User Online

Neuer Gitarrenamp: Tips, Anrgegungen, Vorschläge...


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Für Musiker

Autor Nachricht
Captain_Calanda
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter



Beiträge: 871

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2017 10:53 pm    Titel: Neuer Gitarrenamp: Tips, Anrgegungen, Vorschläge... Antworten mit Zitat

Habe gerade all mein Zeugs wieder auf Vordermann gebracht und bin soweit äusserst zufrieden, nur etwas geht mir, wenn ich in meine Musikecke schaue, gewaltig auf den Senkel... dieser lausige Transistoramp...

Ich bin also mal wieder auf der Suche nach neuem Spielzeug, sprich ich will endlich einen richtigen Röhrenamp. Jetzt, was gibt es geileres als einen Marhall JCM 600...? Wahrscheinlich vieles... Und jetzt kommt ihr ins Spiel.

Bevor ich jetzt ins Musikgeschäft XYZ renne, mein Tretminenrack und meine Strat einstöpsel, hätte ich gerne ein paar Tips, Anregungen und Vorschläge gesammelt.

Was soll mein Amp können:
1. Es soll ein Röhrenamp sein
2. Er soll einen guten clean-Kanal haben
3. Er soll eine Effektschleife haben
4. Irgendwo zwischen 15 und 60 Watt

Optional:
1: Crunch-Kanal

Freue mich auf euer Input Smile


Zuletzt bearbeitet von Captain_Calanda am Sa Feb 24, 2018 3:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

Captain_Calanda
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter



Beiträge: 871

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2018 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
TorteGB
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2018 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In welche Richtung soll's denn gehen? Bei einer Strat denk ich hauptsächlich an ne Rockröhre, da würd ich dir Orange Micro Terror oder nen Engl Rockmaster empfehlen.
Bei derbem auf die Fresse Metal schwör ich hingegen auf meinen Peavey 6505er, der Engl Fireball hat's mir allerdings auch angetan.
Wenn du deine Zerre eher aus den Tretminen holst und der Preis nich ganz so hoch sein soll kann ich dir Jet City Amps empfehlen, die haben keinen richtigen Clean Kanal, jedoch hab ich mit dem Crunch Kanal kombiniert mit Fuzz den besten Stonerrock-Sound nach meinem ermessen rausbekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Für Musiker Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.