User Online

welches Buch habt ihr zuletzt gelesen


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Bücher, Magazine & Comics Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 26, 27, 28  Weiter

Autor Nachricht
Nebelwandler
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter



Beiträge: 532

BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2007 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

frank schätzing - der schwarm....tolles spannendes buch eigentlich, aber auf den letzten 200 seiten (von tausend) hatte der autor wohl kein bock mehr....da wirds echt schlecht
_________________
Mit freundlichem gruss vom Balkan

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

einsamerskorpion
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 2
Wohnort: Dorf würds eher treffen..

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2007 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

mein letztes buch war wolfsherz von wolfgang hohlbein...ich steh auf fantasy...wenn sie dann auch so gut erzählt ist wie von wolle...der mann ist genial!

sonst fand ich wächter der nacht von sergej lukianenko sehr gut! Leider hat das buch mit dem film nur insofern was gemein,dass die hauptperson anton gorodetzky heisst...sonst ist fast alles verdreht im film.
aber das ist ja auch keine neue erkenntnis, dass filme oft kastriert werde:D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
charlottefritz
Lemmy
Lemmy



Beiträge: 1680
Wohnort: Forchheim

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2007 2:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

gerade ausgelesen:rouanet "von toulouse bis beeskow"
gefunden im papiercontainer.
sehr interessante beschreibung einiger verhältnisse des ausgehenen 18. und des beginnenden 19. jahrhunderts.
wirklich nur eine beschreibung, aber für geschichtlich interessierte menschen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
kleene
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 6
Wohnort: Itzehoe

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2007 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sergej Lunkianenko - Welten gänger

war ganz gut aber bei weitem nicht so gut wie die Wächter des Tages reihe ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Finnula
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 54
Wohnort: Traumstadt

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2007 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yrsa Sigurdardottir - das gefrorene Licht

Ein Krimi aus Island den ich an einem Tag durchhatte so spannend fand ich ihn.

Eigentlich freut sich die Rechtsanwältig Dora auf ein Wellness-Wochende in dem Hotel eines Klienten, doch es wird die Leiche der zum Umbau angeheuerten Architektin gefunden und ihr Klient wird verdächtigt. Da die Polizei wie sie findent einfach vieles übersieht mischt sie sich in die Ermittlugen ein und findent eine überaschende Geschichte heraus. In dem Hotel soll ein Geist umgehen.

Spannend geschrieben, man nimmt an den Ermittlungen teil und kommt doch nicht auf den Täter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ImmanuelKantgrinder
Light Metalflirter
Light Metalflirter


Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gross, Hauger, Schnell - Technische Mechanik 1,2&4...

Hab morgen meine mündliche Prüfung Rolling Eyes
_________________


Morgens anal, abends Elmex!

FUCK SETH PUTNAM!!!!! http://afaggotincoma.narod.ru/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thrashman
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImmanuelKantgrinder hat Folgendes geschrieben:
Gross, Hauger, Schnell - Technische Mechanik 1,2&4...

Hab morgen meine mündliche Prüfung Rolling Eyes


Ja dann viel Glück!!

Hab auch so ne geile Lektüre grad:
Eugen Schmalenbach: Die Finanzierung der Betriebe (1933)
_________________
THRASH METAL: http://www.myspace.com/seedsofbaphomet -> FREE MP-3
http://www.myspace.com/mortalremainsgermany
Ich Wink -> http://www.myspace.com/matthes1976
Heavy Metal Force Bergisch Land -> http://www.heavymetalforce.de
Kontakt: icq, siehe Profil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Finnula
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 54
Wohnort: Traumstadt

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImmanuelKantgrinder hat Folgendes geschrieben:
Gross, Hauger, Schnell - Technische Mechanik 1,2&4...

Hab morgen meine mündliche Prüfung Rolling Eyes


dann Drück ich dir die Daumen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
trikerider
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter



Beiträge: 887

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zuletzt:

per anhalter durch die galaxis
das restaurant am ende des universums

jetzt gerade:

das leben, das universum und der ganze rest

danach:

macht´s gut und danke für den fisch
einmal rupert und zurück

Cool Laughing
_________________
meine musiksammlung
meine filmsammlung
meine spielesammlung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Crossfinger
Administrator
Administrator



Beiträge: 503
Wohnort: net aus der Hölle, soweit kommts noch

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan Michael Bar

Fluchtpunkt Neonazi - Eine Jugend zwischen Rebellion, Hakenkreuz und Knast
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen

Maenniskopesten
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anne Bishop - Die Schwarzen Juwelen (Schatten)
_________________
I do not suffer from insanity... I enjoy every minute of it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mithril
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1682

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grad fertig:

Neil Gaiman: Niemalsland

Das ist wirklich großartig!! Mehr sag ich nicht Smile
_________________
W: Nun aber bitte poppen hier!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Finnula
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 54
Wohnort: Traumstadt

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cornelia Funke - Tintenherz

Jugendbuch/ Tilogie

Eines Nachts taucht Staubfinger bei Meggie und ihrem Vater auf, und Meggie erfährt, dass ihr Vater eine ganz besondere Gabe hat, er kann Dinge aus Büchern herauslesen in in unsere Welt, doch dafür muss immer auch etwas aus der Welt in die Geschichte gehen. Auf diese Weise verschwand auch ihre Mutter.
Die Personen die Mo (Vater) herausgelesen hat wollen ihn jetzt zwingen auch anderes herzubringen, aber Mo will das nicht, denn es geht zu viel schief dabei, und in der Zwischenzeit fragt Meggie sich ob sie es nicht auch kann.

Gut zu lesen und spannend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
shyu
Gast




BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2007 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

den letzten potter. selbst übersetzt.
Nach oben
PerAsperaAdAstra
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1606

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2007 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat


_________________

BUNT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
swartalf79
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 10
Wohnort: Colonia Agripina

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dürrenmatt - die Physiker

skuril, aber gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
wutzdog
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 7
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Jensen steigt aus

Anspruchslos und zufrieden mit dem Leben ist der Postbote Jensen - bis ihn nach zehn Berufsjahren die "Freisetzung" ereilt. Herr Jensen weiß nicht so recht, was er jetzt tun soll. Wie fast immer in seinem Leben. Jensen bevorzugt es, wenn andere die Geschicke für ihn lenken, wenn er mit Tatsachen konfrontiert wird, statt selbst Entscheidungen zu fällen. Man könnte sagen, Herr Jensen ist immer irgendwie durchgekommen, ohne recht zu wissen, warum.

Jetzt sieht er sich mit dem Alltag eines Arbeitslosen in Deutschland konfrontiert. Sinnlose Behördengänge, sinnlose Umschulungen - und plötzlich wagt Herr Jensen die Frage zu stellen: "Warum soll ich das tun?" Die Antworten, die die Gesellschaft ihm liefert, genügen den gewachsenen Ansprüchen von Herrn Jensen nicht. Er zieht sich enttäuscht zurück, spinnt sich ein in seine eigene, neue Welt, beschließt keine Zeitungen mehr zu lesen, kein Radio zu hören, nicht mehr fernzusehen, seine Wohnung immer seltener zu verlassen - und seine Umwelt mit völlig berechtigten Fragen zu nerven. Herr Jensen wird zum Problemfall. Und er ist einer ganz, ganz großen Sache auf der Spur - sagt sich Herr Jensen. Eine originelle Idee des Arztes und Nebenberufsautors Jakob Hein aus Leipzig.

"Sternstunden der Bedeutungslosigkeit"

„Ich zog aus, um die Welt zu erobern, doch die Welt war bereits erobert.“

Der Dorfpunk ist ein Stadtbewohner geworden. Kein glücklicher allerdings. Ein Kunststudent, der die Kunst hasst: arm, arbeitslos, überflüssig. Nachts zieht er auf dem Hamburger Kiez durch die Kneipen, tagsüber schlägt er verkatert die Zeit tot, schreibt Gedichte oder geht zum Psychologen – das Leben ist für ihn eine Beleidigung! Seine einzige Hoffnung ist die Frau von gegenüber, die ihm beängstigend schöne Augen macht. Doch als es schließlich funkt, ergreift er die Flucht und geht mit einer drittklassigen Rockband auf Tournee. Blöd nur: Als Roadie hat er bei den Groupies kaum Chancen.
„Sternstunden der Bedeutungslosigkeit“ erzählt vom Alltag in der Warteschleife des Lebens. Der Held der Geschichte ist ein Loser, wie ihn nur Rocko Schamoni erfinden kann. Das Leben hat er zu seinem persönlichen Feind erklärt und liefert sich mit ihm ein irrwitziges Duell. Zwischen liebenswert kaputten Gestalten treibt Rocko Schamoni seinen unkaputtbaren Helden immer aufs Neue in Situationen, in denen nichts mehr hilft als sein verzweifelt trockener Witz.


"Dorfpunks"


Rocko Schamoni erzählt über seine Jugend in dem kleinen Ort Schmalenstedt (gemeint ist Lütjenburg) Ende der 1970er Jahre. Die Punkwelle aus England hat nun auch Schleswig-Holstein erreicht und Rocko sowie seine Freunde sind begeisterte Anhänger dieser Bewegung. Endlich hatte die Wut eine Sprache.

Der Roman erzählt das Erwachsenwerden zwischen Punk, LSD, Alkohol, Frauen, Spießertum und dem Verlangen auszubrechen.

Die taz bezeichnete das Buch als lustiger als hierzulande erlaubt und ernster als hierzulande gewünscht, was zum Teil an der Geschichte an sich, zum größten Teil allerdings an der lockeren und einfachen Schreibweise liegt, die ohne größere Metaphern oder weitschweifende Gedankenanalysen auskommt.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FriggsPig
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 5
Wohnort: OggenbÖrg

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte grade 'Das Bildnis des Dorian Grey' schreiben, aber Baitman hat mir soeben "Verschwende deine Jugend" ins Gedächtnis gerufen..Letzeres ist eine sehr tolle informative Doku über den Deutschen Punk. In erfrischend einfacher Sprache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ColdestSilence
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein letztes Buch war von Carlene Thompson - Glaub nicht es sei vorbei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gibriel
Light Metalflirter
Light Metalflirter


Beiträge: 475
Wohnort: Snake Mountain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Finnula hat Folgendes geschrieben:
Cornelia Funke - Tintenherz

Jugendbuch/ Tilogie

Eines Nachts taucht Staubfinger bei Meggie und ihrem Vater auf, und Meggie erfährt, dass ihr Vater eine ganz besondere Gabe hat, er kann Dinge aus Büchern herauslesen in in unsere Welt, doch dafür muss immer auch etwas aus der Welt in die Geschichte gehen. Auf diese Weise verschwand auch ihre Mutter.
Die Personen die Mo (Vater) herausgelesen hat wollen ihn jetzt zwingen auch anderes herzubringen, aber Mo will das nicht, denn es geht zu viel schief dabei, und in der Zwischenzeit fragt Meggie sich ob sie es nicht auch kann.

Gut zu lesen und spannend.


Hab ich auch über die Feiertage gelesen, finde es absolut überbewertet! Ich bin noch am überlegen ob ich mir die nachfolgenden Bücher antue oder es einfach sein lasse.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Finnula
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 54
Wohnort: Traumstadt

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gibriel hat Folgendes geschrieben:
Finnula hat Folgendes geschrieben:
Cornelia Funke - Tintenherz

Jugendbuch/ Tilogie

Eines Nachts taucht Staubfinger bei Meggie und ihrem Vater auf, und Meggie erfährt, dass ihr Vater eine ganz besondere Gabe hat, er kann Dinge aus Büchern herauslesen in in unsere Welt, doch dafür muss immer auch etwas aus der Welt in die Geschichte gehen. Auf diese Weise verschwand auch ihre Mutter.
Die Personen die Mo (Vater) herausgelesen hat wollen ihn jetzt zwingen auch anderes herzubringen, aber Mo will das nicht, denn es geht zu viel schief dabei, und in der Zwischenzeit fragt Meggie sich ob sie es nicht auch kann.

Gut zu lesen und spannend.


Hab ich auch über die Feiertage gelesen, finde es absolut überbewertet! Ich bin noch am überlegen ob ich mir die nachfolgenden Bücher antue oder es einfach sein lasse.


Ich war bevor ich angefangen habe mit einer Freundin auf der Lesung fürs dritte Buch, und das dritte schein so toll zu sein das ich es lesen wollte. Das erste ist ok, gebe ich ja zu, aber das zweite spielt in der Welt selber und ist witzig.

Ich finde das Buch Eragon total überbewertet, das war vielleicht verschendete Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sroenn
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja... in letzter Zeit war ich recht fleißig. Erst den kleinen Prinzen, danach "Menschliches, Allzumenschliches" von Friedrich Nietzsche und danach "Schmerztöter" von Till Burgwächter. Meine nächsten werden "Also sprach Zarahustra" wieder von Nietzsche und Lords of Chaos auf Englisch. (Wenn Amazon die mal bald liefern sollte -_-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Finnula
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 54
Wohnort: Traumstadt

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Peter James - stirb ewig

Michael wird auf seinem Jungesellaben als Rache für seinen fiesen Scherze in einen Sarg gesperrt und vergraben, der Spuk soll nur 2 Stunden dauern, aber leider sind seine Freunde angetrunken und haben mir dem Auto einen Unfall und sterben. Keiner weiß wo Michael ist, und sein Trauzauge der sich leider zu Feier verspätet hatte hat angeblich keine Ahnung.
Fängt gut an, ist auch ganz gut geschrieben, driften zum Ende hin aber leider sehr fantasielos ins Krimiklischee ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DoctoreBoing
Gast




BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 12:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
DasTillum
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1151
Wohnort: R´Khiel´y

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Scheine und Weiberregiment von Terry Pratchett

Ersteres ist etwas verworren geschrieben, aber ansonsten wie immer gut, bei zweiterem hat sich Pterry wirklich selbst übertroffen!! Das ist schon fast politische Satire!
_________________

Great Cthulhu is hopsingYOU
Wer braucht Kunstblut? Einfach mal fallen lassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Bücher, Magazine & Comics Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 2 von 28

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge AUFWACHEN!!! - Was hört ihr auf Youtu... Acer MF-Community 18 Fr Apr 14, 2023 11:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Internet-Radiostreams hört ihr? Schwarzromantikerin Computer und Technik 6 So Feb 18, 2018 7:36 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu ihr conysch MF-Community 12 Mo Apr 10, 2017 3:18 pm Letzten Beitrag anzeigen