185 User Online Heute 2 Neue User

Final Call

CH Schweiz
 
2008 - heute
Gegründet: 2008 in Wil
Bandstatus: Aktiv
Genre: HardrockHeavy MetalRock
Offizielle Homepage: http://www.finalcall.ch
Fans (1 Fan)

Biographie
Der Zusammenschluss der aufgelösten Hardrockband "No Name" und der aufgelösten Punkband "Chicken Bowls" brachte Final Call hervor. Das Gründungsdatum muss irgendwann im 2007 gewesen sein. Die Geschichtsschreibung hat es leider verpasst diesen Moment festzuhalten. Deshalb fehlt eine genaue Überlieferung. Gestartet wurde mit Christian und Michael von "No Name" und Markus von den "Chicken Bowls". Die ersten Gehversuche wurden als Hardrock Coverband getätigt. Da dies aber nur bedingt befriedigend war, wurde allmählich dazu übergegangen, eigene Songs zu schreiben. Bald wurde klar dass eine zweite Gitarre den Sound erheblich verstärken würde. Deshalb wurde im Jahre 2008 Martin von den "Chicken Bowls" in die Band geholt. Am 19.10.2010 erschien das erste Album "Theatre of Dreams".