eingeloggt"
klicke da hin alles cool, klicke aufMFlogo"Nickname und passwort"

WTF?!

es ist ja net so schlimm, aber net, dass dajemand mit so ner masche nicknaes und passwörtersammelt oder sonshit
_________________

Bringin' the world peace, love and whack ideas since '83
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ephelides
Administrator
Administrator



Beiträge: 14289

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2016 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich bisher nicht gehabt.

Scheint sich um ein ein Problem mit den Keksen zu handeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Buhawi
Goldhamster



Beiträge: 1003

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2016 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

die kekse schon wieder...hmmm....anaja, ich bin ja net wirklich abgemeldet oder so,ich kann da ja direkt weiterspringen, als wäre nichts, aber es kommt halt immer wieder rein, ist halt merkwürdig....ch gucks mir nochmal genauer an
_________________

Bringin' the world peace, love and whack ideas since '83
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vonNachtmahr
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 97
Wohnort: nähe Marburg/Lahn

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2016 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Buhawi hat Folgendes geschrieben:
nur so ne frage, in ich der einzige,der beim profilstöbern und genrellen hin un her wechseln irgendwie ständigden log in aufforderung oder sie sind net eingeloggt nahricht bekommt?

klicke ein profil "begebnsie sich zumlog in"
klicke auf MFlogo,alles cool.
clicke da hin "nicht eingeloggt"
klicke da hin alles cool, klicke aufMFlogo"Nickname und passwort"

WTF?!

es ist ja net so schlimm, aber net, dass dajemand mit so ner masche nicknaes und passwörtersammelt oder sonshit


Beschriebenes Problem tritt bei mir auch seit paar tagen auf. Browser Opera.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ephelides
Administrator
Administrator



Beiträge: 14289

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2016 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vonNachtmahr hat Folgendes geschrieben:
Buhawi hat Folgendes geschrieben:
nur so ne frage, in ich der einzige,der beim profilstöbern und genrellen hin un her wechseln irgendwie ständigden log in aufforderung oder sie sind net eingeloggt nahricht bekommt?

klicke ein profil "begebnsie sich zumlog in"
klicke auf MFlogo,alles cool.
clicke da hin "nicht eingeloggt"
klicke da hin alles cool, klicke aufMFlogo"Nickname und passwort"

WTF?!

es ist ja net so schlimm, aber net, dass dajemand mit so ner masche nicknaes und passwörtersammelt oder sonshit


Beschriebenes Problem tritt bei mir auch seit paar tagen auf. Browser Opera.
hm, interessant. in meinem FF tritt es nicht auf. Ich scheuch mal Druid darauf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LadyHeskethFortescue
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2016 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem Opera (Uralt-Version 12.16, unter CentOS 6.8 ) tritt es auch nicht auf. Ist also nicht zwangsläufig ein Opera-Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SeriousHeart
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2016 1:09 pm    Titel: bug: werde immer automatisch ausgeloggt Antworten mit Zitat

jedesmal setze ich beim login dieses häkchen, dass ich angemeldet bleiben möchte. bis vor so ca. 2-3 tagen hat das auch super geklappt und blieb auch angemeldet. doch seitdem werde ich immer sofort wieder abgemeldet, sobald ich den browser schließe oder die seite kurz verlasse etc. trotz häkchen. im prinzip ist das so, seitdem ich jetzt immer die cookies akzeptieren muss. an meinen einstellungen oder an meinem programm, am browser o.ä. hab ich nichts verändert. lässt sich das irgendwie beheben? so langsam nervt es wirklich. danke im voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ossian
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2017 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Geburtstagsliste kann nicht geöffnet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sheila_15
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2017 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier mit der Frage richtig bin, aber: ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass sich mein pc nach ca einer Minute komplett aufhängt, nachdem ich mich hier angemeldet habe. Das passiert nur hier auf der Seite, andere Seiten und Surfen geht. Übers iPhone habe ich auch keine Probleme, nur der pc hängt sich auf. Weiß jemand, was da los ist? 😬

Danke im Voraus, ich hoffe jemand kann mir helfen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mothman
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2017 12:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Seite http://www.metalflirt.de/bands/edit ist oben in dem Hinweis ein kleiner Rechtschreibfehler:

Da steht:
"Bitte les dir die Dokumentation zum Bandeintragen durch."

Der Imperativ von lesen heißt aber "lies" und nicht "les".

EDIT: Hab's über den Bugtracker gemeldet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
*Herger*
Schlächtergilde
Schlächtergilde


Beiträge: 5590

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2017 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wär relativ knorke, wenn man das ändern könnte, weil: ungeil!


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Broco
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter


Beiträge: 1128

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2017 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*Herger* hat Folgendes geschrieben:
Wär relativ knorke, wenn man das ändern könnte, weil: ungeil!



Dass Metalflirt kein SSL benutzt, habe ich schon vor 5 Jahren moniert, hat keinen interessiert, der Beitrag wurde sogar gelöscht (allerdings nicht böswillig).

Jetzt wo Firefox darüber meckert, werden sich vielleicht mehr User beschweren.

SSL Zertifikate kosten heutzutage fast nichts mehr und es ist unverantwortlich, eine Community-Seite wie MF ohne Verschlüsselung zu betreiben. Ich verwende hier nur ein Wegwerfpasswort und die hinterlegte Mail ist meine alte Spamadresse.

Bei letsencrypt.org gibt es sogar gratis SSL mit der Option, die Zertifikate alle 90 Tage zu erneuern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Ephelides
Administrator
Administrator



Beiträge: 14289

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2017 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

wird weitergeleitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
*Herger*
Schlächtergilde
Schlächtergilde


Beiträge: 5590

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2017 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Merci! =)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KainsRache
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2017 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die SSL-Thematik drückt bei mir auch schon seit einer ganzen Weile. Ich bin viel in öffentlichen und Kundennetzen unterwegs, da gibt's auch häufig Gastzugänge.
Während ich bei Kundennetzen nur befürchten muss, dass ein neugieriger Admin mitliest, was ich hier so schreibe und welche Passwörter ich verwende (schon schlimm genug), ist es in öffentlichen Netzen absolut nicht denkbar, MF zu nutzen. Gerade weil hier sensible persönliche Daten unterwegs sind.

Ich selbst nutze für meine Services schon länger letsencrypt, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Clients läuft das alles heutzutage problemlos. *Herger* hat es ja schon erwähnt. Niemand verlangt hier ein EV-Zertifikat, aber eine Grundsicherung gegen neugierige Augen wäre definitiv angebracht. Das sind im besten Fall zwei Zeilen in der Webserver-Config (fünf, wenn man HSTS aktiviert und alles automatisch auf HTTPS umleitet) und eine Zeile im Cron. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Soundchaser90
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2017 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, habe seit 3 tagen beim Versuch auf mf zuzugreifen nurnoch timeouts (Hauptseite forum und auch der irc chat)

Problem tritt sowohl mit ff, Chrome als auch chrome aufm im WLAN befindlichen Smartphone auf.

Ping via commandline auf die mf IP liefert auch nen timeout.

Der traceroute Befehl bleibt anscheinend eine IP vor der mf IP hängen:

213.203.213.226 antwortet,

213.203.212.165 ist nicht erreichbar.

Kann jemand mit dem Problem was anfangen? Bin gerade leiht ratlos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Soundchaser90
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2017 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, nachdem ca 3 oder 4 andere free Proxy Server auch nur fehlermeldungen ausgespuckt haben hab ich mittlerweile einen gefunden, mit dem ich auf Metalflirt zugreifen kann. Direktverbindung ist auch nach mittlerweile zwei wochen nicht möglich.
Ist es denkbar, dass meine IP wie auch immer auf der MF oder Providerseitiger Blacklist gelandet ist? Ich nehm stark an dass ich hier wohl eine statische IP hab, sonst hätte ja vermeintlich ein Router- bzw. Modemneustart das problem beseitigt.

Hilfestellungen definitiv erwünscht...

LG Soundchaser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Support von Hauptseite, Forum und Chat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 9 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche CD's der Band Wulfen oder MrTeach Flohmarkt 1 So Mai 21, 2023 10:42 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Job in der IT gesucht? HatschiCore Computer und Technik 5 Fr Feb 17, 2023 10:56 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der braune Rand Murmeltier MF-Community 82 Do März 12, 2020 9:54 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nette Leute kennen lernen aus der Sch... glow81 MF-Community 0 Mo Jan 20, 2020 12:33 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Raum NRW, Ruhrpott] Der etwas andere... Sammy152 MF-Community 8 Di Nov 06, 2018 2:15 pm Letzten Beitrag anzeigen