User Online

Was hört ihr sonst so ausser "HeavyMetal"


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> News, Reviews & Musikdiskussionen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Autor Nachricht
Jens
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 4
Wohnort: Dülmen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 25, 2013 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Neben Metal so einiges. Eine andere große Spielweise ist der Progressive und Avantgarde Rock. Also so Sachen wie King Crimson, Genesis, Van der Graaf Generator, Porcupine Tree, Steven Wilson, Scott Walker, Sleepy Time Gorilla Museum, Einstürzende Neubauten (Bargeld seine Lyric und Stimme Yeah).

Dazu dann noch einiges aus dem Postrock Bereich wie Talk Talk, Mogwai, Godspeed You Black Emperor, Crippled Black Phoenix.

Das ein oder andere aus dem Alternative Rock Bereich, Dredg, Elbow, The Editors, Radiohead usw.

Und das ein oder andere aus dem Singer/Songwriter Bereich. Hier so Sachen wie Tom Waits, Neil Young, Bruce Springsteen, Tori Amos, Kate Bush, Soap & Skin, Scout Niblett etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Deargh
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Dez 27, 2013 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neben Metal höre ich ganz gerne mal Industrial wie Combichrist oder X-RX. Zwar selten, aber manchmal habe ich da einfach Bock drauf.
Je nach Stimmungslage kommt auch mal was zum Entspannen in den Player, Olafur Arnalds vor allem. Der Mann versteht seine Musik, kann ich nur empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MatroX
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: Sa Dez 28, 2013 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas Industrial EBM aber nicht wirklich viel. Ab und an schafft es auch mal ein Minimal Mix in meine Rotation.

Hab dafür häufiger die Herren von Creedence Clearwater Revival auf den Ohren Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DoomFire
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2015 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neben Metal höre ich v.a. Punk (meist Punkrock bzw Hardcore wiez.B. Die Toten Hosen, Conflict, Pennywise) und Bands, die allgemein dem Gothic zugerechnet werden (ASP, Schwarzer Engel, Inkubus Sukkubus). Ich höre gelegentlich Sido und Eminem, eine ganze CD stehe ich aber von beiden nicht durch Smile
_________________
Wenn mir mal ne gscheite Signatur einfällt, schreib ich eine...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LocalHero
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2015 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schlager!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
fynny
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2015 2:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Neben Hard Rock u. Metal auch mal New Retro Wave, Bin ein Kind der 80er/90er ^^.

Kenner vom Spiel: Hotline Miami werden sofort wissen, was gemeint ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Naloaf
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2015 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neben Metal höre ich auch mal ganz gerne Celtic- oder Viking-Folk, Klassik, ganz viel Filmmusik, Dark Ambient...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Suhgurim
Light Metalflirter
Light Metalflirter



Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2015 7:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Höre neben diversen Metalgenres auch gerne Klassik, Neofolk, bissie Dubstep und, weil es fürs Training einfach viel besser passt, richtig assigen Deutschrap. Und diverse amerikanische/canadische HipHop Crews.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
RuledByRespect
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2015 1:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile so ziemlich alles. Meine ich ernst. Bin mit Metal, Klassik, Rock, Punk und Pop aufgewachsen, dann kam im Jugendalter Electro und Extrem Metal hinzu und seitdem ich so ca. 20 bin nach und nach alles andere, bis auf Hip Hop und das höre ich seit 1-2 Jahren auch sehr intensiv. Ich liebe es, neue musikalische Welten zu entdecken und es langweilt mich auch eher, wenn Bands sich nicht oder kaum weiterentwickeln (es sei denn, das was sie machen, ist wirklich verdammt gut). Schön, dass es da Künstler wie Igorrr oder Solefald gibt =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
moonbarker
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Sa Jun 13, 2015 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn grad nix gescheites kommt auch mal Mainstream Pop/Black/HipHop/R'n'B aber absolut kein House, Trance, etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Evenmorn
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2015 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also alles was gefällt.. (selten Chartmusik... so gut wie kein Hiphop...Schlager geht nicht unter 3 Promille und da ich nicht so weit trinke,fällt das flach)

im Metal Bereich alles was gefällt
im Goth Bereich auch alles was gefällt
Klassik und Soundtracks können auch toll sein..
selbst im POP Bereich gibt dann und wann (zwar immer seltener) spannende Sachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vonNachtmahr
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 97
Wohnort: nähe Marburg/Lahn

BeitragVerfasst am: Mi Aug 26, 2015 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das hier hin schreibe wird mein Profil gelöscht. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BuRnInG-FlaMe
Light Metalflirter
Light Metalflirter


Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2015 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alte Rocksachen
wie Guns Roses und andere
Teilweise Sachen wie Staind,Seether(auch Rock)
Sehr selten auch mal guten Trance,oder alte Prodigy Sachen
Seriösen Streetpunk wie Deadline,Braindance,Cock Sparrer,
The Business ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BloodcoreVirus
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2015 12:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde wahrscheinlich gleich geschlagen, aber viel Cybergoth und Dubstep Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Wuschelwind
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 2030

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2015 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da wüsste ich gar nicht, wo ich anfangen soll...
_________________
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Karkaras
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2015 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stehe eigentlich total auf Oldschool Death, sei es Tampa Florida Death Metal oder schwedischer Oldschool Walze!
Jedoch gebe ich zu, dass ich auch gern Classic höre, sei es Vivaldi, Bach oder Beethoven. Außerdem entspanne ich gerne zu Jazz Fusion, Joe Satriani bzw. Vinnie Moore. Eins was mir immer Gänsehaut beschert wäre dies https://www.youtube.com/watch?v=aa8xBtmrEhs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BuRnInG-FlaMe
Light Metalflirter
Light Metalflirter


Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2015 6:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Karkaras hat Folgendes geschrieben:
Ich stehe eigentlich total auf Oldschool Death, sei es Tampa Florida Death Metal oder schwedischer Oldschool Walze!
Jedoch gebe ich zu, dass ich auch gern Classic höre, sei es Vivaldi, Bach oder Beethoven. Außerdem entspanne ich gerne zu Jazz Fusion, Joe Satriani bzw. Vinnie Moore. Eins was mir immer Gänsehaut beschert wäre dies https://www.youtube.com/watch?v=aa8xBtmrEhs


Frage wegen Oldschool Deathmetal...
kennst du die Band Benediction?
Die gefallen mir zb,die klingen auch in neueren Album noch
Oldschool...gute alben finde ich...
Grind Bastard
Organised Chaos
Killing Music
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fjelltroll
Schlächtergilde
Schlächtergilde



Beiträge: 8282

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2015 1:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich nie wirklich den klassischen “Heavy Metal” gehört habe und mich auch nie als “Metaller” bezeichnet habe. Natürlich war Metal immer bzw. lange Zeit ein Leitmotiv für mich, an dem ich mich orientiert habe. Aber daneben habe ich z.B. auch immer ohne Reue sorgfältig ausgewählte Chartsmusik konsumiert. Very Happy

In den letzten Jahren ertappe mich dabei, dass mein metallischer Musikgeschmack sich zunehmend einengt bzw. zuspitzt auf eine Handvoll Bands, die dem Black Metal nahe stehen (Deafheaven, Todtgelichter (okay, die machen mittlerweile auch eher Alternative/Progressive/Jazz Rock), The Great Old Ones, Celeste, Harakiri for the Sky, Cult of Fire, WITTR, Helrunar, u.ä.). Darüber hinaus geht es dann schon recht flott über zu Mischformen mit anderen Musikstilen. Das Element “Black Metal” schwebt dabei aber meist mehr oder minder weit entfernt über allem.
Dabei kann es z.B. in Richtung (Dark) Ambient gehen wie es bei Darkspace, Paysage d’Hiver, Vinterriket oder Trist der Fall ist. Oder aber der metallische Anteil fällt ganz weg, und es wird stattdessen droniger, wie z.B. bei Nadja oder The Angelic Process. Möglich sind auch Elemente von Joy-Division-artigem Postpunk à la Amesoeurs. Oder es wird shoegaziger wie bei Alcest/Les Discrets. Wenn ich mehr Lust auf diese Stilrichtung bekomme, geht mir auch ursprünglicherer Shoegaze wie Slowdive ganz gut rein.
Für längere Zeit bin ich auch (insbesondere live) ziemlich steil gegangen auf den “klassischen” eruptiven, breit angelegten Postrock der Marke Explosions in the Sky, Daturah, ISIS, Mogwai, MONO, Envy, Jakob, God is an Astronaut. Oder auf die sludgigeren Varianten, wie Omega Massif oder Cult of Luna sie spiel(t)en.
Nicht gänzlich abgeneigt bin ich jenen Kapellen, die auch noch im BM-Umfeld aktiv sind, aber eigentlich eher eine Art von Psychedelic Rock spielen wie z.B. Year of the Goat oder Jess and the Ancient Ones.

Mehr oder minder unabhängig davon bewege ich mich musikalisch häufig hin zum elektronischen Bereich der 80er, des New bzw. Dark Wave, Postpunk und des Synthpop, gerne auch zu aktuelleren Vertretern dieser Stilrichtungen. Ich bin jetzt zu faul, das weiter auseinanderzupflücken (das wäre wohl abendfüllend), aber ein paar Beispiele für den elektronischen Part all dieser Genres wären: VNV Nation, And One, Feindflug, Welle:Erdball, Frozen Plasma, Covenant, The Birthday Massacre, Kirlian Camera, Boytronic, Second Decay. Oder eben -was den postpunkig/wavigen Teil angeht- auch mal so etwas wie The Cure, Joy Division, Principe Valiente, The Foreign Resort, Fliehende Stürme oder The Exploding Boy. Gothic Rock à la Sisters of Mercy oder Terminal Gods ist auch mal ne nette Abwechslung.
Also quasi einmal quer durch den WGT-Gemüsegarten, wenn man den ganzen Hardstyle/”Hellectro”/Aggrotech-Krempel und die romantische Elfenscheiße und Flötenpest weglässt.

Den wohl größten Teil meiner Hörgewohnheiten nimmt seit geraumer Zeit allerdings Neofolk bzw. “Dark”folk im weitesten Sinne ein, wobei beide Begriffe ja auch ein ziemlich weites Feld beschreiben. Unter Neofolk sind am ehesten Bands zu verstehen wie Forseti, Rome, Darkwood, Jännerwein, Orplid oder Sonne Hagal.
Was Dark/Apokalyptic Folk angeht (nicht miteinander vergleichbar, aber noch am ehesten unter diesem Label zu vereinen): Dernière Volonté, Spiritual Front, :Of the Wand & the Moon:, Chelsea Wolfe

Zum Schluss werfe ich einfach noch ein paar Namen in den Raum, die mehr oder minder losgelöst von meinem restlichen Geschmack stehen:
Muse, Loreena McKennitt, Ludovico Einaudi, Johnny Cash, Madrugada und natürlich Die Schlümpfe.
_________________
Aktueller Inhalt des foreninternen Demenzschweins: 365€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gurthang
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 9
Wohnort: Radevormwald

BeitragVerfasst am: Sa Okt 17, 2015 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ausser Metal höre ich sonst noch Punk (Rise Against, Bad Religion und so zeug), Alternative Rock wie zum Beispiel die Smashing Pumpkins, Rock im allgemeinen und Grunge wie Soundgarden, Nirvana, Pearl Jam, Alice in Chains, usw, weil ich damit aufgewachsen bin. Dasselbe gilt dabei auch für die Smashing Pumpkins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
soulsoldier
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2015 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

sehr viel deutschrap...nahezu jeder rapper wird gehört =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

--Metalhead--
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2015 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden fall mal kein Hip Hop oder Rap...ist in meinen Augen keine Musik aber jeder wie er will..........

Blues(Rock), Hard Rock, Rock 'n' Roll, Rockabilly/Psychobilly, Punk, Oi, Black Metal, Death Metal, Trash Metal, Pagan/Folk Metal, Speed Metal, Gothic Metal, Slugde Metal, bissel Industrial Metal, NSBM, Symphonic Metal, Klassik, bissel Darkwave/EBM, diverse 80er/90er Sachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Marc96
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2015 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

60% der Zeit Nu-Metal, Metalcore & Alternativ/Grunge.

30% US-Rap & Deutschrap (aber nicht den Kameltreiber Ghettorap)

10% Dubstep


Zuletzt bearbeitet von Marc96 am Fr Nov 13, 2015 11:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
folkowl
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2015 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ne ausgewogene kombi aus classic rock, Blues rock ala ZZ Top, Folk oder nach der arbeit Disney songs Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hogwak
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2016 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ab und an etwas elektronische Musik, wie z. B. Minimal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Chryss-Black
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa Jan 30, 2016 3:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann das ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen, wie manche sich auf nur einzige Richtung festlegen können. Keine Kritik - nur mal so als Meinung eben^^

Ich finde, die Welt ist soooo voll mit guter Musik, da guck ich gerne über den stählernen Tellerrand. Eben nach Lust und Laune fast alles. Ganz unkategorisch xD

Zur Zeit bin ich aber wieder voll aufm Metal Cover Trip, zB Frog Leap Sudios - Gangsters Paradise^^ Zählt das auch? XD

[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> News, Reviews & Musikdiskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge AUFWACHEN!!! - Was hört ihr auf Youtu... Acer MF-Community 18 Fr Apr 14, 2023 11:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Buch "Soul on Fire" wolfsblut_666 Flohmarkt 0 Mi Jan 20, 2021 10:16 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FURIES -"Fortune's Gate" Al... Lagertha75 News, Reviews & Musikdiskussionen 0 Mo Nov 23, 2020 2:21 pm Letzten Beitrag anzeigen