72 User Online Heute 1 Neue User

My Inner Burning

DE Deutschland
 
2009 - heute
Gegründet: 2009 in Osterode am Harz, Deutschland
Bandstatus: Inaktiv
Genre: GothicMelodicPowerHeavy MetalRock
Offizielle Homepage: http://www.myinnerburning.de
Myspace Seite: myinnerburning
Fans (15 Fans)

Biographie
Grundsteinlegung für MY INNER BURNING war im Mai 2008. Damals noch zu zweit (Nik und Sauer), nahm man das erste Demo "Fuck you all" noch unter dem Bandnamen The Core auf. Schnell wurden ein Bassist (Cliff) und ein zweiter Gitarrist und Shouter gefunden (Deibl). Die Suche nach einem passenden Sänger/in gestaltete sich jedoch etwas schwieriger. Erst im November 2008 wurde mit Becky die perfekte Besetzung für den Gesangsposten gefunden und das erste Demo konnte fertig gestellt werden. Dieses schlug bereits in kürzester Zeit hohe Wellen in der Szene und nach einigen erfolgreich absolvierten Auftritten machte man sich im Juni/Juli 2009 schon an die Aufnahmen zum ersten selbst betitelten Longplayer. Im August entschloss man sich den Bandnamen in MY INNER BURNING zu ändern. Nach einigen Verhandlungen mit diversen Plattenfirmen unterschrieb man endlich im Oktober einen Deal bei SAOL/CMM, die das Album am 13.11.2009 in die Läden stellten. Im Februar 2010 ging man auf Griechenlandtour, was für die Band zu einem großen Triumphzug wurde.