88 User Online Heute Neue User
Blacksad 45 Jahre
DE Deutschland 52066 Aachen
Letzter Login: 08.03.24 um 15:26
Letztes Profilupdate vor 1 Jahr
Status: Made my Day - sich darueber beschweren, dass man Anfragen ohne Profilbild fuer sinnlos haelt, man beim blossen Profil-Anklick aber schon blockiert wird *hahaha* (seit 1 Jahr)
Orientierung Heterosexuell
Figur Kleiner Bauch
Raucher Nein
Beruf Architekt - Bau- und Nachhaltigkeitsforschung

Wohnort


52066 Aachen, Region North Rhine-Westphalia
DE Deutschland
Entfernung von dir: Nur für Mitglieder
Geschlecht
Männlich
Alter 45
Geburtstag 25.10.1978
Sternzeichen Skorpion
Größe 179 cm
Haarfarbe Glatze
Augenfarbe Grün
Partnerstatus glücklich
Über mich...
Nein, "Blacksad" beschreibt nicht mein Wesen, sondern ist der Name einer wunderbaren Comicfigur ;-)
Mein Motto lautet eher:


>>> Glück ist eine Pflicht (Alain)


Wer war ich bisher:
- ausschweifende Partys, rund um die Uhr, die ganze Woche lang
- fröhlicher Glatzkopf
- guter Freund und Bruder, der immer für andere da ist
- Bauzeichner und Architekt
- irgendwann zu träge, zu faul und zu schwer geworden :-)


Wer bin ich:
- ich bin so wie ich bin, ich verstelle mich nicht, ich habe keine Fassade, die ich mit mir herumtrage, und auch kein Alter Ego,
was mich vertritt!!!
- immer dabei, neue Schritte auf unbekannten Pfaden zu gehen und mich von der Neugierde leiten zu lassen :-D
- wenn ich Ruhe und Zeit habe, werden Abende ab und an mit Pfeife und Gin begangen, am liebsten mit guten Freunden debatiterend
oder versunken in Bücher, Comics oder Musik.
- auf Grund einer langwierigen Verletzung hinkt der Sport leider immer noch etwas hinterher, rechne aber mit baldiger
Besserung...
- Musik-Verschlinger, gerne offen und empfänglich für viele Arten von Musik
- manchmal sehr wohlüberlegt, was schonmal als zögernd gedeutet wird, manchmal zu Spontanem bereit, völlig
verrückte Dinge zu tun...


Wer werde ich sein:
- hoffentlich bald wieder regelmässig und ausführlich zu Fuß unterwegs!
- immer auf der Suche nach neuen Perspektiven und Inspirationen, nicht nur in meinem Job - habe immer viele neue Ideen und
Ansätze >>> aktuell widme ich mich verstärkt Veröffentlichungen und Vorträgen zum Thema
Nachhaltigkeit und der Zukunft der Architektur <<<
- irgendwann mal Prof werden >>> oder doch noch was ganz anderes, mir kommen gerade so viele schöne Ideen,
Bewerbungen laufen aber <<<
- wieder etwas regelmäßiger auf nette Partys oder Konzerte gehen, gerne kleine, unbekannte Kombos und Cover-Bands
>>> lief vor Corona wieder ganz gut, dieses Jahr waren aber immerhin 2 an der Zahl <<<
- gerade fleissig "wissenschaftlich am arbeiten" - ein bisschen Vorbereiten der Selbstständigkeit, ein bisschen
historisch und ein bisschen architektonisch, ein bisschen didaktisch >>> mal sehen, wo DAS hinführt... :-p
- hoffentlich bald endlich mal die Möglichkeit, einem Hund ein tolles Leben bieten zu können >>> läuft,
hier wohnt jetzt Kiwi, der PBGV <<<
Weitere Infos

Messenger


Noch keine Messenger eingetragen...

Weblinks


Hobbies


Scientists 4 Future; Yoga (leider gerade sehr unregelmäßig); hin und wieder etwas Reenactment/Museums-Pädagogik, Pen&Paper, aktuell viel Dice Throne spielen, Bücher sammeln/lesen (politisch, Fachgedöns, Historisches), Comix, THW, Garten, Pflanzen und Bonsais, werkeln (gerne Zimmerei/Schreinerei), Musik in allen Facetten...

Ich Suche

Geschlecht Weiblich
Suchtext
Ich gehe mit offenen Augen durchs Leben - mal sehen, was es da zu entdecken gibt!!!

Intelligenz ist sexy!

Grundsätzlich suche ich einfach meist ein wenig Zerstreuung und nette Unterhaltung mit aufgeschlossenen, vielleicht nerdigen und witzigen Menschen :-D

Da ich in einer nicht monogamen Beziehung lebe, vielleicht hier und da auch etwas Spass, was aber keinerlei Priorität besitzt - ich lasse mich dennoch überraschen...