User Online
Autor Nachricht
Dragonne
NWOBHM
NWOBHM


Beiträge: 11762

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2018 11:58 pm    Titel: Vinyl Sammler. Antworten mit Zitat

Gibt es hier noch Metal Vinyl Sammler? Leute die alte Platten sammeln.Wenn ja was sind den so eure wertvollsten Teile?
_________________
Vorsitzender des Nasenbären are Sweeter than Metalflirtuser Fanclubs.

Metalgod of Iron Steel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

sleipnir17
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter


Beiträge: 939

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2018 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich sammle gerne. Mein wertvollstes Teil ist in meiner Sammlung die AC/DC 3 record Set wo high Vorlage powerage und Dirtytalk deeds done dirt cheap drinnen ist. Habe aber auch Limitierte Singels von Tarja, Sodom, Kreator,Amon Amarth,und deepeche Mode und von Deep Purple habe ich Sammler Box und von Schandmaul.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dragonne
NWOBHM
NWOBHM


Beiträge: 11762

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2018 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist an der ACDC Box gegenüber den Standard Lps etwas besonders? Welche Singles von Sodom und Kreator hast du?
_________________
Vorsitzender des Nasenbären are Sweeter than Metalflirtuser Fanclubs.

Metalgod of Iron Steel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sleipnir17
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter


Beiträge: 939

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2018 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja weil da ist das eine Album drauf was es nur als Vinyl hab nie als Cd und das es alle 3 LPs in einer Box sind. Von Kreator Warrior Heart exclusive für Richard Abonnenten und von Sodom auch Richard Singel mit INSIDE My crosshairs und Warmongers das war es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dragonne
NWOBHM
NWOBHM


Beiträge: 11762

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2018 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da kenne ich bei Sodom nicht mal die Songs .Sind wohl neuere Titel.
_________________
Vorsitzender des Nasenbären are Sweeter than Metalflirtuser Fanclubs.

Metalgod of Iron Steel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sleipnir17
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter


Beiträge: 939

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2018 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist es auch sehr neu vorheriges Jahr erschienen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dragonne
NWOBHM
NWOBHM


Beiträge: 11762

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2018 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich meine ich Alte Lps.Raritäten halt. Hier mal meine Top 10 Raritäten aus meiner Sammlung : Iron Cross"Same" Lp Lim.100 St. Graven Image"People in Hell want Ice Water" '7 Lim.100.St. Witch" Salems Arise" Lp Lim.100 St. Warzwolf"In The Valley of the Shadow"LP Lim.100 St. Wanted"Same" Ep li.150 St. Street Child"Same"EP Lim.200 St. Wyzard"Knights of Metal "EP Lim.500 St. Leather Nunn" Take The Night" Lp Lim.500 St. Image" Same"EP li.500. Hammeron "Nothing to Do but Rock"Lp lim 500 St. Carnage"Same"Lp li.300 St. Child Saint" Same" EP lim. 500.St.
_________________
Vorsitzender des Nasenbären are Sweeter than Metalflirtuser Fanclubs.

Metalgod of Iron Steel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sleipnir17
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter


Beiträge: 939

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2018 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel sind die den leicht Wert. Weil meine seltenste ist 150 Euro Wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sleipnir17
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter


Beiträge: 939

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2018 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel sind die den leicht Wert. Weil meine seltenste ist 150 Euro Wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dragonne
NWOBHM
NWOBHM


Beiträge: 11762

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2018 12:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Einige Tausend Euro zusammen.Für Iron Gross habe ich z.b mal 1500 bezahlt.Aktuell hat die ein Grieche auf seiner Verkäufer Liste für 4000. Graven Image hat mich 1400 gekostet.Habe ich seitdem nie wieder gesehen.Bei Witch habe ich Glück gehabt.Die stand bei EBay für 99 Euro drin und es hat niemand weiter geboten.
_________________
Vorsitzender des Nasenbären are Sweeter than Metalflirtuser Fanclubs.

Metalgod of Iron Steel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen

malamutee
Heavy Metalflirter
Heavy Metalflirter



Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2018 1:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

1500 bezahlen Laughing
Ich habe ca 150 Schallplatten aber immer den Originalpreis gezahlt.
Meine Burzum LPs auf Misanthropy Records sind angeblich ca 500 EUR pro Stück wert.
Muss man nur einen Käufer finden der das wirklich zahlt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dragonne
NWOBHM
NWOBHM


Beiträge: 11762

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2018 2:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rare Sachen aus den 80.sind nun mal sehr teuer .Wenn die 100St wie bei Iron Gross weg sind und nur alle paar Jahre mal ein Exemplar auftaucht steigt der Preis halt.Ich habe auch schon Alben bzw EPs für mehre Hundert Euro pro Vinyl verkauft. Die Burzum Alben sind ausserdem neuer und die Auflage wird etwas höher sein.
_________________
Vorsitzender des Nasenbären are Sweeter than Metalflirtuser Fanclubs.

Metalgod of Iron Steel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BlueCheer
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 56
Wohnort: Glückstadt

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 6:58 pm    Titel: Re: Vinyl Sammler. Antworten mit Zitat

Dragonne hat Folgendes geschrieben:
Gibt es hier noch Metal Vinyl Sammler? Leute die alte Platten sammeln.Wenn ja was sind den so eure wertvollsten Teile?


Outbreak - Master stroke, die beiden Tales Of Medusa LPs, Agnetha (D) - same (1980er Hardrock, ein wenig wie Birth Control, Eigenpressung), Matakopas - Coming out ahead, U8 - Pegasus 1001, U8 - The shaber, Adramelch - Irae melanox (Original)...paar mehr noch...wobei ich sage MUSIC FIRST!!! Sprich, ist mir eigentlich schnuppe, wieviel die wert sind, ich liebe die Songs...

Aber große Langrillen sind immer noch fantastisch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name
Dragonne
NWOBHM
NWOBHM


Beiträge: 11762

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den letzten Satz unterschreibe ich so.Sind alles klasse Alben die du genannt hast.Bei Outbreak sind die zwei Demos genauso gut wie die Lp. Agnetha heißt das Album "Hardrocking Phoenix "?
_________________
Vorsitzender des Nasenbären are Sweeter than Metalflirtuser Fanclubs.

Metalgod of Iron Steel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BlueCheer
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 56
Wohnort: Glückstadt

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2018 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Agnetha heißt sogar "Listen to the future", nur ist da irgendwie auf dem Cover kein Titel angegeben und auf meinem Exemplar sind diverse Aufkleber mit dem Bandlogo platziert. Hab die LP 1998 oder 1999 zweimal in HH im Plattenladen für jeweils 18 DM gefunden...chihihi...Matakopas hab ich da auch das erste Mal für 18 DM gefunden und Lord - The second coming.

Ist schon ganz nice gewesen. Heute findet man solche Schnapper nicht mehr, jetzt weiß jeder, was er da im Regal stehen hat und wenn er es verkauft, dann für teuer Geld. Aber ist auch okay so.

Die Outbreak Demos bedürfen einer richtigen Veröffentlichung. Hatte mal CDrs von denen, ist lange her, Originale hab ich noch nicht in der Hand gehalten und würde für Cassetten auch nicht viel Geld ausgeben mögen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name
Dragonne
NWOBHM
NWOBHM


Beiträge: 11762

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2018 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann habe ich Agnetha mal vor Jahren gehört.Kann mich aber null an die Musik erinnern. Schnäppchen kann man heute wirklich kaum noch machen.Ich habe z.b die Stormtrooper MLP vor Jahren für damals 5DM gefunden. Was die heute kostet... Die Outbreak Demos kann man sich sogar bei YouTube anhören.Da kann man sich wirklich fasst alles anhören.Egal wie rar das Album ist.Sogar die Paradoxx steht drin und da soll es nur 50 St. geben.
_________________
Vorsitzender des Nasenbären are Sweeter than Metalflirtuser Fanclubs.

Metalgod of Iron Steel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BlueCheer
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 56
Wohnort: Glückstadt

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2018 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Youtube ist für mich ein ewiger Quell für neue Entdeckungen und ich hab grad den traditionellen Heavy Metal Bereich wieder zugange. Das alte Metal aus Osteuropa Buch vom Riermaier und die Iron Pages NWoBHM Schwarten, viel, viel Musik, die mich begeistert kann ich da nun zum ersten mal anhören.

Aber dann will ich auch immer gleich die Originale als CD oder LP haben, ich bin so ein Freund von Feststofflichkeiten. Aber das wird schon, was ich brauche, das kommt auch zu mir, da bin ich mir sicher.

Agnetha aus Hamburg spielen einen recht straighten Hardrock, erinnert etwas an die treibenderen Birth Control Stücke respektive an White Spirit, Gillan und solche Bands um 1980 herum. Ich mag sie gerne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name
BlueCheer
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 56
Wohnort: Glückstadt

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2018 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=y9xRw6M6o94[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name
Dragonne
NWOBHM
NWOBHM


Beiträge: 11762

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2018 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich auch.Entdecke bei YouTube ständig neue und alte gute Bands.Sogar sehr gute Bands die nur mal ein Demo herausgebracht haben. Sehr gut ist es auch wenn ich Alben von meiner Suchliste antesten kann und merke wie schlecht oder belanglose einiges ist.Rust und Dark Ages z.b. Finger weg von beiden Bands.
_________________
Vorsitzender des Nasenbären are Sweeter than Metalflirtuser Fanclubs.

Metalgod of Iron Steel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BlueCheer
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 56
Wohnort: Glückstadt

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2018 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rust...welche denn, die Texaner? Die waren echt lahm...ich hatte damals mit meinem Drummer Martin, einem absoluten True Metal Fundamentalisten viele Diskussionen darüber, ob man 1000 DM für eine mittelmässige bis lahme, als Heavy Metal Kult angepriesene Rockscheibe ausgibt oder nicht...weil ich eine CD Single der Band NATURAL (Marc Terrenzi) hatte und den Song "Put your arms around me" geil fand, belächelte er meine Meinung natürlich...ich war ja NATURAL Fan...inzwischen lass ich natürlich jedem seinen Spleen, aber viele Sachen brauch ich nicht.
Hab mir grad Reissues von Breaker - In days of heavy metal und Blackmayne - same und eine ARIA LP - Hero of the Asphalt geordert...

Poofti...irgendwie ist das doch eine Sucht...

Heißer Tipp übrigens...Magick Touch aus Norwegen...zwei LPs, klasse Powertrio mit Tygers Of Pan Tang / Tokyo Blade Sound.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name

Dragonne
NWOBHM
NWOBHM


Beiträge: 11762

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2018 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die aus Texas. Die Griechen sind ok. Magic Touch ist notiert. Rereleases habe ich mir von Carnage (USA) und Destroyer (USA) gerade zugelegt.Beide mit Bonustracks.Carnage sehr geil.Wusste ich.Destroyer ganz ok.Bei denen habe ich mir immer das Orginal nicht zugelegt. Ca 60-70 Prozent dieser Megarraritaeten sind völlig belanglos bis schlecht.Manche auch unhörbar. Finger weg von Ametyst,Fighter,Rusty Mark z.b.
_________________
Vorsitzender des Nasenbären are Sweeter than Metalflirtuser Fanclubs.

Metalgod of Iron Steel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BlueCheer
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 56
Wohnort: Glückstadt

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2018 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für meine gerade auf dem Teller rotierende APRIL 16TH LP hab ich inkl. Porto nur 18 Euro bezahlt und das war sie allemal wert. Geile Musik muss nicht extrem teuer sein. Egal...schöne LP, selten sicherlich und vom Metalmainstream und auch vielen dieser Obskurmetalkids nicht beachtet. Bester UK NWoBHM Sound, aber zu spät für NWoBHM (1988). Leider...feinster Stoff zwischen Dark Star, Tygers Of Pan Tang und entspannteren Saxon Sachen. Boogie ist auch mit drin, aber genau richtig dosiert. Die Platte rollt schön. [/list]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name
Dragonne
NWOBHM
NWOBHM


Beiträge: 11762

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2018 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich günstig für dieses wirklich sehr gute Album. Sollte ich mal wieder hoeren. Gerade läuft bei mir Virtue.War auch eine sehr gute britische Band.
_________________
Vorsitzender des Nasenbären are Sweeter than Metalflirtuser Fanclubs.

Metalgod of Iron Steel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BlueCheer
Metalflirter
Metalflirter


Beiträge: 56
Wohnort: Glückstadt

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2018 1:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die lieben Engländer, jep, ich steh auf das Zeug. Ich bin wirklich anglophil. Kennst Du Divilje Jagode - Motori? Natürlich Jugoslawien und nicht England, aber sehr, sehr geil. Eine der besten Platten der 80er...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name
Dragonne
NWOBHM
NWOBHM


Beiträge: 11762

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2018 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sehr gutes Album. Habe ich Anfang der 90 in Ungarn gefunden.Keine Ahnung wie das Album da hin gekommen ist. Damals konnte man noch Schnäppchen machen.Vinyl von Ossian Rotor und Omen gab es da auch für einen Apfel und Ei.Alles sehr gut.
_________________
Vorsitzender des Nasenbären are Sweeter than Metalflirtuser Fanclubs.

Metalgod of Iron Steel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalflirt.de Foren-Übersicht -> News, Reviews & Musikdiskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.