216 User Online Heute 6 Neue User

Frehley's Comet

US Vereinigte Staaten von Amerika
 
Gegründet: 1987 in New York, NY, United States
Bandstatus: Aufgelöst
Genre: HardrockGlam
Label: 1987 - 1989 Megaforce Records
Fans (22 Fans)

Biographie
Frehley verließ KISS 1982 und versuchte sich Ende der 1980er Jahre als Solokünstler mit seiner Band Frehley's Comet. Nach einigen erfolglosen Versuchen einen Plattenvertrag zu bekommen, veröffentlichte die Band ihr erstes, selbstbetiteltes Album 1987. Das Album wurde von Eddie Kramer produziert, der zuvor nicht nur eine Reihe von KISS Alben, sondern auch Frehleys 1978er Soloalbum und einige seiner Demos zwischen 1984-85 produziert hatte. Frehley's Comet war eine Mischung aus Hard-Rock und Pop und stieg bis auf Rang 43 in den Billboard-Charts, die Single "Rock Soldiers" erreichte Platz 27. Trotz positiver Kritiken und guter Verkaufszahlen war der Band kein langfristiger Erfolg beschieden, es folgten nur noch zwei mäßig erfolgreiche Alben so dass Frehley die Band 1989 auflöste. 1989 veröffentlichte er das Album Trouble Walkin als Solokünstler, die Verkaufszahlen waren jedoch noch schlechter als bei der letzten Veröffentlichung seiner vorigen Band.