User Online

Kennst Du Internet-Radio-Geräte?
Ja
75%
 75%  [ 3 ]
Nein
25%
 25%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 4

Autor Nachricht
SchwarzerEngel242
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Sa Mai 06, 2017 5:11 pm    Titel: Internet-Radio Antworten mit Zitat

Hallöchen,

hat einer hier ein Internet-Radio oder sich damit mal beschäftigt?

Hier im Werbeblättchen seh ich grad das AEG IR 4468 BT und frage mich, ob das gut ist. Leider kann ich nicht erkennen, ob ich es an den Receiver anschließen kann und ob es auch an die Steckdose angeschlossen werden kann, hier steht nur was von USB-Ladefunktion.

Ansich suche ich schon was fürs Wohnzimmer, also nicht via Akkubetrieb. Son buntes Display brauche ich auch nicht; monochrom XD ! Reicht vollkommen. Smartphone-App-Steuerung brauch ich ebenfalls nicht, also ein Gerät, das auch ohne Smartphone funzt.

Hat jemand Tipps und kennt sich damit aus?

Dark Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

sleipnir17
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter



Beiträge: 752

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2017 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen da ich I-Net Radiosender nur mit Pc und Laptop hör.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LadyHeskethFortescue
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2017 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben ein Internet-Radio, ein Albrecht DR470. Braucht eine Steckdose und WLAN, und hat eine eigene Fernbedienung. Ein Smartphone ist nicht nötig (hab sowas auch gar nicht). Es kann auch normales (UKW-)Radio.
Was sowas kostet weiß ich allerdings nicht, war ein Geschenk.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dr_h8ball
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2017 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du einen Amazon Fire TV Stick hast, oder einen Chromecast, kannst du auf ein weiteres Gerät verzichten. Ich find diese Geräte nur unglaublich teuer. Habe mal eine Lösung entwickelt die Internetradio über UKW im Haus weiter verteilt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Schwarzromantikerin
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2018 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir ein Internetradio (Tuner) zugelegt:

Hama DIT2010MBT

https://www.hama.com/00054833/hama-digital-hifi-tuner-dit2010mbt-internetradio-dab+-fm-app-steuerung

Sehr genial! Allerdings als Baustein zu einer bestehenden Hifi-Anlage.

Spotify funktioniert auch, allerdings braucht man einen Premium-Account.

Kann ich jedem, der gerne Internet-Radiostreams hört, nur empfehlen. Dann hat man keine Quäke sondern guten Sound.

Gibt es auch als kleineres Gerät mit Boxen, beispielsweise als Wecker fürs Schlafzimmer oder falls man keine Anlage hat:

Hama DIR3100M

https://de.hama.com/00054819/hama-digitalradio-dir3100m-internetradio-dab+-fm-multiroom-app-steuerung

Ist ohne Bluetooth, reicht aber in der Regel fürs Schlafzimmer. Beides mit WLAN oder LAN zu nutzen. Habe beide Geräte und bin super zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> Computer und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.