229 User Online Heute 4 Neue User

RockHarz 2012

12.07.2012 - 14.07.12

RockHarz 2012


Donnerstag, 12. Juli 2012 um 13:00 - 14.07.12 (Vor 2 Jahren)
Fakten
Entfernung Entfernung: Nur für Mitglieder
Eintritt Eintritt: 70 Euro
Location
Rockharz Open Air
Asmusstedt 13
DE 06493 Ballenstedt
Wir waren da! (237 Besucher )

Lineup (17 Bands)
Beschreibung
1996: 16. und 17. August in Dorste; 8 Bands, darunter Guano Apes, Melrose Punks, Hungerstrike, Wasteland; Etwas über 1000 Besucher; 48 m² Bühne; strahlender Sonnenschein, Damals gab es noch bescheidene zwei Verkaufsstände, ausgerüstet mit 500 Würstchen und 250 Steaks um die Besucher zu versorgen. Auch die 3 DM- Preise für Bier und Wurst sind erinnerungswürdig. Zur Unterhaltung der jüngeren Gäste gab es sogar eine Hüpfburg. Erstmals wurde auch ein kleiner Obulus verlangt, um die Kosten für Bühne, Equipment, Bands etc. zu decken.

2001: 15. und 16. Juni in Osterode auf dem Festivalgelände hinter dem Aloha-Schwimmbad, 10 Bands, darunter Kissed, Fear of the Dawn, Skyclad, Die Apokalyptischen Reiter; insgesamt etwa 1300 Besucher, bei einer ungefähren Verteilung von 500 auf den ersten Tag und 800 auf den zweiten; 48 m² Bühne; Interessant am RockHarz 2001 war das besondere Konzept: Freitag „Metal Day“, Samstag „Tribute Day“; Der schwere Sturm und der noch heftigere Regen sorgten dafür, dass der Freitags-Headliner Skyclad den Auftritt abbrechen musste. Die Bühne versank langsam, aber sicher im Matsch, somit war die Sicherheit von Fans, Band und Equipment nicht mehr garantiert.

2007: 6. und 7. Juli in Förste mitten in der Feldmark, 30 Bands, darunter In Extremo, Kreator, Clawfinger, Oomph!, ASP, Rage; 4500 Besucher pro Tag; 144 m² Bühne. Abgesagter Headliner-Gig von WASP, aber super Ersatz von Destruction! Mal wieder ein gut gemischtes Line-Up, das keine Wünsche offen ließ, dafür Pavillon zerfetzendes, Boden erweichendes Wetter; größtenteils, aber schöne Sonnenuntergänge, warme, windstille Zwischenphasen und ein Regenbogen als Sahnehäubchen entschädigten das ein oder andere stecken gebliebene Auto und verschlammte Stiefel; Wegen des aufgeweichten Bodens mussten in letzter Sekunde 100t Holzhackschnitzel organisiert werden, die ein wenig Flüssigkeit aufsaugen sollten.
Kommentare (7)
Um ein Kommentar zu hinterlassen musst du eingeloggt sein! Hier einloggen oder kostenlos anmelden.
Arames vor 2 Jahren, am 07.07.12 um 15:16
Wie jedes Jahr :-)
vor 2 Jahren, am 01.07.12 um 12:50
Nicht zu groß, nicht zu klein, geniale Gelände und ein Hammer Billing
XRamonX vor 2 Jahren, am 19.06.12 um 17:54
Natürlich bin wieder da! Seit 2009 jedes Jahr!
Harimella vor 2 Jahren, am 23.04.12 um 22:21
Die ticketform ist in diesem jahr toll. :)
Dunkelfee33 vor 2 Jahren, am 01.04.12 um 16:01
Na klar, bin dabei...wat sonst?
RedDawn vor 2 Jahren, am 10.03.12 um 11:30
Also ich werd 2012 wieder dabei sein und freu mich schon seit dem letzten jahr drauf :D
BobMitDerBeatmatte vor 2 Jahren, am 06.02.12 um 15:22
Das Beste Festival in Deutschland Bin seit 2006 jedes Jahr dort und es ist immer wieder geil. /> Nicht nur das Line-Up ist immer wieder für ne Überraschung gut sondern auch die
Atmosphäre auf dem Campinggelände ist einfach supper. Also wer für 2012 noch nicht
weiss was er am 12- 14 Juli machen soll der sollte sich in Ballenstedt blicken lassen.