134 User Online Heute 4 Neue User

Art of Suffering

DE Deutschland
 
2011 - heute
Gegründet: AOS
Gegründet: 1999 in Heide
Bandstatus: Aktiv
Genre: Melodic
Offizielle Homepage: http://www.sufferweb.de/page2.html
Myspace Seite: Art of Suffering
Fans (1 Fan)

Biographie
Art of Suffering - Biografie 1999… Vier freunde waren entschlossen Musik zu machen. Metal sollte es sein, ansonsten war alles unklar. Ohne einen Funken Erfahrung wurden sie von der einzigartigen Dithmarscher Musikszene aufgenommen und mit Proberaum, Equipment und Know How versorgt. Unsere Geschichte beginnt natürlich in einer Garage… wie sich das gehört! 2001 Nahmen wir unser erstes Album „First step out of ashes“ in Eigenregie auf. Viele Auftritte und positives Feedback stärkten uns den Rücken bei unserer Entwicklung. Mehr Melodie, Härte und klarer Gesang (nebst Screams und Growls) zogen in unsere Musik ein. Wir hatten gelernt, eigene Musik zu schaffen und wie eine Band funktioniert… …und wir hatten noch einiges zu lernen. Als die Aufnahmen zum 2. Album fast abgeschlossen waren, begann die Band an musikalischen Interessen zu zerbrechen. Drummer und Bassist (Heute:SYNERGIC) verließen die Band und blieben uns als Freunde erhalten. Jan Schlabach und Dennis Freund waren entschlossen, musikalisch dort anzuknüpfen, wo sie angelangt waren. Einige Zeit später zerbrach die schon lange befreundete Band „Leech“ aus den gleichen Gründen wie „Art of Suffering“. Geteiltes Leid war ein fruchtbarer Boden. Drummer Jan Schwieger und Gitarrist Jörn Schwieger waren bereit für etwas Neues. „Art of Suffering“ wurde ganz langsam neu geboren und ist dabei doch natürlich gewachsen. 2016 merkte ein begeisterter Zuschauer an, dass uns ein Keyboarder gut stünde. Außerdem wäre er gerne dieser Keyboarder. Gesagt-getan... Jan-Thore Kroll an den Tasteninstrumenten macht uns zum Quintett. In unseren Klängen liegt die ganze Band wie ein offenes Buch vor dem Zuhörer, liefert sich ihm aus und nimmt ihn doch mit…