127 User Online Heute 1 Neue User

Antimatter "Leaving Eden" (Rockset)

31.10.2014 -

Antimatter "Leaving Eden" (Rockset)


Freitag, 31. Oktober 2014 um 19:30 - (Vor 9 Jahren)
Fakten
Entfernung Entfernung: Nur für Mitglieder
Eintritt Eintritt: CHF 25.--
Eintritt Webseite: https://www.facebook.c...
Location
Ebrietas
Zähringerstrasse 39
CH 8001 Zürich
Wir waren da! (1 Besucher )

Lineup (1 Bands)
Beschreibung
WICHTIG: Reservierungspflichtig! -> antimatter.zurich@gmail.com

Antimatter wurde von Mick Moss und dem ehemaligen Anathema-Mitglied Duncan Patterson 1998 in England gegründet. Ihre Musik ist zwischen Alternative Rock und Dark Rock anzusiedeln. Die Band selbst beschreibt sich als „traurigste Band der Welt“.

1999 wurden die erste Demoarbeiten aufgenommen. Darauf folgte das erste Studioalbum Savior (2002) und kurz darauf Lights Out (2003). Während sich die früheren Werke der Band zwischen Trip Hop und Lounge-Musik bewegen, erinnern Planetary Confinement (2005) und Leaving Eden (2007) eher an Dark Rock. Gründungsmitglied Duncan Patterson verließ kurz nach Planetary Confinement die Band. Leaving Eden, nur noch von Mick Moss verfasst, wurde von der Presse hoch gelobt und von den Musikmagazinen Zillo und Metal Shock jeweils zum Album des Monats gekürt.

Die "Leaving Eden-Tour" wird in zwei Formationen gespielt:
Das Acoustic-Set, welches Mick Moss gerne Solo mit Victoria Anselmo in alten Gefängnissen zelebriert - Und das Rock-Set, mit der ganzen Band, mit welchem Antimatter zuletzt im vergangenen Herbst Swallow the Sun im Kiff supportete.
Zürich darf sich also auf eine Reise in tief traurigste, nachdenkliche Sphären freuen.

SUPPORT: MARHOLD (Progressive Rock, Bern)
Kommentare (1)
Um ein Kommentar zu hinterlassen musst du eingeloggt sein! Hier einloggen oder kostenlos anmelden.
Elus vor 9 Jahren, am 31.10.14 um 10:33
...........und dass in der Schweiz............was wohl Julian und die Pinguinparade d a
sagen würden................................