291 User Online Heute 15 Neue User
Askalon 35 Jahre
DE Deutschland Göttingen
Letzter Login: 24.10.21 um 00:17
Letztes Profilupdate vor 1 Monat
Orientierung Heterosexuell
Figur Schlank
Raucher Nein
Kinder Nein
Beruf Literaturwissenschaftler/Kaufmann

Wohnort


Göttingen
DE Deutschland
Entfernung von dir: Nur für Mitglieder
Geschlecht
Männlich
Alter 35
Geburtstag 22.09.1986
Sternzeichen Jungfrau
Größe 176 cm
Haarfarbe Dunkelbraun
Haarlänge < 30 cm (Schulterlang)
Augenfarbe Grün
Partnerstatus Single
Über mich...
Als der Herbst vor vielen Jahren das Grün von den Bäumen zu fegen begann, brachte er einen Knaben mit sich. Dieser war
ein Kind zweier Welten, doch lebte er nur in jener seiner Geburt, während die andere ihm stets fremd blieb.
Nicht weniger fremd waren ihm die Zahlen und Formeln, die die Menschen um ihn herum verwendeten. Bereits im frühen Alter
entdeckte er, dass Lettern und Worten seine Leidenschaft galt. Nicht nur jenen seiner eigenen, sondern ebenso denen anderer
Sprachen.
Doch weil diese ihm nicht den Bauch füllen konnten, ging er bei einem Kaufmann in die Lehre, alsbald das Gesetz ihn
für erwachsen erklärte. Zu seinem eigenen Erstaunen gefiel ihm die Arbeit und er zeigte sich gelehrig und fleißig.
Doch trieb ihn der Gedanke, dass das Leben noch mehr zu bieten haben müsse. Und so beschloss er, nach dem Ende seiner Lehre
einen akademischen Pfad einzuschlagen.
Er erfüllte sich seinen größten Traum und nahm das Studium der Literatur und der Philosophie auf. In den
darauffolgenden Jahren mehrte er sein Wissen, trieb seine kreative Ader voran und fand neue Ziele, die er erreichen wollte.
Und seine Reise dauert noch immer an ...
Weitere Infos

Hobbies


Ich liebe Bücher. Das Rascheln der Seiten beim Umblättern. Das Knirschen eines Buchrückens beim Öffnen. Das Gefühl, mit den Fingerkuppen über das Papier zu fahren. Den Geruch eines neuen, frisch gedruckten Buches. Lesen ist für mich eine Erfahrung aller Sinne (ausgenommen des Schmeckens, so sehr liebe ich Bücher dann auch wieder nicht) und es gibt für mich keinen idealeren Tag, als bei Regenwetter mit einer Tasse Tee auf der Couch zu sitzen und mich in die Gedankenwelt eines anderen Menschen zu begeben. In meinem Bücherregal findet man aus nahezu allen Richtungen etwas, da stehen Kafka und Goethe gleichberechtigt neben Tolkien und King. Diverse Fach- und Sachbücher dürfen im Haushalt eines Germanisten natürlich auch nicht fehlen. Generell bin ich literarisch vielseitig interessiert und begeisterungsfähig.
Wenn ich meine Nase aber gerade nicht wieder zwischen bedrucktes Papier gezwängt habe, stehen regelmäßig gemeinsame Koch- und Filmabende mit Freunden oder hin und wieder ein Theaterbesuch an (zumindest vor Corona).
Ich gehöre außerdem der Gattung der spielenden Menschen an, bin also ein Homo ludens. Videospiele entwickeln ganz neue Methoden, Emotionen zu erzeugen, Geschichten zu erzählen und an diesen teilhaben zu lassen. Ich habe mich schon während meines Studiums sehr umfangreich damit beschäftigt und setze meine Forschungen in diesem Bereich auch weiterhin fort.
Gelegentlich schreibe ich auch selbst. Momentan sitze ich an meinem ersten Roman und diversen Kurzgeschichten.
Wie man vielleicht schon merkt, bin ich kein Partymensch und ziehe kleinere Runden von guten Freunden großen Massenveranstaltungen vor. Ich mag angeregte Unterhaltungen über verschiedenste Themen, Fachsimpelei und konstruktive Diskussionen. Außerdem trinke ich keinen Alkohol und bin seit zehn Jahren Vegetarier.

– Schreiben
– Literatur
– Videospiele
– Kino/Theater/Kultur
– generell alles, was in irgendeiner Form eine Geschichte erzählen kann

Ich Suche

Suchtext
In erster Linie möchte ich gleichgesinnte und entspannte Menschen kennenlernen.
Ich bin nicht explizit auf der Suche nach amourösen Begegnungen, denn solche Dinge ergeben sich entweder von selbst oder eben nicht. Finde denn nur ich es so unangenehm und verkrampft, einen anderen Menschen ausschließlich unter der Prämisse „Daraus muss jetzt aber mehr werden!“ kennenlernen zu wollen? Auch Freundschaften sind wertvoll und ja, die können auch zwischen verschiedenen Geschlechtern problemlos funktionieren.