User Online

Problem mit HiFi von PC auf 5.1 Soundsystem.


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Computer und Technik

Autor Nachricht
InnerVision
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2012 3:31 pm    Titel: Problem mit HiFi von PC auf 5.1 Soundsystem. Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

ich habe ein mittelschweres Problem. Und weiß leider gar nicht, was man da machen kann, oder ob ich da einfach das komplett falsche Setup dafür hab.

Ich habe ein Soundsystem von Phillips, HTB3560. Das funktioniert auch wunderbar, auf allen Lautsprechern hab ich Sound etc..
Ansteuern tue ich das ganze Derzeit mit meinem PC, über die externe Soundkarte SoundBlaster X-Fi, ich gehe da über den AUX-Ausgang zum Soundsystem.
Das funktioniert soweit, dass ich jetzt zwar Sound auf allen Lautsprechern habe, ich sie aber vom PC aus nicht einzeln ansteuern kann, kann man das überhaupt irgendwie bewerkstelligen? Sämtliche Bass-Einstellungen die ich vornehm gehn halt irgendwie komplett flöten, ich kann zwar am PC z.B. den linken vorderen Lautsprecher steuern, mit dem Erfolg, dass der hintere linke dann auch aus ist.
Ich muss es also irgendwie bewerkstelligen, dass ich ein "echtes" 5.1 Signal zum Soundsystem bekomm, nur wie?
Falls ich den 5.1 Souund über den Fernseher vorher irgendwo konfigurieren muss, hab ich ein Problem, sowas hab ich nicht..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Dark-Winterforest
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2012 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
wenn Du vom PC auf ein 5.1 System auch Dolby Digital wiedergeben möchtest,dann funktioniert das per AUX Anschluss
nicht.Dazu solltest Du vom evtl. Digitalen Audioausgang (Optisch -> Toslink oder per Chinch Elektrisch) auf deine Anlage gehen.
Das Dolby bzw. 5.1 Signal wird nur darüber ausgegeben (Codiert).
Hast Du evtl. ein HDMI Ausgang auf deiner GraKa und auch auf deiner Anlage einen HDMI Eingang,kannste auch das Audio Signal
über die GraKa laufen lassen,so hab ich es bei meinem HTPC auf mein Yamaha A/V Receiver.
Vorrausgesetzt Du hast eine Dolby Digital Soundkarte Wink
Die meisten neuesten Mainboards haben das On-Board...

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Computer und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heute abend in die `Matrix` nach Boch... Hamartia MF-Community 1 Sa Jun 01, 2019 4:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frau, Single, auf suche und kurz Zeit? Einer-von-vielen MF-Community 1 Do Apr 25, 2019 5:01 pm Letzten Beitrag anzeigen