901 User Online Heute 82 Neue User
Glittertind - Landkjenning

Metalflirt und Napalm Records präsentieren Euch mal wieder ein musikalisches Kleinod abseits des Metal-Mainstreams.

Auf „Landkjenning“, was zu Deutsch „Landung“ bedeutet, zelebrieren Glittertind die Geschichte und Poesie ihrer norwegischen Heimat. Traditionelle Melodien, nordische Klänge bestimmen das Gesamtbild des Albums, welches aber immer wieder von Drums und flotten Riffs aufgelockert wird. Die folkloristischen Klänge, dargeboten auf authentischen und altertümlichen Instrumenten, verschmelzen somit gekonnt mit modernen Elementen und ergeben eingängige, aber zugleich auch detailverliebte Stücke, die zu wahren Ohrwürmern heranwachsen. Insbesondere die klare und kraftvolle Gesangsarbeit in norwegischer Sprache verleiht „Landkjenning“ eine ganz eigene Note. Das tiefschürfende lyrische Konzept behandelt die Christianisierung Norwegens und transportiert den Zuhörer hunderte von Jahren zurück in die Vergangenheit, in der man sich zwischen einer neuen Religion und den alten Wegen entscheiden musste.

Äußerst stimmig eingefangen wurde das Konzept von Kris Verwimp (Arkona, Crimfall,Moonsorrow…), der das lyrische Thema eindrucksvoll umsetzte. Glittertinds neues Album ist ein authentisches und ursprüngliches Stück Musik, das Folk Metal Freunde in ihr Herz schließen werden.
Norwegischer Folk Metal aus den sagenumwobenen Tiefen von Jotunheimen!

 

1-5. Preis:


Je ein Glittertind - Landkjenning Album.


Gewinner:

-BlackRose-
HomerJayS
Rero
Jotunheimen
MetalGoddess
* Teilnahmeschluss ist der 24.05.2009, am 25.05.2009 werden die Gewinner bekannt gegeben

Ebenfalls erhältlich ab 29.05. :
TYR „By The Light Of The Northern Star”
ALESTORM “Black Sails At Midnight”
Sichere dir deine Exemplare zum Hammerpreis gleich hier oder werde Mitglied im Napalm Records Street Team und unterstütze deine Lieblingsbands. Infos dazu gibt es hier.