26 User Online Heute 1 Neue User
Bug Anzeigen

#3091 - Bild wir 90° gedreht hochgeladen


Status Bestätigt
Eingetragen 06.09.2014 um 12:47
Art der Eintragung Bug / Webseitenfehler
Häufigkeit Immer
URL http://www.metalflirt.de/community/moshpit/edit/image

Meine nicht quadratischen Bilder werden immer um 90° gedreht hochgeladen. Wenn ich die Bilder quadratisch zuschneide, dann werden sie ebenfalls gedreht hochgeladen. Wenn ich das Bild aber auf meinem Rechner "falsch" drehe, speichere, "richtig" drehe, speichere und dann hochlade, dann werden die Bilder richtig herum hochgeladen. Verwende Ubuntu 14.04. und habe es mit Windows noch nicht ausprobiert (könnte ich aber nochmal machen)

Verlauf

08.09.2014 16:06 geändert von Neu => Bestätigt
Kommentar: Wäre es möglich, dass die Bilder nicht als rotiert gespeichert werden? Bzw. nur pseudomäßig gedreht? Vermutlich steht in den Bilddaten, in welcher Ausrichtung es aufgenommen wurde. Deine Programm überschreibt dies allerdings wohl nicht. Ähnliches passiert beim Hochladen von Bildern mit dem Handy.