98 User Online Heute Neue User
SerVerus 42 Jahre
DE Deutschland 76 Karlsruhe
Letzter Login: 15.04.24 um 23:48
Letztes Profilupdate vor 6 Monaten
Status: WTF?! (seit 11 Monaten)
Orientierung Heterosexuell
Raucher Nein
Kinder Nein
Beruf Informatiker

Wohnort


76 Karlsruhe, Region Baden-Württemberg
DE Deutschland
Entfernung von dir: Nur für Mitglieder
Geschlecht
Männlich
Alter 42
Größe 180 cm
Gewicht 92 kg
Haarfarbe Braun
Haarlänge < 1 cm (Kurz)
Augenfarbe Braun

Abwesenheitsnotiz:

Sorry, musste mich grad mal raus in den Regen stellen.
Über mich...
[In Kurzform: Ich bin ein böser, gemeiner, fieser, frecher (und manchmal etwas ironischer) Kerl. Außerdem bin ich total
obertrue - jeden morgen beiß ich mir an zwei Eisenstangen die Zähne aus ;) Zeitweise erscheine ich womöglich
ziemlich verkopft, um im nächsten Moment das Niveau mit in die Schlammpfütze zu reißen.

Details gibt's im folgenden in Form ausschweifenden Gelabers, die übliche Liste der Interessen ganz unten; wer sich
also an der Lieblingsserie orientiert, einmal runterscrollen. Der Rest sei gefesselt von meinen Erzählungen epischer
Ausmaße... mögen sie ggfs. beim Einschlafen helfen ;) ]

Also ernsthaft, ich find dieses "Trueness"-Gehabe ziemlich albern - bisweilen aber unterhaltsam. Ich nehm mich und die
Welt meist nicht zu ernst - außer vielleicht es geht um ernsthafte Dinge. Oder meine Lieblings-Comic-Verfilmung ;)

Ansonsten vielleicht etwas weird, ein bisschen frech bzw. speziell im Humor aber eigentlich ganz knuffig hab ich mir sagen
lassen. Etwas geeky (Comics, Filme, Serien interessiert). Gerne auch mal draußen.

Ich neige manches mal dazu mich in Filmzitaten auszudrücken und gedanklich wilde Gedankensprünge über Filmszenen
oder andere seltsame Assoziationen zu machen - natürlich nur um mein Umfeld zu verwirren.
Bei aller Film und Serienvorliebe finde umgekehrt "Fernsehen" im Sinne des täglich verstrahlten TV-Programms
allerdings ziemlich nervige Zeitverschwendung, ergo wurde das schon vor Jahren abgeschafft (zuviel Werbung, Nonsenstrashtalkshows
etc.).

Freilich lese ich auch. Entweder etwas interessantes oder unterhaltsames (am besten beides) über 'die echte Welt'
oder abgefahrenes/unterhaltsames/zum Denken anregendes aus Scheinwelten. Auch Schund, aber guter Schund. Was gut ist, entscheide
ich. Für mich. Punktum. Du darfst das für dich aber gerne selbst entscheiden und wir können uns dann streiten wer
Recht hat ;)

Und zuguterletzt zocke ich auch ab und an ganz gern mal was am PC.

Das wären dann so die geekigen Stubenhockeraktivitäten, aber es soll durchaus auch vorkommen, dass der Herr seine
Gruft verlässt, z.B. für sportliche Aktivitäten wie Radfahren, Schwimmen, wandern oder sonst was. Oder schlicht zum
Freunde treffen, was unternehmen, in Clubs rumzappeln oder auf Festivals fahren. Außerdem lauf ich gern auch mal auf
Mittelaltermärkten rum oder genieße die Abgelegenheit der schottischen Highlands - oder schlicht des nächstbesten
natürlichen Rückzugsgebiet, wenn es nicht gerade von Menschen überlaufen ist.

Musikalisch lockt mich definitiv nicht nur Metal auf die Tanzfläche - eigentlich macht das nur einen Bruchteil aus und auch
nur ein Bruchteil allen Metals spricht mich an. Auch 80er, Rock, Gothic, Dark-Trance, EBM, House (M.D.)^^ usw. kommt mal gut. Im
Grunde kommt es fast nicht auf die Richtung an, das Lied muss gut sein. *Wikingerschild gegen Schmähungen auspack* selbst 2,3
Liederchen die man dem Hip Hop zurechnen müsste find ich ganz nett... nur gegen Volksmusik bin ich definitiv allergisch.
Ebenso gegen Radiomoderatoren und ihre Unterbrechungen mitten in Liedern, weil sie meinen was ganz wichtiges sagen zu
müssen.
Achja, Freizeitparks bin ich auch gänzlich verfallen, gut gemachten jedenfalls, die Referenz auf diesem Kontinent wäre
da freilich Disneyland.

Zudem mag ich gutes Essen, selbstgekocht oder auswärts hat beides seinen Reiz - ich mag kein Meisterkoch sein, aber das ein
oder andere bekomme ich hin und ich finde das ist ne wunderbare Option was zusammen zu machen und die Ergebnisse
anschließend auch gleich gemeinsam zu genießen ;) Einfache Teambuildingmaßnahmen :D

Ich versuche das Leben hier und da zu genießen und ich finde unsere "Zivilisation" hat durchaus ihre Vorteile,
aber ich bin auch kein gänzlich unreflektierender Massenkonsument, so ein bisschen über die Welt und ihre
Zusammenhänge oder gar Politik nachdenken ist ab und an durchaus auch drin ;)

Und damit ihr euch auch nicht unnötig ins Zeug legt, räumen wir mal noch die wichtigsten möglichen
Missverständnisse gleich aus dem Weg:
Ich bin in keiner Band und spiele auch kein Instrument, Groupies also bitte weiterziehen, es gibt hier nichts zu sehen^^
Und wer einen holden Ritter auf weißem Roß sucht, dem sei der nächste Wanderzirkus empfohlen :D Dafür bin
ich viel zu gern frech-gemein zu einer jedweden außerwählten Lady - nur damit gelegentliche Nettigkeiten dann
deutlicher hervorstechen können ;) Kurzum, man sollte mit kleinen Sticheleien umgehen können^^
Ich kann keinerlei Edgar Allen Poe Gedichte auswendig, düstere Poeten die sich nur durch korrektes zitieren des Raben
beeindrucken lassen, können also gleich weiterfliegen. Nichtsdestotrotz mag ich Gedichte, ein paar. Andere sind übler
Schund.
Ich mag Krabat so als Geschichte, den Film fand ich jedoch leider wenig gelungen.
Dafür ist der Krabat Liederzyklus durchaus fein :)

Ich bin zwar verrückt, chaotisch und total durch auf meine Art, aber eigentlich auch wieder ziemlich normal. Bloß
weil ich hier und da gerne mal für mich denke, spring ich trotzdem nicht auf jeden vorbeifahrenden beknackten Zug auf und ich
mach auch nicht allen Blödsinn mit, bloß weil es gerade voll 'in' ist. Andererseits ist es aber auch gar kein
Problem mal etwas zu machen, was voll 'Mainstream' ist. Schätze wir essen fast alle gerne Schokolade ;)

Wenn ich dich sexy finde, heißt das noch lange nicht, dass du nur mit den Fingern schnippen musst, damit ich dich
bespringe, dir den Po versohle, nackt deine Küche schrubbe, oder dir nen Schuhgeschäft leerkaufe^^. Sicher, Optik ist
immer ein Faktor, aber einerseits ein recht persönlicher und andererseits macht es immer die Kombination aus visueller und
charakterlicher Anziehungskraft.

Ich bin vielfältig, ich kann ein frecher gemeiner Arsch sein der sich mit dir zänkische Wortgefechte liefert oder dich
schelmisch grinsend genußvoll an den Rand des Wahnsinns treibt ;), ein verspielter Raufbold, ein total verkopfter
Schlauberger der für seine Überzeugung einsteht oder ein lieber Kerl der für seine Freunde da ist und auch mal gern
Teddybär spielt. Das liegt immer auch an meinem Gegenüber, und kommt auf die beidseitige Polung an ;)

Ich kann sagen, dass ich die Welt gerade scheiße finde ohne direkt auf dem Zugfahrplan nach einem geeigneten Zug zum
davorwerfen zu suchen. Dafür kann ich aber (auch ganz ohne Alk) aufgedreht herumhüpfen, rumlachen und Blödsinn
machen - bleib aber dennoch ansprechbar und verfalle nicht in manisches Kichern (es sei denn mir ist gerade ein neuer Plan
eingefallen um die Weltherrschaft an mich zu reißen).

Ich bin bei aller Offenheit vielleicht ein klein wenig altmodisch in dem Sinne, dass ich lieber einen Tag mit den Richtigen als
3 Nächte mit beliebigen Menschen verbringe. Ich glaube generell an die Eine, die einen perfekt ergänzt (davon
kann's dann aber schon mehrere in unterschiedlicher Form geben, man muss sich nur je auf die jeweiligen Eigenheiten
einlassen) und ich will (Ausnahmen bestätigen die Regel) kennen, mögen und zumindest im besten Fall lieben mit wem ich
Sex habe, weil es nur dann wirklich erfüllend ist (reines Sportprogramm ohne jedwede Zuneigung/gleiche Wellenlänge ist
öde). Wenn ich wirklich sage, dass ich jemanden ernsthaft will und eine echte Beziehung eingehe, steh ich auch dazu. Wenn es
dazu nicht reicht andererseits, wieso nicht die Vorzüge die man gern teilt genießen als Affäre oder
Freundschaft+X?! Es sollte nur klar sein woran man ist. Nichtsdestotrotz bleibt das in der Regel was besonderes.

Nebenbei schätze ich meine und deine Freiheit mit als höchstes Gut ein, finde jede (ernsthafte) Beschneidung davon
will dreimal überlegt sein und Innenminister (jedenfalls amtierende) sind mir ein Greuel. Unter Gleichheit verstehe ich
Chancengleichheit (allerdings nicht im Sinne von: ihr habt alle die Chance im Lotto zu gewinnen), Nationalstaaten halte ich im
Prinzip für überholt und nationales Militär gehört über kurz oder lang abgeschafft. Dennoch mag ich
kernige Generäle, die zu 'ihren Jungs' (schließt Mädels ein^^) stehen, wesentlich lieber als die
Politiker die sie zur Schaffung von Frieden, Freude und Eierkuchen - äh 'Demokratie' und Pipelines mal eben ein
paar Dörfer wegen drei verschanzten Kinderporno-Terroristen zerbomben schicken.

Ich find es im übrigen kein Zeichen besonderer Männlichkeit oder Coolness möglichst viel Alk in möglichst
kurzer Zeit in sich laufen zu lassen um rauszufinden wie blau man sein kann bevor der Notarzt angeschlumpft kommt um einen zu
wiederzubeschschlumpfen während man von schlumpfenden Schlümpfen schlumpft. Ich schätze meinen Geisteszustand
dafür zu sehr, aber ich mein, hey, jeder wie er will, ist aus dritter Perspektive manchmal ja auch durchaus unterhaltsam :D
Und ich gönne da wirklich jedem seinen Spaß - nur entbehrt das auch nicht der Verantwortung für den Blödsinn
den man dann im Zweifel anstellt ;)

Zum Schluss, Bahn fahren ist doof. Zwar das sozial- und umweltverträglichere Mittel der Fortbewegung, aber in diesen Landen
hapert es doch stellenweise arg an der Umsetzung. Zudem... ach kurzum, ich mag mein Auto - besonders mit offenen Fenstern,
Sonnendach und ordentlicher (lauter) Musik.

Wie man merkt kann ich ganz schön lang dumm rumlabern. Ab und an bin ich aber auch einfach nur ... Groot: Halte einfach mal
meine Klappe und genieße den Moment. Gerne auch in einsamer Atmosphäre -manchmal ist schweigen in der Tat deutlich
romantischer als jedes erdenkliche Wort. Damit ich mal gezielt wen mitnehm auf nen einsamen Berg oder ans Meer zum Stille
genießen muss man schon recht gut auf einer Wellenlänge liegen.


*Warnung! Der hier vorgestellte Knilch beherrscht Iro-Nie-Fu! Außerdem ist er gelegentlich etwas bissig! Lauf so schnell
du kannst - dann gewinnste vielleicht beim Marathon*


Zitate sollen hier auch noch rein? Na fein:

Your heart is free, have the courage to follow it!

"It is not our abilities that show what we are. It is our choices."

"Was immer Dir Glück bringen mag, es möge die Nacht überdauern."
"Deine Freunde sind mit Dir, Aragorn!"
"Mögen auch sie die Nacht überdauern!"

"How is this possible?"
"I bring word from Elrond of Rivendell. An alliance once existed between elves and men. Long ago we fought and died
together. We come to honor that allegiance."
"Mae govannen, Haldir!"

"Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
(Man lege allerdings auch das Augenmerk auf "essential".)

"Der Kodex? Das sind doch eher Richtlinien."

"How do you really know that you can trust me?"
"I don't. That's what trust is."

Achja und das allererste Filmzitat ever das ich mir merken konnte:
"Freeeiiiiheeeeiiiit!" *röchel* *würgs*
Sagt uns was? Freiheit ist zum kotzen? Ist es wert dafür zu kämpfen? Kann dich umbringen?

Freiheit ist Macht über sich selbst. Sicherheit ist Macht über andere. Freiheit und Sicherheit - schlicht eine Frage
der Machtbalance.

Ich bin durch und durch Emanze äh Emanzer oder wat? Aber eben auch in sinnvollen Grenzen. Denn es gibt ja doch ein paar
Dinge die ihr Mädels einfach nicht so gut könnt wie ein richtiger Kerl. Glaubst du nicht? Versuch mal dich im Stehen an
den nächstbesten Baum zu erleichtern.^^
Aber auf "Schatzi, bau doch mal den Schrank zusammen, ich schau dir auch zu." antworte ich mit "Klar. Gleich
nachdem du mir ein Steak gekocht und das Bier äh die Coke im Keller geholt hast. ... ach findeste jetzt doof?.... Na in dem
Fall, los pack mit an, dann haben wir nachher auch noch genug Zeit zusammen zu kochen."
Entsprechend fühle ich mich auch nicht überrumpelt, wenn sie mir erklärt wie man die Birne im Auto am
geschicktesten austauscht. (Es ist im übrigen überhaupt kein Problem, wenn man mal just die Rollen ausfüllt, die
den üblichen Klischees entsprechen, das darf lediglich nicht auf einer Erwartungshaltung, dass das so zu sein hat, beruhen.
Man verwöhnt ja auch gerne oder wird verwöhnt, aber bitte aus Zuneigung und nicht verpflichteter Rollenverteilung...)
Und klar halt ich ganz getreu alter Schule einer Dame die Tür auf. Nem Kerl aber auch. Wenn die jeweils gerade die
Hände voll haben oder ich eben just zuerst an der Tür bin. ;)

Achja, ich mag alte Gemäuer, einsame Burgruinen und historische Stadtviertel, weil man sich einfach wie in einer
Fantasiewelt fühlt wenn man durch eine tolle Altstadt mit ihren Winkelgassen läuft.


Neben KA und Umfeld habe ich auch einen Bezug zur, Saarpfalz, zu München und Hamburg, komme also auch mal in die Gegenden.
Und doch etwas seltener aber dann und wann durchaus zieht es mich auch mal wieder nach Edinburgh/Schottland.
Weitere Infos

Hobbies


Filme, Festivals, Schwimmen, Wandern/Trekking, Bücher, Zocken,
Mittelaltermärkte, Spiele-, Koch- und Couchabende, sinnlos durch die Gegend fahren,...

Ich mag (insbesondere) Schottland, Irland, Edinburgh, Paris.
und die A6, meine Einflugschneise nach Hause.

Bücher: Fantasy, Scifi; z.B. Harry Potter, His Dark Materials Reihe, Perry Rhodan, Es, ...

Filme: Fantasy, Scifi, Comicverfilmung, Action, Anime, Komödie, Romcom, Drama, Horror. In dieser Reihenfolge. Grob. Beispiele: American History X, Avengers, Equilibrium, Beautiful Mind, Dark Shadows, Drachenzähmen leichtgemacht, Cube, Zombieland, Kick-Ass, Star Wars ...

Serien: Agents of S.H.I.E.L.D., Sherlock, Elementary, Star Trek, Firefly, House M.D. , CSI Las vegas, ... auch Anime: Trigun, Hellsing, Wolf's Rain...

Ich Suche

Alter Zwischen 20 und 42 Jahren
Geschlecht Weiblich
Für Weggehen / Party
Beziehung
Neue Bekannte / Freundschaften
Suchtext
Am ehesten eine Endgegnerin, aber grundsätzlich offen für das meiste, man muss eben schlicht sehen was sich ergibt.

Beziehung etc.: Grundsätzlich bin ich da ja romantisch veranlagt: Gerne die ultimative Liebe, sich freiwillig aneinander-kettend (ohne sich deswegen rund um die Uhr auf der Pelle sitzen zu müssen), verspielt und sich ergänzend, die Welt und besondere Momente gemeinsam genießen, zusammen Spaß haben auf diverse Arten, sich gegenseitig zum Lachen bringen, herumtollen, Blödsinn labern, Konzerte und Nächte aneinandergekuschelt genießen etc. pp. - immer weil man gegenseitig eine Bereicherung ist, nicht weil man meint man müsste.

Freundschaften sind sowieso immer fein und überhaupt kommt mehr ja nicht von jetzt auf gleich.

Wenn es sich denn so ergibt, sind auch Formen zwischen beidem denkbar. Affäre (im Sinne von Dating/Beziehung mit eingeschränkem Scope, NICHT vorhandenen Partner hintergehen) oder Freundschaft+.
In jedem Fall Grundbedingung ist eine gewisse Sympathie, ein Kennenlernen - und natürlich Respekt und Ehrlichkeit, man sollte im Zweifel wissen woran man ist ;)
ONS und reine Sportsexgeschichten (ich kenn dich nicht, aber ich hatte heute noch keinen und ich muss doch die 3000 vollkriegen!) geben mir allerdings nichts.

Ansonsten wäre auch Gesellschaft für Kino, Konzertbesuche, eine Runde Billard etc. nett ;) Überlappender Geschmack vorausgesetzt^^

Bzgl. Entfernung denke ich, wenn es wirklich passt, lässt sich Entfernung letztlich idR überwinden. Dennoch macht weitere Entfernung es natürlich schwerer überhaupt erst herauszufinden ob es passt bzw. mal was zu unternehmen etc. Entsprechend schaue ich primär in der näheren Umgebung, bin aber ggf auch offen für Kontakte nach Buxtehude.

Achja: Ich suche keine Mutter für meine zukünftigen Kinder (ich seh mich momentan schlicht keine kleinen Racker groß ziehen). Dementsprechnd: Kinder bzw. ausgeprägter Kinderwunsch ist eines meiner wenigen Ausschlusskriterien für partnerschaftliche Beziehungen.