User Online

Hosen runter - wer ist hier bei last.fm?


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> News, Reviews & Musikdiskussionen Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter

Autor Nachricht
Wuschelwind
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 2030

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 12:43 pm    Titel: Hosen runter - wer ist hier bei last.fm? Antworten mit Zitat

Dieses wunderbare social music network mit unzähligen radio-stationen zu den verschiedensten Genres, vielen Band- und Event-Empfehlungen, dem ultimativen (imo zwar etwas fehlerhaften^^) Musikgeschmacksvergleich zwischen allen Nutzern u.v.m.

Hab dort schon einiges Neues an Musik entdeckt und nutze last.fm mittlerweile als Info-Quelle No.1 was Festivals, Konzerte und deren Line Ups betrifft.

Auch wenn ich mich nicht als scrobbelsüchtig bezeichne, hat sich mein Hörverhalten bzgl. Musik sicherlich etwas verändert.

Ist schon interessant, wie sich eine eigene Sammlung mit gewissen Schwerpunkten über Jahre herauskristallisiert - mittlerweile habe ich genug angesammelt, um einfach mein eigenes Radio laufen lassen zu können, aber ab und zu wird noch nach Neuem geforscht. Wink

Zum Abo-User reichts dann aber doch nicht ganz für mich.

Naja, also wer ist noch dabei?

Man kann hier ja ganz tolle Deals machen wie "Ich hör eine Stunde dein Radio und Du eine Stunde mein Radio" Razz

http://www.lastfm.de/user/Thrashcrash
_________________
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Jethro
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 6697

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten hier mal einen Thread zu Lastfm, jemand war so schlau und hat den gelöscht, sodass wir uns hier wieder alle eintragen müssen Laughing

http://www.lastfm.de/user/SirJethro
_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Wuschelwind
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 2030

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist damit hier auch zu rechnen oder hatte es einen speziellen grund?

btw: super-übereinstimmung, auch wenn der rote Balken nicht ganz voll ist,ein kleines stück fehlt da noch, Herr Prog-Fan. Wink
_________________
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Credence
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 6824

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.lastfm.de/user/BeneathTheMire

da!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ScoobyDoom
Gast




BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.lastfm.de/user/bobrooney666

mal wieder.... Very Happy
Nach oben
KreaThyr
Mutti hilft!



Beiträge: 12857

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.lastfm.de/user/Cysal
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Schmeckt-mir-nischt
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 17957

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.lastfm.de/user/SickoHamster
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jethro
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 6697

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Thrash_Crash hat Folgendes geschrieben:

btw: super-übereinstimmung, auch wenn der rote Balken nicht ganz voll ist,ein kleines stück fehlt da noch, Herr Prog-Fan. Wink


Jawohl, Prog!

KreaThyr hat Folgendes geschrieben:
http://www.lastfm.de/user/Cysal


Wusste gar nicht, dass du so Tree affin bist. Das macht dich fast sympathisch Wink
_________________
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Wuschelwind
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 2030

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dan_of_the_Dead hat Folgendes geschrieben:
http://www.lastfm.de/user/SickoHamster



oha, wir harmonieren mal gar nicht. dafür müssten wir wohl mehrere stunden musiksammlung tauschen. Razz
_________________
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rala
Gast




BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2011 1:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.lastfm.de/user/Andra83

Bin schon seit ein/zwei Jahren dabei, aber viel angesammelt hat sich irgendwie noch nicht... Confused
Nach oben

Arnocalypse
Prinzengarde der Metalflirter
Prinzengarde der Metalflirter



Beiträge: 1520

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2011 2:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.lastfm.de/user/Arnoc

So weit gefächert wie's nach ein paar Jahren aussehen kann, sagt ein voller roter Balken noch nicht mal viel, stellte ich jüngst fest. o_O
_________________
•freies Radikal•

Seine Wuchtigkeit, Earl Arnoc of Grayle I

When you criticize someone, first you should walk a mile in their shoes!
This way you are one mile away when you criticize them AND have their shoes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fjelltroll
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 8282

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2011 7:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.lastfm.de/user/fjelltroll

Wird aber in letzter Zeit kaum noch per Scrobbler gefüttert. Sad
_________________
Aktueller Inhalt des foreninternen Demenzschweins: 365€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ProfessorHastig
ForenAdmin
ForenAdmin


Beiträge: 3080

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2011 6:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.lastfm.de/user/professorhastig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Eristalis
Gast




BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2011 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön für den Geistesblitz. Habe total verdrängt, dass es diese Einrichtung gibt. Jetzt weiß ich, wie ich mitm Laptop an meine Musik rankomme, da ist nämlich keine mehr drauf Very Happy

http://www.lastfm.de/user/Sabeehah
Nach oben
ConanDerBibliothekar
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 5031

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2011 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wär´s nicht einfacher gewesen, die unglaublich aktive MF-Gruppe zu verlinken? *kluk*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Credence
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 6824

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2011 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Conan_the_librarian hat Folgendes geschrieben:
Wär´s nicht einfacher gewesen, die unglaublich aktive MF-Gruppe zu verlinken? *kluk*

recht haste... aber drauf gekommen is scheinbar noch keiner. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ConanDerBibliothekar
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 5031

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2011 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Credence hat Folgendes geschrieben:
Conan_the_librarian hat Folgendes geschrieben:
Wär´s nicht einfacher gewesen, die unglaublich aktive MF-Gruppe zu verlinken? *kluk*

recht haste... aber drauf gekommen is scheinbar noch keiner. Very Happy

Wahrscheinlich wäre morgen einer mit der Idee gekommen, eine zu gründen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Suiii
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 5346

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2011 8:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine meiner Lieblinsseiten, aber pfui, ihr benutzt wohl alle die deutsche Version? Razz


Meins:

http://www.last.fm/user/iSui



Conan_the_librarian hat Folgendes geschrieben:
Credence hat Folgendes geschrieben:
Conan_the_librarian hat Folgendes geschrieben:
Wär´s nicht einfacher gewesen, die unglaublich aktive MF-Gruppe zu verlinken? *kluk*

recht haste... aber drauf gekommen is scheinbar noch keiner. Very Happy

Wahrscheinlich wäre morgen einer mit der Idee gekommen, eine zu gründen Laughing


Dann tun wir sie halt einfach noch mit rein.^^ So, hier ist sie:

http://www.last.fm/group/MFlers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Wozilla
Wer das liest ist doof!
Wer das liest ist doof!



Beiträge: 13931

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2011 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WozillafromHell

Oha, hab ich doch die 100.000er-Marke geknackt?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
moerkets_dyp
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2011 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.lastfm.de/user/ageofdespair
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Wuschelwind
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 2030

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2011 12:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

so, wer von euch traut sich zu, ne stunde mein radio zu hören? Gegenleistung = selbiges meinerseits bei demjenigen.

Anschließende Kritik (incl. Neuentdeckungen?) erwünscht. Wink
_________________
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ProfessorHastig
ForenAdmin
ForenAdmin


Beiträge: 3080

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2011 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Thrash_Crash hat Folgendes geschrieben:
so, wer von euch traut sich zu, ne stunde mein radio zu hören? Gegenleistung = selbiges meinerseits bei demjenigen.

Anschließende Kritik (incl. Neuentdeckungen?) erwünscht. Wink

Na gut, ich hab grad eh Zeit. Es ist jetzt 21:15 Uhr. Ich geb mir das mal eine Stunde lang.

1. Blind Guardian - Bright Eyes

Ewig nicht gehört und es bestätigt sich warum das so ist. Nicht (mehr) meine Welt. Wenn überhaupt, dann höre ich höchstens die ganz frühen Alben. So einmal im Jahr oder so. Jetzt könnte es aber auch ruhig mal zu Ende sein...

2. Insomnium - Change of Heart

Die finnische Melodeath-Variante. Echt nicht meins, aber durch die durchgängig recht schwermütige Atmosphäre zumindest recht originell. Könnte ruhig ein bisschen weniger überproduziert sein. Ein Freund von mir hat kürzlich das neue Album von denen für seine Frau gekauft. Sagte, das wär eher Musik für Mädchen. Recht hat er.

3. ZZ Top - Viva Las Vegas

Die sind so eine Sache. Die 70er-Sachen sind ein bisschen lahm, die 80er und frühen 90er klingen viel zu künstlich und wenig authentisch. Wie es mittlerweile aussieht, weiß ich gar nicht. Diese Coverversion reißt auch keinen so recht vom Hocker. Jetzt darf mal was richtig gutes kommen, bitte...

4. Ensiferum - Raised By The Sword

Och nö. Und dann auch noch so lang...
Ich kann mit diesem kitschigen Plastikhörnerhelmgedudel echt nicht viel anfangen. Gut, in dem Bereich geht es noch weitaus schlimmer als dieser Song gerade. Immerhin ist es kein schunkeliges Trinklied. Ich hab die vor ein paar Jahren sogar mal aus Versehen live gesehen. War aber nicht sonderlich gut. Wie nennt sich das Genre eigentlich? Ist ja weder Pagan noch Folk oder gar Viking Metal...

5. Helloween - Rise And Fall

Keeper 2 ist das drittbeste Album der Band. Objektiv ist es auch sicherlich ganz toll, subjektiv ist es schrecklich. Ich will diese Tralala-Melodien nicht hören. Wenn ich allerdings unbedingt so was hören muss, dann sind Helloween schon mit am wenigsten schlimm. Und dieser Song ist immerhin noch nicht total totgedudelt. Kiske ist allerdings die Pest.

6. Orchester der Deutschen Oper Berlin – Swaz hie gat umbe - Chume, chum geselle min

Die Bläser klingen gerade irgendwie nach Heidi. Es jodelt aber niemand. Oha, nun schreit man. Naja. Jetzt hat es was weihnachtliches. Ich bin auch hiervon kein Fan. Schluss...

7. Meat Loaf - Objects In The Rear View Mirror

Du bist schon ein Freund des Kitschigen, nicht wahr? Was das betrifft gehen mir die mittleren bis späten Savatage mittlerweile schon zu weit. Meat Loaf geht weiter...und wenn er einmal angefangen hat, dann hört er so schnell auch nicht mehr auf...

8. The Cranberries - I Still Do

Hm, wie hieß noch mal der Hit von denen? "Zombie", oder? Es hat schon schlimmere Hits gegeben. Bessere aber auch. Das hier kann man sich ohne Schmerzen anhören. Mehr kann man von so einer Band im Grunde auch kaum erwarten.

9. Blackmore's Night - Barbara Allen

Meine Mutter hat früher viel Nana Mouskouri gehört, daher bin ich eigentlich hart im Nehmen, was Süßkitsch angeht, aber als hier die Tröten anfingen, standen mir die nicht vorhandenen Haare zu Berge. Ist das eklig!

10. Månegarm – Nio dagar, nio nätter

Ah, Metal... Überraschend gut. Kann aber auch sein, dass es am Kontrast zum vorherigen Song liegt. Müsste ich mir noch mal mit unbelasteten Ohren anhören. Gibt aber ganz sicher bessere Bands in dem Bereich. Myrkgrav find ich zB ganz gut.

11. Live - I Walk The Line

Schon wieder ein Cover. Warum machen die das? Das ist echt scheiße, vor allem wenn man Johnny Cashs Version dabei im Kopf hat. Das soll jetzt aufhören, bitte!

12. Rush - New World Man

Balsam für die Ohren! Warum nicht gleich so? Ist zwar nicht gerade mein Lieblingsalbum der Band (darum streiten sich Hemispheres, 2112, Moving Pictures und A Farewell to kings), aber dennoch mit weitem Abstand das Beste bis jetzt.

13. Rage - From The Cradle To The Grave

Das ist ganz okay. Dieses Orchestergedöns finde ich aus heutiger Sicht wesentlich weniger spannend, als ich es ehedem fand. XIII fand ich aber damals schon schwächer als Trapped, The Missing Link oder Black In Mind.

So, Stunde ist rum. Jetzt reicht es auch. Trotz sehr hoher Übereinstimmung war fast nur Mist dabei. Spaß machte es aber trotzdem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Corvetta
Superwoman
Superwoman



Beiträge: 46399

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2011 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.lastfm.de/user/datchris
_________________

Selig sind die geistig Armen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Moebel
IKEA



Beiträge: 5367

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2011 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.lastfm.de/user/Mjoelnir
_________________

Bunt ist das Dasein und Granatenstark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Wuschelwind
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 2030

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2011 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey, das ist doch mal ne ausführliche kritik Very Happy

danke, dass du dir die zeit genommen hast. man muss dazu sagen, dass nicht besonders repräsentativ für meinen Geschmack ist. einiges wurde auch aus den hintersten ecken gerkramt, das zufallsradio macht da ja keinen unterschied. und nicht weniges geriet auch durch "fremdhören" als horizonterweiterung in die eigene sammlung.

nun denn, ich werde mich gleich mal revanchieren! Wink


ProfessorHastig hat Folgendes geschrieben:
Thrash_Crash hat Folgendes geschrieben:
so, wer von euch traut sich zu, ne stunde mein radio zu hören? Gegenleistung = selbiges meinerseits bei demjenigen.

Anschließende Kritik (incl. Neuentdeckungen?) erwünscht. Wink

Na gut, ich hab grad eh Zeit. Es ist jetzt 21:15 Uhr. Ich geb mir das mal eine Stunde lang.

1. Blind Guardian - Bright Eyes

Ewig nicht gehört und es bestätigt sich warum das so ist. Nicht (mehr) meine Welt. Wenn überhaupt, dann höre ich höchstens die ganz frühen Alben. So einmal im Jahr oder so. Jetzt könnte es aber auch ruhig mal zu Ende sein...

2. Insomnium - Change of Heart

Die finnische Melodeath-Variante. Echt nicht meins, aber durch die durchgängig recht schwermütige Atmosphäre zumindest recht originell. Könnte ruhig ein bisschen weniger überproduziert sein. Ein Freund von mir hat kürzlich das neue Album von denen für seine Frau gekauft. Sagte, das wär eher Musik für Mädchen. Recht hat er.

3. ZZ Top - Viva Las Vegas

Die sind so eine Sache. Die 70er-Sachen sind ein bisschen lahm, die 80er und frühen 90er klingen viel zu künstlich und wenig authentisch. Wie es mittlerweile aussieht, weiß ich gar nicht. Diese Coverversion reißt auch keinen so recht vom Hocker. Jetzt darf mal was richtig gutes kommen, bitte...

4. Ensiferum - Raised By The Sword

Och nö. Und dann auch noch so lang...
Ich kann mit diesem kitschigen Plastikhörnerhelmgedudel echt nicht viel anfangen. Gut, in dem Bereich geht es noch weitaus schlimmer als dieser Song gerade. Immerhin ist es kein schunkeliges Trinklied. Ich hab die vor ein paar Jahren sogar mal aus Versehen live gesehen. War aber nicht sonderlich gut. Wie nennt sich das Genre eigentlich? Ist ja weder Pagan noch Folk oder gar Viking Metal...

5. Helloween - Rise And Fall

Keeper 2 ist das drittbeste Album der Band. Objektiv ist es auch sicherlich ganz toll, subjektiv ist es schrecklich. Ich will diese Tralala-Melodien nicht hören. Wenn ich allerdings unbedingt so was hören muss, dann sind Helloween schon mit am wenigsten schlimm. Und dieser Song ist immerhin noch nicht total totgedudelt. Kiske ist allerdings die Pest.

6. Orchester der Deutschen Oper Berlin – Swaz hie gat umbe - Chume, chum geselle min

Die Bläser klingen gerade irgendwie nach Heidi. Es jodelt aber niemand. Oha, nun schreit man. Naja. Jetzt hat es was weihnachtliches. Ich bin auch hiervon kein Fan. Schluss...

7. Meat Loaf - Objects In The Rear View Mirror

Du bist schon ein Freund des Kitschigen, nicht wahr? Was das betrifft gehen mir die mittleren bis späten Savatage mittlerweile schon zu weit. Meat Loaf geht weiter...und wenn er einmal angefangen hat, dann hört er so schnell auch nicht mehr auf...

8. The Cranberries - I Still Do

Hm, wie hieß noch mal der Hit von denen? "Zombie", oder? Es hat schon schlimmere Hits gegeben. Bessere aber auch. Das hier kann man sich ohne Schmerzen anhören. Mehr kann man von so einer Band im Grunde auch kaum erwarten.

9. Blackmore's Night - Barbara Allen

Meine Mutter hat früher viel Nana Mouskouri gehört, daher bin ich eigentlich hart im Nehmen, was Süßkitsch angeht, aber als hier die Tröten anfingen, standen mir die nicht vorhandenen Haare zu Berge. Ist das eklig!

10. Månegarm – Nio dagar, nio nätter

Ah, Metal... Überraschend gut. Kann aber auch sein, dass es am Kontrast zum vorherigen Song liegt. Müsste ich mir noch mal mit unbelasteten Ohren anhören. Gibt aber ganz sicher bessere Bands in dem Bereich. Myrkgrav find ich zB ganz gut.

11. Live - I Walk The Line

Schon wieder ein Cover. Warum machen die das? Das ist echt scheiße, vor allem wenn man Johnny Cashs Version dabei im Kopf hat. Das soll jetzt aufhören, bitte!

12. Rush - New World Man

Balsam für die Ohren! Warum nicht gleich so? Ist zwar nicht gerade mein Lieblingsalbum der Band (darum streiten sich Hemispheres, 2112, Moving Pictures und A Farewell to kings), aber dennoch mit weitem Abstand das Beste bis jetzt.

13. Rage - From The Cradle To The Grave

Das ist ganz okay. Dieses Orchestergedöns finde ich aus heutiger Sicht wesentlich weniger spannend, als ich es ehedem fand. XIII fand ich aber damals schon schwächer als Trapped, The Missing Link oder Black In Mind.

So, Stunde ist rum. Jetzt reicht es auch. Trotz sehr hoher Übereinstimmung war fast nur Mist dabei. Spaß machte es aber trotzdem.

_________________
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> News, Reviews & Musikdiskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 1 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge AUFWACHEN!!! - Was hört ihr auf Youtu... Acer MF-Community 18 Fr Apr 14, 2023 11:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biete: verkaufe Death & Black Met... LacunaAnnie80 Flohmarkt 0 Mo Jul 18, 2022 11:13 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe CDs bei eBay LacunaAnnie80 Flohmarkt 0 Di Jun 14, 2022 10:55 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe CDs bei eBay LacunaAnnie80 Flohmarkt 0 Do Jun 09, 2022 10:22 am Letzten Beitrag anzeigen