160 User Online Heute 5 Neue User

Blacky and Company

DE Deutschland
 
1991 - heute
1991 - heute
Gegründet: 1991 in Zwickau, Deutschland
Bandstatus: Aktiv
Genre: HardrockHeavy MetalRock
Myspace Seite: 404790662
Fans (2 Fans)

Biographie
Angefangen hat alles im Jahre 1991. Damals gründete “Blacky” zusammen mit “Ketchup” die Band “Blacky and Company”. Der Drummer wurde mit Uwe “Lemmy” Zimmermann schnell gefunden. Als es 2000 zu Meinungsverschiedenheiten zwischen Band und Management kam, stieg “Blacky” aus; die verbliebenen Musiker spielten unter dem Namen “Catweazle” weiter. “Blacky” gründete seine eigene Band “BLACK-daY”. Da derselbe Manager von “Blacky and Company” die Geschäfte von „Catweazle“ übernahm, war deren Existenz nur von kurzer Dauer. So gingen zwei der Bandmitglieder zu “Whetstone”. Bei “BLACK-daY” stieg die Drummerin aus und so kam “Locke” in die Band. “BLACK-daY” löste sich wegen Streitigkeiten nach einem Jahr auf. “Ketchup”, der bei “Whetstone” Easy Rock spielte, kam 2004 auf die Idee: Tun wir drei uns zusammen und spielen Hard und Heavy-Rock, große Rock-Party, wie in alten Zeiten. Das war die Geburtsstunde von“WIZZARD”. Im April 2008 stieg Drummer “Locke“ aus und es wurde das plauener Haueisen“ Otti“ von der Band “Empire“ angeheuert. Warum machen wir nicht als “Blacky and Company“ weiter, stellten sich die Drei im Sommer 2008 die Frage. Aus der Frage wurde ganz schnell Ernst und so geht “Wizzard“ ab 1.1.2009 wieder als “Blacky and Company“ auf Tour...