112 User Online Heute 11 Neue User

Produzenten der Froide

DE Deutschland
 
2007 - heute
Gegründet: P.D.F
Gegründet: 1992 in Stuttgart
Bandstatus: Aktiv
Genre: Punk
Offizielle Homepage: http://www.produzentenderfroi.de
Fans (2 Fans)

Biographie
Die "Produzenten der Froide" sind eine strikt antifaschistische Oi!-Band aus Stuttgart. Die Band wurde schon anno 1992 gegründet und seit dem zigfach umbesetzt. Seit circa fünf Jahren spielt die Band in der heutigen Besetzung. Fabian(Drums), Smily(Bass), Davor(Gitarre), Karle(Gesang) und seit Sommer ´09 Flo(Gitarre2.0). War die Band anfangs nur lokal bekannt, kann die aktuelle Besetzung doch schon auf internationale Erfolge verweißen. So wurde schon in der Türkei, Kroatien, Italien, Östereich und der Schweiz erfolgreich gerockt. Im Jahr 2010 wird eine Tour durch die Schweiz, Italien, Frankreich und Spanien stattfinden. Momentan befinden sich zwei Alben der Band auf dem Markt. "Stuttgart bei Nacht" ist das erste Album, das selbst produziert und vermarktet wurde. Es enthält das etwas primitive Erbe der Band mit Songs die z.T. schon eine Dekade und mehr auf dem Buckel haben. Das zweite Album "Ready for LOVE" wurde professionel produziert und enthält Musik die im Vergleich zu "Stuttgart bei Nacht" einen musikalischen Quantensprung darstellt. Die erste Auflage ist ausverkauft und wird nachgepresst. Außerdem erscheint das Album "Ready for LOVE" als LP, incl. einer Bonussingle mit 5 Songs ab Mitte Dezember ´09 auf Contra Records. - von Last.fm (2009)