65 User Online Heute Neue User

TörturëR

DE Deutschland
 
Gegründet: 2008 in Berlin, Deutschland
Bandstatus: Aktiv
Genre: BlackDeathThrash
Myspace Seite: torturermetal
Fans (Keine Fans)

Noch keine Fans.
Biographie
Im Sommer 2008 standen Marco, damals noch Gesang, und Felix, damals Geige, vor den Trümmern ihrer alten Band HATELESS ENEMY. Alle Versuche, die Band in ihrer alten Form am Leben zu erhalten, waren gescheitert, und um überhaupt weitermachen zu können, trafen sie sich 2008 zu zweit. Ganz spontan gesellte sich Björn mit seiner Gitarre dazu. Das war die Geburtsstunde einer neuen Band. Was ursprünglich als Weiterführung von HATELESS ENEMY gedacht war, kapselte sich in kürzester Zeit komplett von den alten Ideen ab. Der Alternative Touch wich zurück und machte einer sehr viel extremeren Ausrichtung Platz. Damit ging auch die neue Besetzung einher, bei der Felix das Schlagzeug und Marco kurze Zeit später den Bass übernahm. Die ersten Bandproben bestanden aus langen Jams, in denen sich ein Thrash/Death Metal Stil herausbildete. Kurze Zeit danach gab es auch die ersten Songs, die bis heute auf den Namen „Böse Nacht“ und „Missbraucht und Gesteinigt“ hören. Passend dazu entstand der neue Name: TORTURA, später, um nicht mit anderen, gleichnamigen Bands in Konflikt zu geraten, in TÖRTURËR (mit Motörhead-Tribut im Namen) geändert. Ausgedehnte Jamsessions waren weiterhin fester Bestandteil der Proben, aber die Arbeit wurde fokussierter, bis es im Juni 2009 zum unfreiwilligen Probenstop kam – durch den Rauswurf aus dem Proberaum. Bis zum neuen Proberaum im Februar 2010 wurde nur unregelmäßig geprobt. In dieser Zeit kam es aber noch zu einer weiteren Neuigkeit. Nach langer Suche stieß Gitarrist Kosi zur Band – der hatte seinerzeit schon bei HATELESS ENEMY vorgespielt. Somit konnte der erste Auftritt in Angriff genommen werden, und der fand am 11.6.2010 im Eastend statt.