User Online

Welche Lieder lernt ihr gerade spielen?


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Für Musiker

Autor Nachricht
Aslaverikom
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2015 11:06 am    Titel: Welche Lieder lernt ihr gerade spielen? Antworten mit Zitat

Hi,

als Möchtegern-Musiker hat mir dieses Thema irgendwie noch gefehlt, falls es das nicht doch schon gibt und ich es übersehen habe.

Also schreibt mit welchem Instrument ihr gerade welches Lied lernt.

Ein Austausch über Tabs oder welche Tab-Seiten ihr so kennt oder zu welchen Liedern ihr Tabs benötigt ist dementsprechend erwünscht, da schließlich auch nicht jeder z.B. Guitar Pro oder andere Softwares besitzt.


Als Beispiel von mir: Ich versuche mich gerade an Bards Song von Blind Guardian und Dreifach Dorn von Helrunar an der Gitarre.
Und wenn irgendwer Tabs zu: Primordial - No Grave is deep enough oder Melechesh - Grand gathas of Baal sin- hätte, wäre echt klasse Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Spidermett
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2015 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für Tabs benutze ich meistens 911tabs, wobei das meistens eh bei Ultimate Guitar landet.
Tuxguitar ist ein nettes Programm, läuft auf allen Betriebssystemen, ist frei und offen und kann so ziemlich alle Formate inklusive .gpx lesen.
Die gesuchten Tabs hab' ich leider auch nicht ^^
Zum Selber-Raushören kann ich aber Transcribe! empfehlen, macht vieles einfacher.
Ich lerne grad The Joyless Parson von Orgone, oder versuche es zumindest.
Und für eine Veranstaltung muss ich alle möglichen Pop/Rock-Lieder lernen, worauf ich überhaupt keine Lust habe. Thunderstruck mag ein Klassiker sein, aber es ist einfach ein so verflucht langweiliges Lied.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Paganmetalkeks
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2015 9:59 pm    Titel: schlagzeug Antworten mit Zitat

Aufm Schlagzeug im Moment Eisenkreuzkrieger von Eisregen und Bergischer Hammer von Obscurity und irgendwelche poplieder ...
Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fummelfee
Schlächtergilde
Schlächtergilde


Beiträge: 5756

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2015 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.metalflirt.de/board/topic,25205,-woran-versucht-ihr-euch-gerade%3F.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
TiefeZerrKlampfe
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2015 4:26 pm    Titel: Welche Lieder lernt ihr gerade spielen? Antworten mit Zitat

Hey,

Auf der E-Gitarre:
Killswitch Engage - the arms of sorrow

\m/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Raven_Strings
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa März 04, 2017 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bring mir seit etwa 2 Jahren selber das Gitarre spielen bei....
Zur Zeit bin ich bei "Willst du" von Schandmaul und "Letter to Dana" von Sonata Arctica am rumnesteln....
Und gesanglich.... mehr schlecht als recht siehe oben und diverse Stücke vom Zirkus Zeitgeist Album von Saltatio Mortis... Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
piggidy
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2017 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gerade, naja schon was länger, mit Nothing elese matters dran. Nicht so leicht, wie man sich vorstellen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
fusel
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2018 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind jetzt in der Band gerade so...."Fortgeschrittene"..wir haben Guitar Pro is n Programm für Tabbing) tabben uns die Lieder (oder suchen sie raus (wenn wir welche covern) und drucken uns die alle aus.

Dann proben wir die n paarmal (mit den ausgedruckten Noten/Tabs natürlich vor der Nase ^^) und irgendwann kann man die einfach.

Sehr hilfreich, wenn man in einer Band ist, ist es, die Stellen bei Liedern zu benennen (was man ja eigentlich immer macht) zB Chorus 1 oder Interlude, so kann man es sich leichter merken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LivingAtlas
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2018 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir Songsterr.com empfehlen, viele Tabs und zum lernen auch klasse mit der Vorspiel-Funktion.

Ich versuche mich im Moment an

The Lichtenberg Figure von Novelists.

Ziemlich anstrengend und ermüdend Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lucas1990
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Sep 12, 2020 1:12 pm    Titel: Re: Welche Lieder lernt ihr gerade spielen? Antworten mit Zitat

TiefeZerrKlampfe hat Folgendes geschrieben:
Hey,

Auf der E-Gitarre:
Killswitch Engage - the arms of sorrow

\m/


Ich liebe dieses Lied Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

HobbyKlampfer
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Dez 22, 2020 2:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Saiten-Shredder schlägt diesmal auf der E-Gitarre zu ...

Alice in Chains - We die young

und sagen wir ab Weihnachten..

The Cult - Fire Woman

Very Happy

Ach, und noch ein Tip: App fürs Handy, sehr zu empfehlen: "smartChord", gibt für ich glaub 15 Euro eine Premium Version, aber alleine die Freeware-Version ist ein absolutes Must-Have-Monster (finde ich Very Happy)

Eine zweite App die man sich mal angucken kann ist "GuitarTab", das erlaubt unter anderem abspeichern von Tabs auf dem Handy. Ist auch free.

Edit: neues Guitar-Mag ist da... Billy Idol - White Wedding... YES!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Metalbeast1979
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2021 6:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Spielt Ihr nicht mehrere Lieder an einem Tag? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Eissturm
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1877
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2021 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin gerade an sweet dreams dran
_________________
Padre, ich habe sündige Gedanken. Und ich genieße sie, jeden einzelnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Für Musiker Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge AUFWACHEN!!! - Was hört ihr auf Youtu... Acer MF-Community 18 Fr Apr 14, 2023 11:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Internet-Radiostreams hört ihr? Schwarzromantikerin Computer und Technik 6 So Feb 18, 2018 7:36 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu ihr conysch MF-Community 12 Mo Apr 10, 2017 3:18 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr eigentlich von der neu... TheStig87 News, Reviews & Musikdiskussionen 13 Fr Dez 09, 2016 9:18 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Smartphone benutzt ihr? Enodis Computer und Technik 19 Do Okt 13, 2016 4:39 pm Letzten Beitrag anzeigen