User Online
Autor Nachricht
Drachentoetertoeter
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2017 6:51 pm    Titel: Kino - Noch der springende Punkt? Antworten mit Zitat

Moin Leute,

will hier mal gerade eine Diskussion anregen über Kinos.

Kurz vorweg: Selbst geh ich kaum noch ins Kino. Mich stören die Leute welche Labern, mich stören die Leute welche Schmatzen und Schlürfen.
Klar, es wirkt genial auf einer großen Leinwand mit Ordentlich Wums hinter der Anlage, aber mittlerweile habe ich auch gute Technik daheim und da sind nur die Leute, welche ich dabei haben will.
Die kann ich auch mal anschnautzen, wenn sie in der Wichtigsten Szene laut sind.
Oder einfach zurück Spulen Very Happy
Dann der nächste Punkt: Klar, man kann in das Cinemaxx/UCI gehen oder, was ich dann tatsächlich mache, lieber in das kleinere Lokale Kino.
Wie seht ihr das?

Ist Kino für euch noch der springende Punkt oder in Zeiten von Netflix, Amazon Prime Video und ähnlichen Diensten komplett unwichtig geworden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

H2O2VI
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2017 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tendenziell gehe ich noch gerne ins Kino, denn die Kino Atmosphäre bekommt man Zuhause nicht hin:
Überteuertes Popcorn, die Lächerliche Lokalwerbung, der Eismann der kurz bevor es losgeht nervt und natürlich ist immer jemand dabei der doch ein Eis mochte selbst bei -5°C, Wink
Ok Spaß bei Seite natürlich macht die Technik schon einiges aus, aber auch die anderen Läute tragen zur Atmosphäre bei wen sie mal nicht nerven, und natürlich sich vorher mit den Kumpels treffen zum Kinofahren und auf dem Rückweg über den Film und die anderen Zuschauer "Philosophieren"...

Was mich aktuell eher stört ist das zu selten Filme ins Kino kommen auf die ich mich wirklich freue und es sich auch Lohnt ins Kino zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Iceking
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2017 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe auch gerne ins Kino. Klar, manche Leute benehmen sich daneben, aber das gibt's leider überall. Gtu zu hause vielleicht nicht so sehr, aber da hat man auch nicht diese coole Kino-Atmosphäre. Die mag ich persönlich halt schon sehr. Außerdem mag ich Kinodates. Erst Kino, dann was trinken und durch den Film auch direkt Gesprächsmaterial haben. Find ich echt gut Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sukkubus
Bilderfreigabe



Beiträge: 514

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2017 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Kino gehen tatsächlich auch interessanter als nur auf der Couch rumzudümpeln und nen Film zu schauen, weil einem langweilig ist.

"Ins Kino gehen" ist im Bekanntenkreis auch eher eine tatsächlich Unternehmung.

je nachdem zu welcher Vorstellung und welchem Tag man geht, geht man vorher noch ne Runde durchs die angrenzende City oder Einkaufszentrum.
Geht vorher oder nacher gemeinsam Essen oder Cocktails schlürfen oder man geht Billard spielen etc pp.

Es ist einfach etwas wertigeres als einfach nur bei jemandem im Wohnzimmer zu hocken und das Gefühl zu haben, doch wieder nur herumzugammeln ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
IronRene1985
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2017 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ebenfalls noch leidenschaftlicher Kinogänger, habe aber eine etwas zweischneidige Einstellung zu großen Kinokomplexen: Meist laufen keine vernünftigen Filme und die Preise sind überzogen - vor allem für Knabbereien und Getränke. Daher bin ich auch eher ein Freund kleinerer Kinos, die leider zunehmend aussterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mustang1980
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2018 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde gerne mal ins Kino gehen. Wenn ich mich recht entsinne, dann war ich das letzte mal als Kind oder Jugendlicher im Kino Sad

Es ist halt auch sehr schade, das hier im örtlichen Kino nicht alle Filme laufen.
Den Film "Your Name" (Anime) hätte ich auch gerne im Kino angeschaut. Aber dazu hätte ich mit dem Zug nach Duisburg oder zu einem anderen Kino fahren müssen. Und ich bin halt nicht unbedingt scharf darauf, Abends alleine mit dem Zug oder Taxi nachhause zu fahren.
Denn ich habe halt keinen Führerschein.

Von daher würde ich es echt sehr begrüßen, wenn solche Animes auch in kleineren Städten im Kino laufen würden. Wenn das Filmangebot hier besser wäre, dann würde ich vielleicht auch öfter ins Kino gehen.

Desweiteren bin ich mir auch nicht sicher, ob ich 3D-Filme auf einer großen Leinwand vertrage. Ich brauche dieses ganze 3D-Gedöns halt nicht, ich möchte einen Film lieber ohne 3D-Brille genießen (da ich Brillen nicht gewohnt bin).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
fraurheinpromenade
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2018 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe eigentlich gerne ins Kino. Aber es laufen kaum Filme, die ich gern im Kino sehen würde. Da greife ich doch lieber auf Netflix oder andere Online-Filmanbieter zurück.

Das letzte Mal im Kino war Februar 2017. Im Jahr gehe ich so 1-3x ins Kino.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dragonne
NWOBHM
NWOBHM


Beiträge: 11762

BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2018 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Früher gerne Kino.Heute lieber DVD Abend mit meinen zwei Ladys.
_________________
Vorsitzender des Nasenbären are Sweeter than Metalflirtuser Fanclubs.

Metalgod of Iron Steel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dark2k1
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Feb 14, 2018 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich führ meinen Teil gehe eigentlich gerne ins Kino. Ich sehe nur nicht immer ein, für jeden Film so viel Geld auszugeben. Unter 15€ kommt man hier selten weg. Darum gehe ich nur in die Filme inzwischen, die sich in meinen Augen richtig lohnen. der letzte Star Wars zum Beispiel oder der nächste wird vermutlich Deadpool 2.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Kino, TV und DVD Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge weshalb fliege ich raus sobald ich mi... -R1R-Girly MF-Community 3 Di Sep 24, 2019 8:25 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Protzen Open Air 2018 noch 3 Tickets... de_bibbi Events & Konzerte 0 Di Jun 19, 2018 12:02 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lebt denn unser Druid noch? wyrm MF-Community 1 So Okt 29, 2017 2:16 pm Letzten Beitrag anzeigen