238 User Online Heute 5 Neue User

Helix

CA Kanada
 
1974 - heute
Gegründet: in Kitchener, ON, Kanada
Bandstatus: Aktiv
Genre: HardrockHeavy Metal
Offizielle Homepage: http://www.planethelix.com/
Fans (30 Fans)

Biographie
Helix wurden 1974 ursprünglich für einen Bandcontest gegründet. Durch viele erfolgreiche Auftritte gelang es der Band schließlich einen Plattendeal mit Capitol Records zu bekommen. Das Album "No Rest For The Wicked" wurde sehr erfolgreich und auch seine Nachfolger passten sehr gut in die 80er-Metal-Bewegung. In den 90ern wurde es wie bei vielen Bands relativ still. Mitte bis Ende der 90er folgten einige Re-Releases und Best-Ofs bis 2004 ein neues Album namens "Rockin' in My Outer Space" zum 30-jährigen Jubiläum der Band veröffentlicht wurde. Die Band ist bis heute aktiv und soll noch 2009 ein neues Album veröffentlichen.