User Online

Allgemeine Fehler-/Problembehandlung der Hauptseite


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Support von Hauptseite, Forum und Chat Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Autor Nachricht
Ephelides
Administrator
Administrator



Beiträge: 14289

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2014 10:28 am    Titel: Allgemeine Fehler-/Problembehandlung der Hauptseite Antworten mit Zitat

Sollten Fehler oder Probleme mit der Hauptseite bestehen, die nicht durch andere Threads abgedeckt wurden bitte hier melden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

ChidiraRathasya
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es um Folgendes und wurde in diesen Thread verwiesen:

Es geht um die Besucherseite, die ich irgendwie wichtig fürs MF finde. Nur leider besteht sie bei mir fast nur noch aus Gelöscht-Einträgen von Spam-Accounts. Muss das sein?
Kann man diese gelöschten Accounts nicht weglassen auf der Besucherseite?

So jedenfalls reduziert das stark die Nutzbarkeit.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyOnTheRocks
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ChidiraRathasya hat Folgendes geschrieben:
Mir geht es um Folgendes und wurde in diesen Thread verwiesen:

Es geht um die Besucherseite, die ich irgendwie wichtig fürs MF finde. Nur leider besteht sie bei mir fast nur noch aus Gelöscht-Einträgen von Spam-Accounts. Muss das sein?
Kann man diese gelöschten Accounts nicht weglassen auf der Besucherseite?

So jedenfalls reduziert das stark die Nutzbarkeit.

Grüße


Bin auch dafür, sieht furchtbar aus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ephelides
Administrator
Administrator



Beiträge: 14289

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eher was für den bugtracker oder druids postfach.

nochmal - ich kann euch da nicht helfen. ich programmiere hier nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
brucewayne
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 11:00 pm    Titel: Ignorieren Funktion Antworten mit Zitat

Hallo. Was genau tut die Ignorieren Funktion? Tauchen "ignorierte" Personen nur bei mir nicht mehr auf oder ist man für ignorierte Personen tatsächlich unsichtbar? Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ephelides
Administrator
Administrator



Beiträge: 14289

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2014 7:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Seite ist dann nicht für die Person verfügbar. Somit kann sie dir nicht schreiben, GB-Einträge hinterlassen usw.

Die öffentliche Profilseite ist erreichbar, wenn die Person sich ausloggt und sie erneut als unangemeldete Person ansieht. Machen kann sie dann aber nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ProfessorHastig
ForenAdmin
ForenAdmin


Beiträge: 3080

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2014 3:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jemand eröffnete (im falschen Bereich) einen Thread folgenden Inhalts:

Ich habe gerade mal in die Labelliste reingeschaut...
http://www.metalflirt.de/bands/browse/label

Irgendwelche Spammer scheinen sich dort mehr als genüsslich ausgetobt zu haben, jedenfalls steckt hinter vielen nur Spam.
Warum wurde das erst freigeschaltet? ^^

Wäre jedenfalls hübscher wenn dort etwas Ordnung herrschen würde Smile

mfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ephelides
Administrator
Administrator



Beiträge: 14289

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2014 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

yay ^^ auf die hab ich leider keinen zugriff, ich gebs weiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ScYthe666
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2014 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist soeben ein kleiner Bug aufgefallen. Wenn man in das Textfeld unter "Was machst du gerade?" irgendetwas einträgt, wird es mit jedem getippten Buchstaben automatisch größer und größer (nach unten hin).

Auch bei jedem Mausklick in das Textfeld vergrößert es sich direkt. Bei Gelegenheit kann ja mal jemand ein Auge drauf haben und den kleinen Fehler beheben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ludichrist
Gast




BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2014 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe folgendes Prob.

Wenn ich auf meine Besucherliste schaue sind da auch gelöschte Besucher drauf (mir egal ob die gelöscht wurden oder sich selbst gelöscht haben).

Kann man es nicht so machen, daß die dann auch in der Besucherliste nicht mehr auftauchen oder man die Einträge zumindest selbst löschen kann?
Nach oben

Ephelides
Administrator
Administrator



Beiträge: 14289

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2014 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ScYthe666 hat Folgendes geschrieben:
Mir ist soeben ein kleiner Bug aufgefallen. Wenn man in das Textfeld unter "Was machst du gerade?" irgendetwas einträgt, wird es mit jedem getippten Buchstaben automatisch größer und größer (nach unten hin).

Auch bei jedem Mausklick in das Textfeld vergrößert es sich direkt. Bei Gelegenheit kann ja mal jemand ein Auge drauf haben und den kleinen Fehler beheben.
fehler ist bekannt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ephelides
Administrator
Administrator



Beiträge: 14289

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2014 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ludichrist hat Folgendes geschrieben:
Habe folgendes Prob.

Wenn ich auf meine Besucherliste schaue sind da auch gelöschte Besucher drauf (mir egal ob die gelöscht wurden oder sich selbst gelöscht haben).

Kann man es nicht so machen, daß die dann auch in der Besucherliste nicht mehr auftauchen oder man die Einträge zumindest selbst löschen kann?
ebenfalls bekannt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SonOfMetal
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2014 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich weiß nicht, ob ich hier an der richtigen Adresse bin, aber mich würde mal interessieren, wie lang es im Durchschnitt dauert, bis Events und Änderungen an einzelnen Band-Profilen freigeschaltet und veröffentlicht werden.
Ich habe nämlich letzte Woche sowohl ien Event erstellt, als auch eine Bandinfo erweitert und beides ist noch nicht sichtbar.
Wäre cool, wenn es da mal eine Info geben würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fekete_Sas
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2014 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, also ich warte jetzt schon sehr lange darauf, dass endlich mein Profilbild freigeschaltet wird.
Wieso dauert das so irrsinnig lange?! -.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sol-Invictvs
Light Metalflirter
Light Metalflirter



Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2014 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich ebenfalls, herrscht gerade Moderatorenmangel oder gibts ein technisches Problem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
brucewayne
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2014 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
kann ich irgendwie steuern, ob mein Profil öffentlich aufgerufen werden kann und ob mein Profilfoto auf der Startseite angezeigt wird?

Danke schonmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fekete_Sas
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2014 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fekete_Sas hat Folgendes geschrieben:
Hmm, also ich warte jetzt schon sehr lange darauf, dass endlich mein Profilbild freigeschaltet wird.
Wieso dauert das so irrsinnig lange?! -.-


Hallo??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jonnyx
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2014 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fekete_Sas hat Folgendes geschrieben:
Fekete_Sas hat Folgendes geschrieben:
Hmm, also ich warte jetzt schon sehr lange darauf, dass endlich mein Profilbild freigeschaltet wird.
Wieso dauert das so irrsinnig lange?! -.-


Hallo??


Ich warte auch schon eine Woche. Aber was beschweren wir uns, steht ja da, dass es länger dauern kann xD Ein paar Erfahrungswerte, wie lange es in etwa dauert, würden mich allerdings auch interessieren.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sol-Invictvs
Light Metalflirter
Light Metalflirter



Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 12:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hatte es beim ersten Bild 3 oder 4 Tage gedauert, das zweite war dann nach 1 Tag freigegeben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
*Herger*
Schlächtergilde
Schlächtergilde


Beiträge: 5590

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptseite

3 Reihen Profilbilder:

1. User, die irgendwann mal angemeldet und online waren

2. User, die aktuell online sind

3. Neuanmeldungen des Tages


...

Punkte 2 und 3 kann ich nachvollziehen... aber warum gibt's eigentlich die erste Reihe bzw. was bringt's mir, abgesehen von nem WTF?-Moment, wenn ich ein ansprechendes Bild sehe, drauf clicke und dann erfahre, dass die Dame zuletzt im Juli 2007 online war?

... sollte besagter WTF?-Moment die Intention der Installation sein, nehme ich natürlich alles zurück und verbleibe mit einem Kompliment an die gelungene Umsetzung!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

-counterweight-
Light Metalflirter
Light Metalflirter


Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2014 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das frage ich mich auch seitdem ich hier bin. Aber liegt wohl daran, das den Sponsoren es lachs ist wie viele Karteileichen es gibt und ob sie aktiv sind oder nicht. Hauptsache die User Zahl stimmt. Das man aber ständig auf sie aufmerksam gemacht wird, wie es Herger beschreibt, nervt echt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
*Herger*
Schlächtergilde
Schlächtergilde


Beiträge: 5590

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2014 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... wär vielleicht ne Idee, die erste Reihe durch ein "User, die vor x Minuten online waren" zu ersetzen.

Vorteil: noch mehr anclickbare, aktuelle User, keine Überschneidung mit den Reihen 2 und 3, Karteileichen verschwinden tatsächlich in der Versenkung & einen (noch) glücklicheren Herger gibt's dann auch noch dazu!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ephelides
Administrator
Administrator



Beiträge: 14289

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2014 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Bildern erklärt sich dadurch, dass die Personen auch mal Urlaub haben Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
-counterweight-
Light Metalflirter
Light Metalflirter


Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2014 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Frechheit! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Wuschelwind
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 2030

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2014 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kritik gilt sicher nicht den Leuten, die dann im verdienten Urlaub sind, sondern dem System an sich, in welchem solche Dinge offenbar nicht auf mehrere Schultern verteilt werden.
_________________
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Support von Hauptseite, Forum und Chat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 1 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche CD's der Band Wulfen oder MrTeach Flohmarkt 1 So Mai 21, 2023 10:42 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Job in der IT gesucht? HatschiCore Computer und Technik 5 Fr Feb 17, 2023 10:56 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der braune Rand Murmeltier MF-Community 82 Do März 12, 2020 9:54 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nette Leute kennen lernen aus der Sch... glow81 MF-Community 0 Mo Jan 20, 2020 12:33 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Raum NRW, Ruhrpott] Der etwas andere... Sammy152 MF-Community 8 Di Nov 06, 2018 2:15 pm Letzten Beitrag anzeigen