Autor |
Nachricht |
Schmeckt-mir-nischt Schlächtergilde
Beiträge: 17957
|
Verfasst am: Mo Jul 06, 2015 1:12 pm Titel: |
|
|
ConanDerBibliothekar hat Folgendes geschrieben: | Abraham_de_Lacey hat Folgendes geschrieben: |
Insidious Chapter 3 (Konsequentes Prequel, reiht sich gut ein.)
Mad Max: Fury Road (Ja Man, so muss das! Kurzweiliger Endzeitfilm!)
Poltergeist (Remake 2015) (Fand ich auch gut, aber nicht so toll wie dat OG versteht sich.)
|
Dito. Poltergeist fand ich ganz gut, Insidious wie auch schon den 2. ziemlich öde.
Bei Mad Max bin ich noch unentschlossen. Ist zwar kurzweilig, aber es passiert halt auch überhaupt nix außer dass´n LKW hin und wieder zurück fährt.. Außerdem nervts mich, dass es seit Vin Diesel in Hollywood als überaus maskulin zu gelten scheint, wenn man nicht mehr als einen halben Satz sprechen kann. Schon garnicht am Stück. Und auf jeden Fall in Tom Waits-Tonlage. Das hat mir auch Interstellar so aweng versaut, obwohl ich den sonst ziemlich gut fand.
|
Natürlich sind da die Geschmäcker wohl wie so oft verschieden, aber ich habe von dem Mad Max Streifen genau das erwartet und ich fand den schon ziemlich auf den Punkt.
Zu den Geisterhorrorn... ja dieses Haunting Ding funzt immer noch und der Poltergeist ist nicht schlecht, aber ich find der kann gegen Insidious nicht mithalten. Sicher wird die Reihe wohl noch weiterhin ausgeschlachtet werden.
Das Haus der lachenden Fenster hatte ich auch mal verköstigt... wirklich sehr lame.^^
@T: Underworld
(Eigentl. noch ein guter Fuim mit tollen Fx auch wenn die Kate mich schon immer genervt hat.^^)
Underworld: Evolution
(Coole Fx Pt. 2 aber dat Geschnulze und Gebumse. Grauenhaft. So schlimm das wir auf die Nachfolgeteile freiwillig verzichtet ham.)
Sportkill
(Übelster Amateursplatter aus den US. Grottig hoch Drölfzigtausend!)
Horsehead
(Surrealer Franzosenhorror. Hatte so seine Momente wie auch Längen.)
Dreckiges Blut
(Nochmal Frankreich, glaub ich. Vampirthematik vermischt mit Drama, Baby.)
Skintrade
(Lundgren und Ong-Bak jagen die bösen Buben. Mit viel Hong Kong Pfui und KaBooom und so. Najo.)
Mortdecai - Der Teilzeitgauner
(Wirklich witziges Teil. Hatte weniger erwartet und mich gut amüsiert bei dem Klamauk.) _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
Schmeckt-mir-nischt Schlächtergilde
Beiträge: 17957
|
Verfasst am: Mo Jul 13, 2015 7:18 pm Titel: |
|
|
Ich, damit sich hier doch mal wieder was tut... *dragonnemodus an*
Spy - Susan Cooper undercover
(Wirklich witzige Klamotte mit einem super, neanderthaleresken Jason Statham.)
Corridor
(Thriller aus Skandiland mit Peter Stormare... und der brauch bekanntlich nicht viel Text Sync war eh nicht der Burner, der Rest ok.)
The Black Water Vampire
(Blair Witch meets Vampirthematik, sehr dümmliches Ende mMn.)
St. Vincent
(Drama/Comedy mit Bill Murray. Grosser Schauspieler in der Tat und sehenswert.)
Backcountry
(Survival Horror, hat mir gefallen!)
Vier Fliegen auf grauem Samt
(70´s Thriller von Argento mit u.a. Bud Spencer. Für Freunde des Cinema Italiano.)
Jurassic World
(Hat mir natürlich gefallen.... DINOOOOOS! )
Haunter
(Spukgedöns mit Zeitschleife, muss man nicht zwingend gesehen haben.) _________________
|
|
Nach oben |
|
|
fast6string Light Metalflirter
Beiträge: 274
|
Verfasst am: Di Jul 14, 2015 1:32 pm Titel: |
|
|
Abraham_de_Lacey hat Folgendes geschrieben: |
Vier Fliegen auf grauem Samt
(70´s Thriller von Argento mit u.a. Bud Spencer. Für Freunde des Cinema Italiano.)
|
NUR für DIE ? Oder dürften allgemeine Suspensefreunde auch ihren Gefallen finden ? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Schmeckt-mir-nischt Schlächtergilde
Beiträge: 17957
|
Verfasst am: Di Jul 14, 2015 7:15 pm Titel: |
|
|
fast6string hat Folgendes geschrieben: | Abraham_de_Lacey hat Folgendes geschrieben: |
Vier Fliegen auf grauem Samt
(70´s Thriller von Argento mit u.a. Bud Spencer. Für Freunde des Cinema Italiano.)
|
NUR für DIE ? Oder dürften allgemeine Suspensefreunde auch ihren Gefallen finden ? |
C´mon, du kennst den doch bestimmt und willst mich hier in die Fangfragenfalle tapsen lassen?!
Die allgemeinen Suspensefreunde könnten evtl. auch ihre Freude damit haben, ja. Aber ich find schon das er typisch für o.g. Kinos daherkommt und wenn man den "Style" an sich nicht mag (was unbegreiflich wäre, aber vorkommen kann ) würde ich abraten, denk ich. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
MalReynolds Light Metalflirter
Beiträge: 336
|
Verfasst am: Di Jul 14, 2015 9:11 pm Titel: |
|
|
Fanboys zum zweiunddrölfzigsten Mal. |
|
Nach oben |
|
|
fast6string Light Metalflirter
Beiträge: 274
|
Verfasst am: Mi Jul 15, 2015 3:30 pm Titel: |
|
|
Abraham_de_Lacey hat Folgendes geschrieben: | fast6string hat Folgendes geschrieben: | Abraham_de_Lacey hat Folgendes geschrieben: |
Vier Fliegen auf grauem Samt
(70´s Thriller von Argento mit u.a. Bud Spencer. Für Freunde des Cinema Italiano.)
|
NUR für DIE ? Oder dürften allgemeine Suspensefreunde auch ihren Gefallen finden ? |
C´mon, du kennst den doch bestimmt und willst mich hier in die Fangfragenfalle tapsen lassen?!
Die allgemeinen Suspensefreunde könnten evtl. auch ihre Freude damit haben, ja. Aber ich find schon das er typisch für o.g. Kinos daherkommt und wenn man den "Style" an sich nicht mag (was unbegreiflich wäre, aber vorkommen kann ) würde ich abraten, denk ich. |
Schuldig im sinne der Anklage
Ich wollte mit meiner Frage nur die Limitierung des Publikums in Frage stellen, da Argentos Werke vielleicht noch eher der breiten Masse zugänglicher sind als Bava, Martino oder Tessari. Daher sollte ausnahmslos JEDER Thrillerfreund mal einen Blick riskieren. Am besten natürlich mit einem guten Schluck J&B
_________________
|
|
Nach oben |
|
|
Suiii Schlächtergilde
Beiträge: 5346
|
Verfasst am: Mi Jul 15, 2015 3:50 pm Titel: |
|
|
Downton Abbey Staffel 1-4
Wollte letztens endlich mal die 5. Staffel schaun, da fiel mir auf, dass ich irgendwie mal garnix mehr blick, zu lang her. War jetzt aber auch keine Mühe, das nochmal anzuschaun, muss ich sagen.. Jetzt kommt dann endlich bald die 5. dran. |
|
Nach oben |
|
|
Schmeckt-mir-nischt Schlächtergilde
Beiträge: 17957
|
Verfasst am: Do Jul 16, 2015 7:50 pm Titel: |
|
|
fast6string hat Folgendes geschrieben: | Abraham_de_Lacey hat Folgendes geschrieben: | fast6string hat Folgendes geschrieben: | Abraham_de_Lacey hat Folgendes geschrieben: |
Vier Fliegen auf grauem Samt
(70´s Thriller von Argento mit u.a. Bud Spencer. Für Freunde des Cinema Italiano.)
|
NUR für DIE ? Oder dürften allgemeine Suspensefreunde auch ihren Gefallen finden ? |
C´mon, du kennst den doch bestimmt und willst mich hier in die Fangfragenfalle tapsen lassen?!
Die allgemeinen Suspensefreunde könnten evtl. auch ihre Freude damit haben, ja. Aber ich find schon das er typisch für o.g. Kinos daherkommt und wenn man den "Style" an sich nicht mag (was unbegreiflich wäre, aber vorkommen kann ) würde ich abraten, denk ich. |
Schuldig im sinne der Anklage
Ich wollte mit meiner Frage nur die Limitierung des Publikums in Frage stellen, da Argentos Werke vielleicht noch eher der breiten Masse zugänglicher sind als Bava, Martino oder Tessari. Daher sollte ausnahmslos JEDER Thrillerfreund mal einen Blick riskieren. Am besten natürlich mit einem guten Schluck J&B
|
Würde ich bei den Argentos, die ich sonst noch so kenne, dir auf jeden zustimmen (sicherlich kenn ich wohl nicht alles...) aber diesen fand ich doch schon sehr speziell.
@T:
Divergent & Insurgent - Die Bestimmung
(Beide Teile schaubar... geht schon so ein bisschen in die "Panem" Richtung mit Action, Schmuh und Sci-Fi. )
Der rote Schatten
(60er Grusel/Thriller um nen Zirkus. Wer Movies älteren Semesters (sprich Klassiker^^) mag sollte sich den mal dick reinziehen.)
Virtuality - Killer im System
(Warum das hohe IMDb Rating? Sorry, mega lahme Sci-Fi Gurke mit dem GoT Schnösel Lannister. Nee, dooo.)
Judge Dredd
(Natürlich schonmal gesichtet... schmucke Verfilmung mit Sly. Also mir jefällts.) _________________
|
|
Nach oben |
|
|
MalReynolds Light Metalflirter
Beiträge: 336
|
Verfasst am: Do Jul 16, 2015 10:47 pm Titel: |
|
|
Terminator Genisys - Arnold war gut, es gab viele Bezüge auf Teil 2, ich konnte mich aber mit den Figuren/Schauspielern nicht so richtig anfreunden |
|
Nach oben |
|
|
Schmeckt-mir-nischt Schlächtergilde
Beiträge: 17957
|
Verfasst am: Sa Jul 25, 2015 2:43 pm Titel: |
|
|
Dredd
(Natürlich auch schonmal gesichtet und ist natürlich Klasse.^^)
Der Mandant
(Thriller halt der US Art.)
Wehrlos - Die Tochter des Generals
(s.o. )
Crawlspace - Dunkle Bedrohung
(Sci-Fi Horror... verlor sich ein wenig gegen Ende.)
Red Sands
(Horror in Nah Ost. War ok.)
Psalm 21
(Schwedenhorror mit coolen Fx, konnt man sich gut antun.)
Ghostmaker
(Horrorthriller... war besser als gedacht.)
Fürst der Dämonen
(Russische Fantasy/Horror Klamotte. War auch gut.)
Ich seh, ich seh
(Sehr fieser österreichischer Film. So wie damals "Funny games".) _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
Suiii Schlächtergilde
Beiträge: 5346
|
Verfasst am: Sa Jul 25, 2015 6:25 pm Titel: |
|
|
Jurassic World
Joa, fand ich ganz gut.
I wish I was there
Garden State war definitiv besser, aber kann man sich trotzdem anschaun.
Chappie
Was für ein Schrott, also echt mal. |
|
Nach oben |
|
|
Fjelltroll Schlächtergilde
Beiträge: 8282
|
Verfasst am: Mo Jul 27, 2015 8:28 am Titel: |
|
|
Dieses WE mehr Filme geschaut als im letzten halben Jahr zusammen. Amazon Fire TV Stick mit Kodi App macht's möglich.
- Interstellar
Außerordentlich gut. Nicht wegen der häufig genannten Bilder, sondern tatsächlich auch wegen der Story. Ging schon sehr in die Richtung, wie ich mir Filme in dem Genre vorstelle. Mehr davon!
- Fight Club
Bin mir nicht sicher, ob ich den damals überhaupt gesehen hatte. Konnte mich nämlich an nix erinnern. Hat zwischendurch ganz schöne Längen, legt gegen Ende aber natürlich zu.
- Duel
Erster Spielberg von 1971...ich mag solche minimalistischen Thriller
- und noch irgendwas, woran ich mich grad nicht mehr erinnern kann ^^ _________________ Aktueller Inhalt des foreninternen Demenzschweins: 365€ |
|
Nach oben |
|
|
Schmeckt-mir-nischt Schlächtergilde
Beiträge: 17957
|
Verfasst am: So Aug 02, 2015 9:25 am Titel: |
|
|
Wolfcop
(Seichte Horrorkomödie, ging voll ok!)
Fear Clinic
(Horror mit Robert "Freddy" Englund. War leider nix, auch wenn der net schlecht angefangen hat.)
Djinn
(Horror von Wes Craven, war auch nicht der Hit.^^)
Der Fluch des Pharao - King Tut´s tomb
(Fernseh 2-teiler mit Casper van Dien. Als Indy für Arme )
Unknown User
(Skype/FB Thriller... war mal interessant und auch recht spannend.)
Exitus - Backmask
(Schnell, schnell, schnell die Story durchgeprügelt, dennoch recht unterhaltend.)
Netherworld
(Fullmoon Productions 90er Schund Ja, Schund!)
The Breed
(Wes Craven und ein rudel Hunde. Fand ich gut.)
Sharknado 3 - Oh hell no!
( ) _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Clochard Metalflirter
Beiträge: 4
|
Verfasst am: So Aug 02, 2015 9:52 pm Titel: |
|
|
Eben, nach langer, langer Zeit mal wieder, DellaMorte DellAmore geschaut. Um ein Haar vergessen, wie großartig dieser Film ist. Und fuck, Anna Falchi ist ja wohl die heißeste Frau ever gewesen!
Jetzt gleich noch "Die Klapperschlange", um dem Filmabend ein gelungenes Ende zu verpassen. |
|
Nach oben |
|
|
samyaza Metalflirter
Beiträge: 177
|
Verfasst am: So Aug 02, 2015 9:56 pm Titel: |
|
|
Top Gear - Botswana Special. (natürlich nicht schlecht synchronisiert..) |
|
Nach oben |
|
|
Suiii Schlächtergilde
Beiträge: 5346
|
Verfasst am: Mi Aug 05, 2015 9:28 am Titel: |
|
|
Jupiter Ascending
Joa.. war schon okay. Aber vielleicht kommt mir das nur so vor, weil die letzten Filme, die ich gesehen hab, recht schrottig waren.^^ |
|
Nach oben |
|
|
KellerElb Metalflirter
Beiträge: 195
|
Verfasst am: Do Aug 06, 2015 1:55 pm Titel: |
|
|
Minions <3 |
|
Nach oben |
|
|
Fummelfee Schlächtergilde
Beiträge: 5756
|
Verfasst am: Do Aug 06, 2015 11:04 pm Titel: |
|
|
Irgendnen Animationsfilm, der mich offensichtlich nicht besonders beeindruckt hat, ich erinner mich nämlich nicht mehr welcher es war.
Edit: Heureka. "Große Haie, kleine Fische" wars. |
|
Nach oben |
|
|
Schmeckt-mir-nischt Schlächtergilde
Beiträge: 17957
|
Verfasst am: Fr Aug 07, 2015 3:06 pm Titel: |
|
|
Suiii hat Folgendes geschrieben: | Jupiter Ascending
Joa.. war schon okay. Aber vielleicht kommt mir das nur so vor, weil die letzten Filme, die ich gesehen hab, recht schrottig waren.^^ |
Irgendwie war der aber auch schrottig.^^ Zwar ok, aber kitschig, klischeehaft und schrottig. Und mit der blöden Mila Kunis.
@T: The Abandoned
(Haunting Horror, etwas wirr aber insgesamt schon ok von den Fx.)
The Bay
(Found footage Parasitenhorror. War ebenda ok.)
Pakt des Teufels
(Westernhorror US Amateur Stuff. Kann man sich schenken.)
1942: Paranormal War
(Asia Geisterhorror den man sich auch schenken kann.)
Silent Retreat
(Camphorror mit Kreatur, war voll ok.)
Harry Brown
(Batmans Alfred auf Rachefeldzug, packender Action/Thriller.)
Way of the wicked
(Slater und Jones ziehen gegen das Übersinnliche in den Kampf. War Mittelfeld, mehr leider nicht.)
Das Omen des Bösen
(Asiahorror der übelsten Sorte. Fand den sowas von langweilig.)
Dead Rising: Watchtower
(Zombiefilm der besseren Sorte, immerhin recht aufwendig produziert.)
Red machine
(Bärenhorror/Thriller mit TwoFace und Billy Bob. Fand ich gut!) _________________
|
|
Nach oben |
|
|
derGRIND Metalflirter
Beiträge: 132
|
Verfasst am: Sa Aug 08, 2015 2:11 pm Titel: |
|
|
Wyrmwood
Zombie-Outback-Roadtrip-Massaker-Spaß
Gute Effekte und unterhaltsam. Wenn alles benzinartige nutzlos wird nutz man halt Zombies als Benzinersatz. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
--Y2112Y-- Light Metalflirter
Beiträge: 245
|
Verfasst am: Sa Aug 08, 2015 5:18 pm Titel: |
|
|
Die Dollar-Trilogie an einem Stück.
Erklärung überflüssig, oder? |
|
Nach oben |
|
|
Corvetta Superwoman
Beiträge: 46399
|
Verfasst am: Sa Aug 08, 2015 5:50 pm Titel: |
|
|
_________________
Selig sind die geistig Armen |
|
Nach oben |
|
|
Suiii Schlächtergilde
Beiträge: 5346
|
Verfasst am: Sa Aug 08, 2015 9:11 pm Titel: |
|
|
Corvetta hat Folgendes geschrieben: | |
Der is echt gut. |
|
Nach oben |
|
|
--Y2112Y-- Light Metalflirter
Beiträge: 245
|
Verfasst am: Mo Aug 10, 2015 2:16 am Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Eloaa Metalflirter
Beiträge: 10
|
Verfasst am: Mi Aug 12, 2015 12:16 am Titel: |
|
|
Jurassic World ist zu empfehlen, hat aber ein klein wenig den besonderen Charme der früheren Teile verloren. Da ist mir der erste oder zweite Teil doch noch lieber |
|
Nach oben |
|
|
|