152 User Online Heute 5 Neue User
Icedman 44 Jahre
CH Schweiz Aaretal mit Bergsicht
Letzter Login: 28.10.21 um 20:30
Letztes Profilupdate vor 5 Jahren
Status: "Es muss Menschen wie uns geben, damit es für die leichter wird die es schwer haben und damit es denen die es zu leicht nehmen etwas schwerer fällt" (seit 3 Jahren)
Orientierung Heterosexuell
Figur Schlank
Raucher Ja
Kinder Nein
Beruf Multifunktionsallzweckwaffe

Wohnort


Aaretal mit Bergsicht
CH Schweiz
Entfernung von dir: Nur für Mitglieder
Geschlecht
Männlich
Alter 44
Geburtstag 23.01.1980
Größe 180 cm
Gewicht 73 kg
Haarfarbe Blond
Haarlänge < 5 cm (Normal)
Augenfarbe Blau
Partnerstatus glücklich - Single
Über mich...
Damit keine Missverständnisse entstehen:
Oft ist es den Menschen unverständlich weshalb ich etwas tue oder nicht tue: Doch ich kenne alle möglichen
Konsequenzen und wenn ich mich entschließe etwas zu tun, oder nicht zu tun, habe ich meine Gründe dafür, die mir
wichtiger sind als die Konsequenzen: Deswegen rechtfertige ich mich nicht.

... Ende der Durchsage...


Die Philosophie:

- Ich muss nicht alles wissen
- Ich muss nicht alles verstehen
- Ich muss nicht zu allem etwas sagen

Die Fakten:

- 1.80 m
- 73 Kg
- blond
- blaue Augen
- überzeugter Biertrinker
- überzeugter Raucher
- überzeugter Agnostiker
- überzeugter Pragmatiker
- überzeugter Zyniker
- stiller Patriot
- Idealist
- Lebt seine Träume


Nicht veränderbar:

- Ex- Polizist
- Ex- Elite / Commando / Berufssoldat
- Ex- Fachoffizier im Rang eines Hauptmanns
- 14 Jahre lang als Milizsoldat-und Stabsoffizier gedient
- Treu bis zum Äussersten
- Konsequent bis zum Äussersten und darüber hinaus
- Lebt und handelt so wie die Situation ist, nicht wie sie sein könnte oder sollte
- Unermüdlicher Schrauber an den eigenen Leistungen&Fähigkeiten
- Die weite Welt ist mein Feld

Nicht verhandelbar:

- Meine Handlungsfreiheit: Das wichtigste im Leben überhaupt und somit absolut, absolut & absolut UNANTASTBAR: Nichts
und niemand konnte, kann und wird dies jemals verändern.
Viele haben versucht, dies zu beeinflussen, aber gescheitert sind sie Alle.... Ausnahmslos.
Wer meine Freiheit einschränken will bekommt nur eines: Einen Konflikt, den er/sie niemals gewinnen kann.

- Auslandeinsatz-Veteran (Ja, so richtig mit Panzern und so...) Diskussionen zu diesem Thema führe ich nur mit Menschen,
die gleiches erlebt und geleistet haben, denn nur sie wissen wirklich was Einsatz bedeutet. Es liegt in der Natur der Sache, dass
es verdammt wenige Menschen gibt, die da mitreden können.. .

- Militärische Ausbildungen habe ich viele durchlaufen.
98% der Menschen haben zudem davon keine Ahnung... Anschauen von Kinofilmen genügt nicht, auch wenn das 99% glauben.

Aber Eines weiss ich ganz genau: Zwischen Leben und Sterben liegt nur ein sehr, sehr schmaler Grat.... manche kommen davon,
andere nicht. Ich habe aufgehört, mir die Frage nach dem "Warum" & "Weshalb" zu stellen.... weil es
schlicht keine rationelle Erklärung dafür gibt. Ich lebe immer noch... alles andere ist für mich mittlerweile nicht
mehr Relevant. Möge man darüber denken, was man man möchte...

FAQ:

- Und was machst du nun, da du kein Soldat mehr bist?
(Keine Sorge, auch ich habe vor meiner Militärkarriere erst mal eine Aubildung zum Elektriker gemacht... und arbeite auch
schon länger wieder im selben Umfeld)

- Im Krieg muss es schrecklich sein, oder?
(Das weiss ich nicht, denn ich war noch nie im Krieg. Allerdings war ich in Peace-Support-Missions & habe seit dieser Zeit
ungefähr eine Vorstellung davon, was Krieg für einen Soldaten in letzter Konsequenz bedeutet...)

- Hast Du Menschen getötet?
(Nein, das war bis Heute nicht nötig... und ich bin sehr froh, dass dieser Kelch bisher an mir vorübergegangen ist!)

- Bist Du etwa stolz auf deine Bilder hier?!?
(Ja, bin ich. Denn sie sind an Orten & in Momenten entstanden, die man nicht bei TUI oder im Reisebüro buchen kann!
Und sie sind mit unauslöschlichen Erinnerungen verbunden, die mich bis ans Ende meiner Tage begleiten werden..ob ich nun will
oder nicht.)

- Du warst nicht im Krieg, also hast Du eigentlich nichts besonderes gemacht!
(Kann man so sehen... allerdings kann eine solche Aussage nur von jemandem stammen, der davon absolut keine
Ahnung hat, geschweige selbst einmal solche Einsätze geleistet hat.)

Geht gut:

- Menschen mit Rückgrat
- Menschen mit Überzeugung & Meinung
- Menschen mit Selbstkenntnis
- Menschen mit Intelligenz

Geht nicht gut:

- Menschen ohne Selbstbeherrschung
- Menschen ohne Ehrgefühl
- Menschen ohne Verantwortungsbewusstsein
- Menschen ohne Kampfgeist

Geht gar nicht:

- Menschen die zuerst reden und dann nachdenken
- Menschen die unzuverlässig sind
- Menschen ohne Pflichtbewusstsein
- Menschen ohne Sozialkompetenz

Eigentlich ne einfache Liste... sie beinhaltet bloss ein Minimum an Grundwerten die nötig sind, um in Frieden und Respekt
mit anderen Mitmenschen auf diesem Planeten leben zu können.
Weitere Infos

Weblinks


Hobbies


Mit offenen Augen durch die Welt gehen... Wissensdurst kann niemals verkehrt sein.

Aber wenns denn unbedingt spezifisch sein muss:

- Musik
- Militärgeschichte des 20. Jahrhunderts bis heute
- Geschichte ganz allgemein
- Freizeitparks & Achterbahnen
- Seilbahnen und Skigebiete allgemein
- Reisen
- Den Todescarver spielen

Ich Suche

Geschlecht Weiblich
Für Neue Bekannte / Freundschaften
Suchtext
Ich bin und war nie Jäger oder Sammler und das ist auch gut so.
Ich lasse mich jedoch gerne von weltoffenen, intelligenten und abgeklärten Menschen finden...