139 User Online Heute 2 Neue User
ToSeethernity 38 Jahre
DE Deutschland 14772 Brandenburg an der Havel
Letzter Login: 06.06.26 um 14:34
Letztes Profilupdate vor 1 Woche
Status: Mein Lieblingsalbum 2026. https://www.youtube.com/watch?v=vk_zZsmuewc (seit 1 Woche)
Orientierung Heterosexuell
Raucher Nein
Kinder Nein
Beruf Fremdsprachenkorrespondent

Wohnort


14772 Brandenburg an der Havel, Region Brandenburg
DE Deutschland
Entfernung von dir: Nur für Mitglieder
Geschlecht
Männlich
Alter 38
Geburtstag 14.04.1988
Sternzeichen Widder
Größe 175 cm
Gewicht 83 kg
Augenfarbe Blau
Partnerstatus Single
Über mich...
Hätte ja auch gern schöne längere Haare, aber die Genetik macht mir da einen Strich durch die Rechnung ^^

Hi, ich bin Alex. Schön, dich kennenzulernen :-)

Direkt "suche" ich hier nichts, allerdings lerne ich sehr gern Menschen jedweder Couleur kennen, die sich gern
austauschen möchten oder abends gemeinsam weg gehen wollen. Für Konzerte, Festivals, Spielabende, Kinoabende, Minigolf
etc. bin ich immer gern zu haben, aber am liebsten unterhalte ich mich einfach. Hab auf Künstlichkeit generell keine Lust und
mag Menschen, die eine eigene Meinung haben und die auch vertreten können (muss ja nicht meine Meinung sein). Was dann daraus
entsteht - ein guter Kontakt, eine Freundschaft oder mehr - sieht man mit der Zeit.

Was mich ausmacht (the good and the bad):
– Resilienz, Reife, Humor und emotionale Intelligenz
– spiele leidenschaftlich gern Klavier, Akkordeon und noch so ein paar andere Instrumente
– ich liebe liebe liebe Musik, vor allem menschenverachtende Untergrundmusik (Danke, Fanny van Dannen) und Klassik. Höre
aber nahezu alles querbeet, was mich berührt und den Alltag vergessen lässt
– habe eine Leidenschaft für Reisen (auch an entlegende, untouristische Orte, siehe Bilder in der Galerie), Kultur und
Gespräche mit Tiefgang
– bin äußerst loyal
– richtig gutes Brot kann ich auch backen, kommt im Freundeskreis immer gut an
– gleichzeitig habe ich bereits ein herausforderndes Leben hinter mir. Jimmy Carr sagte mal: "You can’t have an easy life
and a great character" - ich habe dann lieber den tollen Charakter
– mein Hirn steht nie still, oft denke ich über jeden noch so erdenklichen Scheiß nach
– Jukka Nevalainen musste aufgrund von Insomnie damals bei Nightwish aussteigen. Kann ich nur zu gut nachvollziehen
– bin noch zu perfektionisch und gehe noch zu hart mit mir selbst um, obwohl sich das immer mehr bessert
– Smalltalk mag ich nicht sonderlich. Gegen ein "Hallo, wie geht's" habe ich nichts, aber etwas gehaltvoller darf
die Nachricht dann doch sein :-)

Was langfristige Freunde an mir schätzen ist, wie ehrlich ich bin, wie viel verschiedene Facetten meine Persönlichkeit
hat und wie ich mit vielen und schwierigen Schicksalsschlägen umgegangen bin. Was bei mir aber schwierig ist, ist dass ich
selten bislang irgendwo richtig angekommen bin, weil ich von meinem Wesen und meiner Gedankenwelt her nicht so wirklich in die
westliche Gesellschaft passe: Charakter ist mir viel wichtiger als Status und Geld, ein Gewissen und Empathie ist Gold wert, aber
die Gesellschaft scheint sich in die gegenseitige Richtung zu entwickeln und vollkommen idiotische Entscheidungen, die kaum
jemandem etwas nützen, werden in immer mehr Ländern getroffen, was ich null nachvollziehen kann und mich ziemlich fertig
macht. Mir sind Menschen wichtig und ich will immer, dass es jedem gut geht, und ich finde jedwede Form von asozialen Handeln
einfach nur richtig schlimm. Umso mehr respektiere ich Menschen, die trotz nachteiliger Karten, die ihnen bei der Geburt und
danach ausgeteilt worden sind, sich für einen moralisch guten Weg entscheiden, die hilfreich sind und denen Normen und Werte
noch etwas bedeuten. Das Schöne ist aber, dass ich auf meinen Reisen viele wundervolle und hilfreiche Menschen kennengelernt
habe, auch in Ländern, in denen ich das aufgrund von eigenen Vorurteilen so gar nicht erwartet hätte.

Wenn du genauso wenig Lust auf Unaufrichtigkeit oder Spielchen hast, Musik miteinander austauschen möchtest oder einfach
nur ein gutes Gespräch mit einem interessanten und loyalen Menschen haben möchtest, dann schreib mir gern :-)
Weitere Infos

Hobbies


Musik (Klavier/Keyboards/Akkordeon/Kalimba/Toy Piano/Melodika/Gitarre/Djembe spielen, Konzerte, Komponieren, Musikgeschichte), Reisen, Spocht (Joggen, Krafttraining, Schwimmen, Wandern), Sprachen lernen, Spielabende, Innenarchitektur, Holzbearbeitung, Genealogie, Döstädning.

Hab jeweils ein paar Monate 2014 in Frankreich, 2023 in Spanien und 2024 in Russland gelebt.

Sollte ich später eine Partnerin haben, die dauerhaft in Deutschland bleiben möchte, würde ich in Deutschland bleiben. Sollte ich allein bleiben oder eine Partnerin haben und diese offen für eine Auswanderung sein, würde ich perspektivisch erneut auswandern.

Ich Suche

Geschlecht Weiblich
Für Weggehen / Party
Beziehung
Neue Bekannte / Freundschaften
Suchtext
Ich wohne zwar in Brandenburg an der Havel, bin aber aufgrund von Familie und Freundenschaften öfter mal in Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Hamburg unterwegs. Aber ich telefoniere auch super gern mit Menschen von überall her und besuche natürlich auch Freunde, wie weiter weg wohnen.

Klar wäre das Non-Plus-Ultra eine wertschätzende und erfüllende Beziehung, aber auch dafür möchte man sich ja erstmal kennenlernen, Vertrauen und Freundschaft aufbauen. Für mich gibt es keine Beziehung ohne Liebe und Liebe baut sich langfristig auf, darum suche ich hier vor allem Menschen für gemeinsame Aktivitäten, Freundschaften und interessante Gespräche.