199 User Online Heute 6 Neue User
Artano 39 Jahre
DE Deutschland 94439 Roßbach
Letzter Login: 19.05.10 um 02:34
Letztes Profilupdate vor 15 Jahren
Orientierung Heterosexuell
Raucher Nein
Kinder Nein
Beruf Einsteller und Freizeitmittelalterschmied

Wohnort


94439 Roßbach, Region Bayern
DE Deutschland
Entfernung von dir: Nur für Mitglieder
Geschlecht
Männlich
Alter 39
Geburtstag 27.11.1984
Sternzeichen Schütze
Größe 178 cm
Gewicht 74 kg
Haarfarbe Dunkelbraun
Haarlänge < 5 cm (Normal)
Augenfarbe Braun
Partnerstatus Single
Über mich...
Nun, was gibts über mich zu sagen...


Bin der Sohn eines Architekten und einer Justizangestellten und der Bruder eines 2 Jahre jüngeren Fußballfanatikers. Wohn in nem
kleinen Kaff mit ca. 70 Einwohnern und geschätzten 400 Schweinen, was sich dahingehend auswirkt dass im Sommer niemand bei mir
Grillen möchte.
War auf der Realschule in Osterhofen, hab den Wirtschaftszweig gewählt, weil Mathe und Physik nicht mein Fall sind, allgemein
gesagt find ichs sowieso unsinnig Sachen zu lernen, die einen nicht interessieren.
Nach der Schule wollt ich zuerst Justigbeamter werden, allerdings sind mir dann Dreadlocks und ein Bart gewachsen und da ich
mich in der Hinsicht nicht einschränken wollte und mir die Ausbildung zu langweilig war, hab ich diese nach nem Jahr
abgebrochen.aber glücklicherw
Danach folgten 3 Jahre Ausbildung zum Schmied, welcher ja heutzutage Metallgestalter heißt. Dummerweise war der Betrieb nur im
Praktikum toll und nachher wohl eher das was man niemandem wünschen sollte. Hab den Arsch zusammengekniffen und es durchgezogen,
mir die Grundsachen zuhause in meiner kleinen Werkstatt selbst beigebracht und im Praxisunterricht, in der Schule, immer fleißig
aufgepasst. Letztendlich hats dann zum Kammersieger gereicht und in der folgenden Auswahl wurde ich 2. Landessieger
Niederbayern/Oberpfalz, was von der Handwerkskammer mit ner Urkunde und nem Billigtaschenmesser belohnt wurde (Verzeihung, da muss
ich jetzt selber schmunzeln).
Da ich vom Ausbildungsbetrieb nicht übernommen wurde (weil deutsche Arbeiter mehr verdienen wollen als Ausländische), hab ich
erstmal 3 Monate lang nach Betrieben gesucht die einen Schmied beschäftigen könnten. Allerdings gabs da in Niederbayern garkeinen
und nach Norddeutschland wollt ich nicht umziehen.
Hab dann in München nen Axtschmiedekurs gemacht und war 6 Wochen in Österreich in der Schmiede von Johann Schmidberger. Johann
hat für Braveheart das Schwert von William Wallace geschmiedet und sich auf mittelalterliche Waffen und Rüstungen spezialisiert.
Hab selten so nen fanatischen, aber dennoch ruhigen Menschen getroffen, der Kerl ist einfach n Hammer und ich freu mich nach wie
vor dass er mir einige Dinge beibringen konnte. War dann mit ihm und seiner Familie in den Kaltenberger Ritterspielen, also 3
Wochenenden lang auf dem größten Mittelalterspektakel der Welt als Schmied vertreten. Auch das war ne sehr schöne Erfahrung. Hab
da viele tolle Menschen kennengelernt.
Wieder zuhause in Deutschland hab ich dann ne Ich-AG gegründet und n Jahr lang in Betrieben ausgeholfen die zu viel Arbeit
hatten und nebenbei für Freunde und Verwandte kleinere Schmiedesachen hergestellt (Äxte, Messer, Kerzenständer, Rosenbögen... was
der Mensch halt so braucht). Das lief eigentlich ganz gut, allerdings wurden die Auftraggeber dann immer mehr und ich mußte
einigen Absagen, wenn ich grad bei nem Andern gearbeitet hab. Das wär wohl langfristig nicht gut gegangen, weil die sich nach
3-maligem Nachfragen meistens auch etwas blöd vorgekommen sind.
Durch Zufall wurde dann in nem 9 km entfernten Betrieb ne Stelle für nen Einsteller frei, welche ich dann glücklicherweise
ergattern konnte. Mein Schmiedebetrieb läuft also jetzt als Nebengewerbe, hauptberuflich bin ich bei nem Unternehmen das auf der
Homepage:
"Die Schaltbau-Gruppe gehört mit einem Umsatz von mehr als 200 Millionen Euro und 1.500 Mitarbeitern zu den führenden
Anbietern von Komponenten und Systemen für die Verkehrstechnik und die Investitionsgüterindustrie."
stehen hat. Hab nen festen Arbeitsvertrag, verdien im Zweischichtbetrieb garnicht so wenig Geld (wobei ich n Mensch bin der mit
Geld irgendwie nicht viel anzufangen weiß) und hab genug Freizeit für meine Hobbys. Alles in allem ne Verbesserung zu vorher, weil
ich das Schmieden ja auch an freien Vor- oder Nachmittagen erledigen kann.

Das war eigentlich soweit alles was es über mich zu sagen gibt, falls noch Fragen offen sein sollten, einfach her damit ;-)

Ach ja, kann sein dass ich einige Satzzeichen vergessen hab, ich leg mal noch n paar dazu, die kann sich dann jeder da einfügen,
wo sie benötigt werden.
..................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Mit freundlichen Grüßen
Artano (was soviel heißt wie Meisterschmied)
alias Hannes (langt eigentlich auch)


Nachtrag:
(hier kommen Dinge hin wo mir spontan auffällt dass ich sie nicht mag oder Sachen die mir auf die Nerven gehn)

*Metal-Core
*Politik und Leute die drüber reden wollen
*Diskussionen mit Betrunkenen
*Leute die immer nur jammern
*anderen Menschen Religionen aufschwatzen wollen
*Leute die den Klimawandel schlecht reden
*Nightwish



Abschließend sollte noch erwähnt werden dass wir eh nur auf der Welt sind um uns gegenseitig Gutes zu tun und uns zum lachen zu
bringen. Alle anderen werden irgendwann von Satan mit nem 30 cm Schwanz aus Glasscherben gefickt (wobei ich fürchte dass es
Menschen gibt die sowas toll finden). Himmel gibt es trotzdem keinen, man wird einfach im nächsten Leben als Faultier
wiedergeboren, die hamm nämlich n saugeiles Leben, an ihrem Baum hängend, schlafend, im Hängen scheissend.
Dass die Welt noch nicht von Faultieren überbevölkert ist zeigt uns dass nach wie vor Einiges falsch läuft.
Weitere Infos

Hobbies


Schmieden, Mittelalterfeste, mein Wikinger- und Keltenverein, Fantasybücher, Kettenhemdstricken, Kino, Jeepen, Sarkasmus verbreiten, möglichst blöd schaun wenn ich merk dass mich jemand fotographiert, Festivals, Spaß haben und weiterverbreiten

Ich Suche

Alter Ab 18 Jahre
Suchtext
wer sucht schon ernsthaft irgendwas auf ner flirtseite, außer selbstdarstellung und darauf folgende huldigungen von anderen menschen?