User Online
Autor Nachricht
Berserker79
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Sep 07, 2015 10:37 pm    Titel: Schlechte Vinyl-Re-Releases Antworten mit Zitat

Mahlzeit

Ich kaufe hin und wieder Vinyl meiner Lieblingsplatten und hatte vor 1 Jahr folgende Scheiben als Re-Releases in der Hand:

Obituary-Cause of Death
Mercyful Fate-Don`t break the Oath
Autopsy-Mental Funeral
Exhorder-The Law

Die Cover waren optisch übel, als ob die CD Cover einfach hochskaliert wurden, richtig unscharf und die Exhorder Platte war merkwürdig abgemischt, dass meine Boxen zwischenzeitlich immer wieder dröhnten, egal bei welcher EQ-Einstellung und auch nur bei dieser Platte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Schmeckt-mir-nischt
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 17957

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2015 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Versuche eigentlich immer die Original Releases für nen Appel und nen Ei zu ergattern auf Vinyl. Halte von den Re-Releases auch nicht viel. Qualitativ meistens sind auch Pic Platten. Zwar schön in der Sammlung, aber soundtechnisch doch "schlechter" als die reguläre Langrille.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
malamutee
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter



Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2015 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe diverse Platten doppelt, nachdem ich Papas Sammlung im Keller entdeckt habe.
Alte Sabbath, AC/DC und Maiden Vinyls sind qualitativ viel hochwertiger
als aktuelle Nachpressungen. Die Scheiben an sich sind auch viel dicker.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> News, Reviews & Musikdiskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.