User Online
Autor Nachricht
Jay100
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Sep 10, 2015 10:05 pm    Titel: Pen and Paper Antworten mit Zitat

Hey ihr lieben,

wollte mal fragen, wer hier so alles pnp Rollenspiele spielt? Was spielt ihr denn so?

Gruß Jay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Nightsky_de
Metalflirter
Metalflirter



Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2015 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe früher mal DSA und ein wenig AD&D gespielt. Das war aber in den 90ern. An D&D hätte ich mal wieder Interesse, aber irgendwie finden sich keine geeigneten Leute dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
venocrix
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2015 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bisher an einem Pen and Paper teilgenommen. Das war mit dem Regelwerk von TEARS, was die Rocketbeans entworfen haben, und hab da mit wem anders zusammen den Spielleiter gemacht. War zwar erst dieses Jahr, aber hätte auch Lust wieder an einem teilzunehmen (egal ob als Mitspieler oder Leiter, wobei ich bei letzterem nix verspreche Very Happy).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Grabraeuberin
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2015 2:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele gerade (endlich mal wieder!) in einer kleinen Cthulhu-Runde mit. Ansonsten bin ich seit einigen Jahren begeisterer PnPler. Degenesis, DSA, DnD, Cthulhu, World of Darkness und KULT regelmäßiger; Shadowrun, Midgard und Opus anima seltener.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lucas-Plinkett
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2016 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe das zählt hier nicht als Threadnekromantie......aber ich bin ebenfalls ein begeisterter P&P spieler.Ich spiele ziemlich viel durcheinander (Earthdawn,Deadlands,Shadowrun.......)
Momentan bin ich sehr von SavageWorlds angetan.Das ist ein universales System mit mehreren Settings(mein Geheimtipp Beast&Barbarians).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KarniMata
Rattenmudda
Rattenmudda



Beiträge: 6912

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2016 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

DSA 3 mit Elementen aus 4 umgeschrieben, dass es wieder auf 3 passt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Arabascan
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2016 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles mögliche. DSA recht regelmäßig, aber mittlerweile eher aus Nostalgie; ansonsten Shadowrun. Sammle aber auch verschiedene Regelsysteme, auf Papier und Digital.
Meine Geheimtipps wären einerseits Degenesis; ein deutsches System, welches sehr schön geschrieben und auch künstlerisch verarbeitet ist. Das andere wäre ein Verlag namens Vajra Enterprises aus den USA, dessen Gründer und Hauptautor Psychologe (mit Doktor und allem Drum und Dran) ist und dessen Systeme sich deswegen auch häufig auf die geistige Schiene konzentrieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Marcel1777
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2016 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Angefangen '94 mit DSA 2nd Edition. Dann so ziemlich alles was es damals gab. Von Cyberpunk über Vampire/Werewolf bis hin zu Mutant Chronicles und In Nomine Satanis.
Hätt' auch mal wieder Lust, aber ist schwer Leute dafür aufzutreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lysander
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2016 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Früher DnD, Opus Anima und Shadowrun, mittlerweile bin ich Leiter einer mittelgroßen Runde Midgard (zumindest über Internet mit unregelmäßigen Treffen/Spielabenden bei mir zuhause) - so was regelmäßigeres wäre aber schon ganz cool, zumindest face-to-face Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Sport, Spiele und sonstige Hobbies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge


Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge on June 12 and 16, respectively. officialsbaseball Kino, TV und DVD 0 Di Aug 14, 2018 11:46 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 16.12.2017 - Of Lords and Bastards, L... moe666 Events & Konzerte 0 Mo Dez 11, 2017 12:18 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 19.11.17 (Bln) Kari Rueslatten ex The... lachnummer666 Events & Konzerte 0 Fr Sep 29, 2017 12:15 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pen und Paper - per Chat RocknRollBabeee Sport, Spiele und sonstige Hobbies 9 Di Feb 14, 2017 11:15 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 4.12.15 Kari Rueslatten (3rd and the ... lachnummer666 Events & Konzerte 0 Mo Sep 14, 2015 1:38 am Letzten Beitrag anzeigen