164 User Online Heute 4 Neue User
Rage - Strings To A Web

Rage - Strings To A Web

Mit dem neuen Album "STRINGS TO A WEB" des legendären Deutschen Heavy Metal Acts RAGE bringen sie ein brandneues Meisterwerk auf den Markt! Aufgenommen in dem "Twilight Hall Studio" (BLIND GUARDIAN, SAXON) und produziert von Victor Smolski und ihrem langjährigen Freund Charlie Bauerfeind (HAMMERFALL, HELLOWEEN und mehr), ist "STRINGS TO A WEB" ein weiterer brillianter Highlight in der Geschichte dieses außergewöhnlichen und einzigartigen Trios. Es ist ein recht abwechslungsreiches Album, welches all die verschiedenen Gesichter der Band zeigt, vom reinen Heavy Metal Feuerwerk, über klassische und progressive Bereiche, bis hin zu powervollen Thrash Hymnen.

"STRINGS TO A WEB" ist wie eine Reise durch die Geschichte der Band, welche gerade ihr 25 jähriges Jubiläum gefeiert hat. Ein frisches, sowohl gradliniges wie auch technisch anspruchsvolles Album, voller überwältigender Emotionen und reiner Magie. Während dieses viertel Jahrhunderts sind RAGE durch viele Wechsel gegangen, sind aber immer ihren Wurzeln treu geblieben und haben stets ihren unverwechselbaren Stil weiterentwickelt. Seit sicher: Es gibt keinen Zweifel, dass ihr jetziges Line-up das Stärkste und Beste ihres Bestehens ist. Peavy’s Stimme ist das Markenzeichen zusammen mit Gitarrenvirtuose Victor Smolski, Power Drummer André Hilgers ergänzt dieses "magische Trio".

Genieße melodische Hymnen wie "Into The Light" oder "Hunter And Prey", aggressive Tracks wie "Purified" und zelebriere den Eröffnungstitel "The Edge Of Darkness". Das Herzstück des Albums ist das 17 minütige Stück "Empty Hollow", unterteilt in fünf Untertitel; ein progressives und klassisches Meisterwerk in der Art wie ihre "Lingua Mortis Suite", sogar gefühlvoller, opulenter und majestätischer.

Das Album erscheint am 05. Februar 2010, gefolgt von einer Headliner Tour einen Monat später. Das Album wird zudem als "Limited Edition Digipak" zusammen mit einer hochwertigen Bonus DVD mit 15 Songs erscheinen. Hauptbestandteil ist die "Wacken" Show von 2009, ein besonderes "Best Of" Set mit vielen exklusiven Gästen wie Schmier ("Prayers Of Steel", "Suicide", "Down"), Hansi Kürsch ("Set This World On Fire", "All I Want", "Invisible Horizon") und Rock Queen Jen Majura ("Lord Of The Flies", "From The Cradle To The Grave"). Zu dem findet ihr noch weitere Clips, aufgenommen auf dem "Masters of Rock" und dem Konzert in Sofia in 2009. Schließlich wird die DVD mit einem kurzen Filmbeitrag von Victor’s zweiter faszinierender Leidenschaft vervollständigt – lasst euch überraschen und seit sicher: Ihr bekommt hier eine metallische Kostbarkeit für euer Geld die euch wegbläst....

Hört einfach mal unverbindlich in die neue Scheibe "Strings To A Web" rein, gebt einen Kommentar ab. Damit nehmt Ihr auch automatisch am Gewinnspiel teil. Gewinnen könnt ihr folgende Preise:

1. Preis:


Meet & Greet auf der Tour bei einer Show nach Wahl für 2 Personen!

2. Preis:


Signierte „Carved in Stone“ CD

3. Preis:


Signierte „Gib dich nie auf“ MCD

* Teilnahmeschluss ist der 5.02.2010.
Am Gewinnspiel teilnehmen
Du musst eingeloggt sein, um mitzumachen!
 
Meine Bewertung: 3
Sehr gut und richtig geil die scheibe
 
Meine Bewertung: 2
hmmmm zu kurtze hörproben aber geht so lala.....
 
Meine Bewertung: 2
Rage, waren eine geniale Band, hoffe Peavyfindet wieder mehr zu seinen Wurzeln. Das neue Album klingt vielversprechend.
 
Meine Bewertung: 3
Die Liedstücke sind leider nur sehr kurz und es wäre sicherlich einfacher 20 sec im Mittelstück zu hören.
Ok, solider Anfang. Bei etlichen Stücken hätte ich gerne weitergehört.
Der Anfang von Fatal Grace und Connected finde ich jedoch sehr schlecht. Erinnert mich spontan an Melodien zum meditieren.
Hervorgehoben hat sich jedoch Saviour of the Dead und Through ages könnte sich vielleicht zum einen recht guten Lied zum mitsingen entwickeln.
Na ja, es bleibt abzuwarten.
 
Meine Bewertung: 5
Hab Sie jetzt schon 3 mal Live gesehen! Rage sind einfach genial!!!
Das neue Album gefällt mir!! Einfach RAGE!! :) Top!!
 Luciferase 43
Meine Bewertung: 5
Trotz den zu kurzen Anspielungen... klingt eindeutig... - nach Rage! Schade, ich hätte gerne mehr von Peavy zu hören bekommen, aber das was man so hört klingt ja schonmal recht verheißungsvoll und läßt auf ein geiles neues Stück Musik in guter alter Rage-Qualität hoffen. Ich freu mich drauf... :o).
 
Meine Bewertung: 5
100 % RAGE -> großartig !
 Revoluze 32
Meine Bewertung: 4
Nach dem ersten Eindruck gefallen mir vor allem die Gitarrenriffs in den meisten Songs! Es ist ein interessanter Musikstil und jeder Song hat seine eigene Individualität was dagegen vielen Bands schwierig fällt! Im allgemeinen könnte ich mir vorstellen (wenn ich die songs hätte) sie wiederholt mir anzuhören um jedes mal neue Klänge und Instrumente zu entdecken! :)
 
Meine Bewertung: 4
Oh je, wirklich sehr kurze Musikauschnitte. Hört sich trotzdem ganz gut an!
Meine Bewertung: 5
Die Musikausschnitte sind ja recht kurz, was vor allem für "Empty Hollow" schwer macht es zu beurteilen...
Aber was man hören kann ist die gewohnt geniale Rage-Qualität.
Ich werd mir das Album auf alle Fälle holen und ich denke das sagt schon alles ;-)
 Metalran 43
Meine Bewertung: 5
Geile Gitarrenklänge, rauchige Sängerstimme, so sind die Fans es von Rage gewohnt, jedes Lied ein Volltreffer.
 AlteOnkelz 40
Meine Bewertung: 3
Leider sind die Ausschnitte zu kurz um ne finale Bewertung abzugeben und leider fehlt oft auch Gesang um textliche Qualitäten abschätzen zu können, aber das die Jungs fachlich wissen was sie tun merkt man auf jeden Fall. Songs wie 'Hunter&Prey' oder 'Saviour Of The Dead' gefallen mir jetz schon. Also bis zum finalen Release erstma nur ne mittelmäßige Bewertung auf Grund der Kürze der Hörproben, aber besser als die letzten Scheiben scheints definitiv zu werden ;)
 
Meine Bewertung: 2
Hm... ich warte die Scheibe ab und bilde mir dann meine Meinung. Die letzten Platten waren allerdings ziemlich lasch. "Soundchaser" war die letzte richtige Bombe, "Speak Of The Dead" konnte nur noch in der Suite und im Titelsong wirklich begeistern und danach folgte nicht ein Song der mich in irgendeiner Form mitnehmen konnte. Sollte die Scheibe was werden dann ist das guuuut, aber eigentlich gibts dieses Jahr so ein paar ganz andere Releases, von denen ich einiges mehr erwarte ;D
 Meruhe 40
Meine Bewertung: 5
Leider sehr kurze Hörproben..... Aber ich freu mich schon auf die Tour!!!!
 Octurian 36
Meine Bewertung: 2
wohl eher nichts außergewöhnliches... Manches zu melodisch und das Lied Connected geht ja wohl gar nicht...
 
Meine Bewertung: 5
Hmm... Ich finds ganz gut :D
Aber die Riffs sind der Hammer :D
 
Meine Bewertung: 5
Knackig, wie immer! =)
Meine Bewertung: 4
Lecker, gefællt mir sehr gut.

\m/
 
Meine Bewertung: 4
Klingt ja nett, aber 20s sind mir zu wenig um ein Album zu kaufen. Da werd ich wohl nochein wenig abwarten und dann richtig probehören.
 
Meine Bewertung: 5
sounds promissing......
 
Meine Bewertung: 5
Strings to a Web (wenn auch nur Hörproben) hat mir gerade den sonst so tristen Sonntagabend versüßt, eine super Mischung, für jede Stimmung und Laune was dabei, RAGE wie man sie kennt und liebt, verdammt ich BRAUCHE diese Scheibe!!!
 
Meine Bewertung: 4
seit der the missing link war ich nicht so euphorisch,diese scheibe gefällt
jedenfalls mir,nicht alles aber einiges ,
metal up^^^^
 Kerrstin 31
Meine Bewertung: 5
endlich wieder was richtiges von Rage, scheint richtig power hinter zu sitzen =)
 VitaBrevis 43
Meine Bewertung: 5
Rage und die Twilight Hall-Studios, das scheint einfach zu passen! Wird wohl ein echter Kracher, so gut haben sie mir seit der "Unity" nicht mehr gefallen... Daumen hoch!
 mihtas666 46
Meine Bewertung: 5
gutes album was man so hören kann das ist wieder rage endlich!!!
 
Meine Bewertung: 4
Rage, wie immer , NUR GEIL!!!!
 
Meine Bewertung: 5
Dr. Rhythm A. Hilgers, Du bist der Beste! Rockige Grüße aus VENDEMNIA Zeiten....
 
Meine Bewertung: 4
man hört nicht viel aber was man hört ist gut!!
 Caruso22 36
Meine Bewertung: 5
Glücklicherweise nicht mehr allzulange bis zum 07.02. :-)
Natürlich viel zu kurze Hörproben, aber trotz allem sehr abwechslungsreich und heavy! Auf Rage ist Verlass!
 
Meine Bewertung: 5
Viel zu kurz die Hörproben. Aber was man hört, kann sich hören lassen!
Meine Bewertung: 5
Sehr geil - 'Execution Guaranteed' war meine erste RAGE - Scheibe und seither habe ich keine ausgelassen. Rage hat ganz klar seinen typischen Sound, wiederholt sich aber nie so dass jede einzelne Scheibe sich von allen anderen abhebt - super!.
 
Meine Bewertung: 4
Die alten Alben sind besser ...schade
 
Meine Bewertung: 5
Einfach nur hammer !!! klasse
 
Meine Bewertung: 4
Vier von fünf weil zu kurz;D Ich will MEEEEHR^^
 
Meine Bewertung: 4
Ich finde es ein wenig suboptimal, dass nur das Intro der Lieder angespielt wird und nicht der Kern der Lieder. Nichtsdestotrotz, das was ich bislang gehört habe, klingts nach typischem Rage. Daher 4 \m/ von mir.
 
Meine Bewertung: 4
ja ok, muss mich da anschließen, längere auszüge wären nicht all zu schlecht gewesen. aber so klingts doch schon mal ganz gut!
 
Meine Bewertung: 5
YES,Ma'm! That rocks!!!
 
Meine Bewertung: 4
Jo dem muss ich mich anschließen... ein etwas längerer Schnippsel oder mehrere Schnippsel wären besser
 godofmetal 46
Meine Bewertung: 4
Klingt gut, ist aber bei so kurzen Schnippseln schwer zu sagen, kommt aber wieder stärker rüber als "Carved in Stone"....die Songs auf myspace dies dort in voller Länge gab waren beide sehr überzeugend. Werd im Februar auf alle Fälle mal reinhören in das Album, auch die Bonus-DVD klingt verlockend :-)
 Gandalf80 44
Meine Bewertung: 5
Das klingt ja mal wieder richtig geil. Hab mir mit aller mühe über die Jahre alle Scheiben zusammen gesucht und die darf natürlich nicht fehlen ;)
Meine Bewertung: 5
SO muss Rage klingen. Endlich wieder etwas härter.
Bin schon gespannt auf die Tour :-)
 Graubart 40
Meine Bewertung: 4
Hat was...rockig^^
Meine Bewertung: 4
interessant ;)
 Voxyn 41
Meine Bewertung: 5
Das rockt :)
 
Meine Bewertung: 1
Gar nicht mal so gut!
 
Meine Bewertung: 1
naja....^^
 
Meine Bewertung: 5
Das Prelistening verspricht mal wieder eine Rage Platte vom feinsten!
Wieder ein Grund mehr sich ein Konzert anzuschauen :P
 
Meine Bewertung: 5
13. März in Andernach... ich kannst gar nich erwarten
 terrorfood 50
Meine Bewertung: 5
RAGE ..... 2008 aufm rockharz ..... hoffe ick lieg im jahr nich falsch (war wieda ma breit) ^^
wenn deutschland rockt ... RAGE
 Sybriz 34
Meine Bewertung: 4
Kann sich hören lassen, vom ersten Eindruck her. Aber wenigstens ein paar ausgespielte Tracks wären ganz gut, um die Werke als Gesamtes zu erfassen und nicht nur so bruchstückhaft reinzuhören. Klingt aber dennoch interessant und scheint ein lohnendes Investment zu sein =)