User Online

Was hört ihr sonst so ausser "HeavyMetal"


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> News, Reviews & Musikdiskussionen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Autor Nachricht
Der-Pokolische
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2016 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Außer Heavy Metal mag ich vor allem klassischen Hard Rock aus den 70ern.
Ebenso klassische Musik, ein Bißchen Blues und vor allem traditionelle Ungarische Musik:

https://www.youtube.com/watch?v=RFKTlhbnfXA

https://www.youtube.com/watch?v=L-liOBlYSYI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Kochgott
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2016 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Blues und Jazz. Die Blues Travelers kann ich nur empfehlen, hab ich durch zufall mal in einer Bar in Seattle gesehen, und war total BAFF. Seitdem großer Fan.

Auch die Royal Southern Brotherhood ist ziemlich geil, die haben mal bei uns im Hotel übernachtet, kannte sie nicht, haben bisschen gequatscht, tolle Leute, geile Mucke.

Auch gern Piano und Chillout Relax Mucke, wenn denn zu arg war auf Arbeit Wink

Blues traveler - but anyway -->
https://www.youtube.com/watch?v=h0eN6qY1x0s

Royal Southern Brotherhood - Gotta keep rockin
https://www.youtube.com/watch?v=0xHZiNGd6OE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nord-Norge
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2016 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Bands nach Genre mit Anspieltipp für Youtube von meiner Musikseite:

Folk
Death in June: Death of the West (die Wegbereiter des Neofolk)
Fire + Ice: Dragons in the Sunset (Pagan-Folk)
Estampie: Disse Mi (Mittelalter Ensemble Musik)
Forseti: Lichterflug (einzigartiger, deutschsprachiger Folk)
Hagalaz’ Runedance: Seeker Divine (einflussreicher, nordischer Pagan-Folk)
Hekate: Flammenlied (vielseitiger Neofolk mit Pauken, Gitarren, Ambient-Electro)
ROME: The Accidents Of Gesture (anspruchsvoll-eingängiger Folk –magische Stimme!)
Spiritual Front: I walk the Dead Line (Nihilist Sex Folk-Pop)
The Wolfe Tones: Come out ye Black and Tans (Irish Rebel Folk)
Wardruna: Dagr (Viking-Ritual-Folk, Runen-Vertonung)

Darkwave / Neoklassik
Dargaard: Thy fleeing Time (großartiges Dark-Klassik-Handwerk, charismatische Stimme)
Dead Can Dance: Nierika (Erfinder / einflussreichste Neoklassik, Dark-Ambient-Band)
Die verbannten Kinder Evas: Brief even as bright (bester Dark-Neoklassik, vgl. Summoning)
Ice Ages: Darkened World (Darkwave mit Industrialeinflüssen von Summonings Protector)
Northaunt: Istid (Dark Ambient in Reinform aus Norwegen)
Triarii: Europa (Symphonic-Bombast-Martial-Electro-Folk mit Ohrwurmgarantie)

Klassiker
Pink Floyd: Echoes live (Stadion Über-Rock-Pop)
Queen: Let me entertain you live (technisch perfekter Glam-Hard-Rock)
Tangerine Dream: Bells of Accra (Quasi-Erfinder der Elektronischen Musik, Ambient)

Gothic-Rock-Klassiker
The Cure: A Forest live (80er Postpunk-Gothic-Rock-Legende)
The Sisters of Mercy: Driven like the Snow (Erfinder des Gothic-Rocks, Ohrwurm-Garantie)
Inkubus Sukkubus: Wytches 2002 (Wicca-Gothic-Rock)

Goethes Erben: Der Weg (Neue Deutsche Todeskunst, makabres Musiktheater, brillante Texte)
Kari Bremnes: Hurtigrute (Pop-Folk, die Musik-Ikone aller Nordlandfahrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
TheStig87
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2016 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es soll ja Leute geben, die die folgenden Musikrichtungen nicht als Metal bezeichnen, obwohl sie mit elektrisch verstärkten Gitarren zu tun haben, deshalb hier was in meinem Regal zwischen Venom, Exodus und Death Angel hervorlugt:

Classic-/Hardrock: Purple, Zeppelin, Heep, Sabbath und Konsorten, aber auch aktuellen Kram wie The Answer, Scorpion Child, Rival Sons, Zodiac, usw.

AOR/Pop Rock: Foreigner, Journey, Boston, Nightranger, H.e.a.T., ...

Glam/Sleaze-Rock: Natürlich die Klassiker, aber auch Buckcherry, Hardcore Superstar, The New Roses, etc. pp.

Und jetzt der größte Hammer: GRUNGE: Ich liebe Soundgarden , Alice in Chains, Pearl Jam, Stone Temple Pilots, usw.

Und wer mich jetzt shitstormen möchte, sollte tunlichst die Seemannssaufliedersammlung in seinem/ihrem Schrank unerwähnt lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Suiii
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 5346

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2018 8:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Huch, ich hab hier noch nie was geschrieben?

Wuschelwind hat Folgendes geschrieben:
Da wüsste ich gar nicht, wo ich anfangen soll...

Vermutlich aus diesem Grund..^^


Ich hab tatsächlich Phasen, da hör ich gar nicht so viel Metal, vor allem im Sommer. Was Musik angeht bin ich der totale Jahreszeitentyp. Rolling Eyes

Also:

Klassik/Soundtracks: Vor allem auch zum Lesen, wenn ich ruhige und rein instrumentale Musik brauch. War diesen Winter auch endlich mal beim "Klassik Radio" (bester Radiosender^^) Konzert. Smile

Reggae/"Surfmusik" (sowas wie Jack Johnson, Xavier Rudd, Mishka,..)

Indie Pop/Rock oder normaler Rock/Pop? Keine Ahnung, wonach das eigentlich definiert wird.. das eine ist vermutlich hipstermäßiger?

bisschen HipHop (Prinz Pi, Blumentopf, Maître Gims,.. so Zeugs, kein Amihiphop - wobei ich Eminem ganz gut find)

Gothic und Mittelaltergedöns, wobei ich das echt so gut wie gar nicht mehr hör, irgendwie rausgewachsen Very Happy

dieses Tropical Deep House Electro/Dance Zeugs.. keine Ahnung, wie das richtig heißt - das, was aktuell wohl so der Shit ist quasi Laughing sowas hör ich meistens zum Laufen oder wenn mir nach Tanzen ist^^

90s Trash Mr. Green Mr. Green

100 Sachen, bei denen ich keine Ahnung hab, wie ich das Genre eigentlich benennen soll.. zB Agnes Obel, Gisbert zu Knyphausen, RasgaRasga,..
Kein Plan, aber ist mir auch recht egal. Hören, was den Ohren gefällt, würd ich sagen. Wink

Ich kling echt wie der totale Musikexperte. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mustang1980
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2018 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Melodischer Metal ist zwar toll, aber auf Dauer eben doch etwas eintönig. Von daher höre ich auch sehr gerne andere Musikrichtungen wie z.B. :

1.Musik aus Japan (J-Pop, J-Rock)
Wie z.B. Stereopony, Supercell, Scandal, Band-Maid, Yui usw.
Ich mag einfach die Japanische Sprache (denn sie klingt toll und die Japanischen Schriftzeichen sehen schön aus).

2.Deutschrock - Deutschpunk
Wie z.B. Die Ärzte, Farin Urlaub Racing Team, Die Toten Hosen, Jennifer Rostock, Die Abstürzenden Brieftauben, Wizo, Terrorgruppe usw.).

3.Rock - Hardrock
Darunter fallen dann die ganzen anderen Sachen, die ich schon in meinem Leben gehört habe oder höre wie z.B. The Pretty Reckless, Kiss,
Evanescence, Bonfire usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
der-radiowecker
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2018 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nun, eigentlich höre ich tatsächlich von so ziemlich allem etwas. Udo Jürgens, Casper, Liedfett. Hauptsache es passt zu meiner Stimmung. Eine Musikrichtung in der ich wirklich alles bisher gehörter furchtbar fand, hab ich bis jetzt noch nicht entdeckt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
fraurheinpromenade
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2018 1:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich garantiere, dass ich bestimmt einige Genres vergessen hab:

Rock/Alternative, Pop (sowas wie Adele halt), diverse Sprachen und darunter wieder diverse Genre (zB Türkisch, Russisch Rock, Lateinamerikanische Zumbamusik, arabisch usw), House, Electro Lounge, Electro Swing, Rap, Klassisches usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
-nameless-
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2018 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Blues, John Lee Hooker, B.B. King, Charlie Musselwhite, Gary Moore, Jazz, Cassandra Wilson.
Ansonsten old School, The Cure, The Mission, Sisters, DM, Siouxsie, Black Sabbath, Daargard, und einige wenige Ausnahmen wie Mind.in.a.box, Covenant, Assemblage23.

Definitiv absolut kein Rap, RnB & HipHop, geht gar nicht !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mj2508
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2018 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss da ja beichten, dass ich neben Metal und rock hauptsächlich deutschen und amerikanischen Hip-Hop und Rap höre. Aktuell vor allem Vinnie Paz, Krizz Kaliko und Tech N9ne Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Erdbaer
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 14
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2018 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich höre sehr viel und sehr gerne den guten alten Progressive Rock aus den 70ern: Genesis, Yes, Jethro Tull, Camel, Van Der Graaf Generator, Novalis, Nektar, Pink Floyd, King Crimson, Steve Hackett...

Sonst auch gerne guten Pop aus den 70ern und 80ern: Pet Shop Boys, Peter Gabriel, Grönemeyer, Westernhagen, Billy Idol, Depeche Mode, Michael Jackson, Joe Cocker, Tina Turner, Mike & The Mechanics, Genesis, David Bowie, Abba, etc.

Klassische Musik: Beethoven, Bach, Mussorgsky

Jazz + Blues: Wes Montgomery, BB King, Muddy Waters...

Classic Rock: Deep Purple, Led Zeppelin, Whitesnake, Blue Öyster Cult, Cream, Jimi Hendrix, The Beatles, The Who, Magnum, Bon Jovi...

New Metal / Alternative / Grunge: Rage Against The Machine, Korn, Soundgarden, Audioslave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BlueCheer
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 56
Wohnort: Glückstadt

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2018 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte ja tatsächlich mal gerne zu "TRUE" sein und die Frage aufwerfen, warum ein METALflirter noch andere Musik hören sollte...aber ich bin dann mal der Freigeist, der ich bin und antworte mir selbst...weil es schön ist. Bei mir ist es Folk und Folkrock, Jazz der mittleren 40er bis späten 60er, Soul der 60er, Beatmusik, 60er Garage Rock (auch gerne in Retrovariante), Surfrock der späten 50er und 60er, Psychedelic von Folk bis Rock, auch gerne progressive Avant Garde Musik der 60er und 70er, alten Elektrosound aus der Krautecke, ich bin gerne offen und ich denke, das muss ich auch sein, da selbst Musiker. Wer sich verschließt wird verkümmern.

Momentan höre ich am liebsten Heavy Metal und NWoBHM Stoff von 1976 bis 1984, wobei auch ein paar aktuelle Kapellen mit dem ehrlichen Spirit der originalen Heavy Metal Bands...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name
VikingHb
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2018 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dark/Industrial Techno à la Tim Tama.

https://www.youtube.com/watch?v=XIRbebmWifM

https://www.youtube.com/watch?v=xK2qMjl9OlM

https://www.youtube.com/watch?v=mKGzL4W_S6g
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BlueCheer
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 56
Wohnort: Glückstadt

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2018 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich sind es Jazz, 70er Prog / Electromusik / Folk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name
Wilson
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2018 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Extrem Querbeet:

https://www.youtube.com/watch?v=56hJaRNq8go

https://www.youtube.com/watch?v=IcjPFAV1foU

https://www.youtube.com/watch?v=0C3zgYW_FAM

https://www.youtube.com/watch?v=rcmalrmv6UM

https://www.youtube.com/watch?v=yVIBjvOVx2Q

https://www.youtube.com/watch?v=ewRjZoRtu0Y

https://www.youtube.com/watch?v=5WPDPROMnCQ

https://www.youtube.com/watch?v=nxg4C365LbQ

https://www.youtube.com/watch?v=rGMB2-rWZcE

https://www.youtube.com/watch?v=xJ_WXoeRXJg

https://www.youtube.com/watch?v=CQ3pot4sA0A

https://www.youtube.com/watch?v=rKqQAJjxqbw

https://www.youtube.com/watch?v=kzTh8DeV0ms&list=PLSMAiO_3cFbwYN4XFBY0cT5Mowrg2aSel&index=9

https://vimeo.com/99354882

https://www.youtube.com/watch?v=yRyMoyRPrr8&list=PL4yYFtIyTsFeLhYVa4mOu0mx2mTunUVzD

https://www.youtube.com/watch?v=jrolhm3CES0

https://www.youtube.com/watch?v=c0U4AUTbDC8

https://www.youtube.com/watch?v=yAgVuqC30lE

https://www.youtube.com/watch?v=VJTjsVSzQ1Q

https://www.youtube.com/watch?v=waxeAasupZM

https://www.youtube.com/watch?v=jcQt_oDLxmc

https://www.youtube.com/watch?v=hi4pzKvuEQM

https://www.youtube.com/watch?v=iMJPZ-mu-Ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Budgie
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2018 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir ist es gerade King Crimson mit "Beat" von 1982. Verrückter 80er Progressive New Wave Poprock, sehr speziell, typisch 80er vom Sound her, sehr modern. Ist aber komplett progressiv, vertrackt, verspielt und recht feurig in der Performance. Das 80er Pop Element ist da, aber das Album ist nicht seicht. Ich bin total verliebt und hab mir den Vorgänger "Discipline" gleich noch bestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Forrest_G
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2018 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir muss die Musik immer irgendwie zur Stimmung und zum Umfeld passen (aber oft schon Metall Laughing). Mit den Genres tue ich mich schwer, da bin ich meist völlig falsch in der Klassifizierung, daher hier nur einmal die Bands die ich sonst noch so auf dem Handy habe und öfter mal höre...

Depeche mode, Die Ärzte, Dire Straits, Eric ClaptonJean Michelle Jarre, Mike Oldfield, Anne Clark, Mumford & Sons, Muse, the Boss Hoss, The doors

Was immer geht ist Filmmusik: Der mit dem Wolf tanzt, Avatar, Lord of the Rings

... und wenn ich im Flieger mal nicht pennen kann dann Coldplay

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sleipnir17
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter


Beiträge: 939

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2019 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Höre alles an Rock, Metal und Core. Von soft bis Extrem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Myrkur666
Gast




BeitragVerfasst am: Sa Aug 24, 2019 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

(kleine Anmerkung erstmal : Metalcore(Core) gehört nicht zur Metalszene, die sparte zählt nicht dazu, und steht alleine für sich !) Man sollte nicht alles in einen Topf werfen. Aber da gibts nur 2-3 Bands die was können und das wars auch schon.

Metal steht defintiv an erste Stelle bei mir (diverse Stile fallen aber weg, ich bin sehr wählerisch was Musik angeht), und läuft auch immer täglich !

Asonsten läuft : Blues Rock, Jazz, Country, Klassik, Rockabilly/Psychobilly, Dark Wave/EBM, Gothic, Mittelalter, Rock, Punk, Oi, Russisch/Slawisch Folk, Skandinavischer Folk.

Aus den genannten Sparten sind es aber nicht so viele Bands/Musiker. Ich bin auch nicht wirklich offen für neues und Modernes (das ist auch gut so), es gefällt mir auf anhieb oder es ist schrott, so einfach ist das.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> News, Reviews & Musikdiskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge JANUS - neues Album "Terror" Mr_Drown News, Reviews & Musikdiskussionen 0 Do Apr 08, 2021 2:23 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FURIES -"Fortune's Gate" Al... Lagertha75 News, Reviews & Musikdiskussionen 0 Mo Nov 23, 2020 2:21 pm Letzten Beitrag anzeigen