User Online

We Butter The Bread With Butter - Wieder Geil (Modern-Metal)


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> News, Reviews & Musikdiskussionen

Autor Nachricht
Ebbi
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr Mai 22, 2015 10:00 am    Titel: We Butter The Bread With Butter - Wieder Geil (Modern-Metal) Antworten mit Zitat

Wieder einzigartig, erwachsen komisch und partytauglich

Das vierte Album der Wahlberliner Kombo We Butter The Bread With Butter hat länger auf sich warten lassen. Das hat sich aber gelohnt. In ihrer eigenen unverwechselbaren Art und Weise mischen sie starke Riffs und Growls aus der Metal-Welt mit elektronischen Synthisounds und stampfenden Beats aus der Welt der elektronischen Musik.

Das ist vielleicht nicht jeder Manns oder Fraus Sache, aber wer offen für solche Experimente ist, der hat mit "Wieder Geil" auf jeden Fall seinen Spaß. Die Songs machen hungrig auf die nächsten Partys, auf denen man zu Textzeilen wie "Berlin – hier raved der Bär im Kreisverkehr", "Selbst in den Ferien, mach ich was mit Medien" oder "Ich bin Rockstar! Ein Stern ist geboren!" abfeiern kann.

Dabei sind die vier Jungs offenbar erwachsen worden. Die Texte sind nicht mehr nur alle komisch, sondern lassen zwischen den Zeilen teils auch recht deutlich kritische Gesellschaftsanalyse durchblicken. Hinzu kommt, dass sich auf dem aktuellen Silberling auch erstmals englischsprachige Songs finden lassen, die den anderen Liedern aber in nichts nachstehen.

Alles in Allem bekommt das Album von mir die volle Punktzahl, weil ich die experimentierfreudige Mischung der verschiedenen Musikgenres echt toll und sehr gelungen finde, das ganze Werk auch nach dem x-ten Durchlauf noch Spaß macht, fast die ganze Zeit (kleine Ausnahme die schon fast balladeske Nummer "Thug Life") die Beine in extatischer Partyerwartung mitzucken und "Wieder geil" einfach gute Laune und beste Stimmung verbreitet.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

malamutee
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter



Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2015 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Beschreibung und Werbung, weit besser als die miese Schrottmusik.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ebbi
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2015 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Blumen Wink

Und über Geschmack lässt sich ja streiten - ich mag diesen wilden Mix halt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Death-Destruction
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2015 2:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

malamutee hat Folgendes geschrieben:
Tolle Beschreibung und Werbung, weit besser als die miese Schrottmusik.


Das habe ich mir auch gedacht Laughing

Also ich werde mir die freiwillig bestimmt nicht anhören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BuRnInG-FlaMe
Light Metalflirter
Light Metalflirter


Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2015 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ne oder...Die Butterbrot "köpfe" die ihr brott selber buttern...
Tut mir ja leid aber,ich habe bisher ein Lied gehört von denen,
und musste mich danach 3 stunden mit Deathmetal wie Kataklysm oder so,
Mental wieder aufbauen!Bei Wikipedia zählen sie auch noch Etappenweise zum Deathcore Embarassed Rolling Eyes Evil or Very Mad Ne wie gesagt jedem das seine aber,
ich hör mir sowas nie wieder an!
Sondern gründe meine eigene Band die sich...
"Der Senf im Supermarkt-schmeckt mir nicht so,
wie der Senf den ich da habe " und nenne die Stilrichtung:
Spezial-Kritischer-Lebensmittel-Rockn Roll....

Sry für meine Ehrlichkeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
CEREBRUM
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Fr Sep 25, 2015 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kannte die ja schon länger, aber mit den Cover Versionen der Kinderlieder konnt ich gar nix anfangen - hatte die deshalb gar nich mehr aufm Schirm. Drum bin ich froh um diesen Tip, da ich die letzen beiden Alben jetzt doch recht gut finde.
Gut das Geschmäcker verschieden sind - sonst könnte man sich ja gar nicht von anderen abgrenzen Rolling Eyes
_________________
DON`T THINK I FIND IT SMART - SHIT IS THE QUEEN OF MY HEART
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> News, Reviews & Musikdiskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ROCK & METAL PUB QUIZ IM RUHRPOTT... Wuschelwind Events & Konzerte 1 Sa Okt 14, 2023 5:30 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Empfehlungen THRASH Metal LAZA News, Reviews & Musikdiskussionen 0 Do Aug 24, 2023 2:15 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge verkaufe CDs aus dem Black/Death Metal LacunaAnnie80 Flohmarkt 0 Di Jul 25, 2023 9:40 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge verkaufe CDs aus dem Black/Death Metal LacunaAnnie80 Flohmarkt 0 Mo Mai 29, 2023 12:03 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge verkaufe CDs aus dem Black/Death Metal LacunaAnnie80 Flohmarkt 0 So Mai 21, 2023 6:41 pm Letzten Beitrag anzeigen